Die neuzen HD Programme mit ACL & D02 Karte?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Die neuzen HD Programme mit ACL & D02 Karte?
Danke!
Die Frage ist nur, kann man die Seriennummer des Receivers einer bestehenden Karte irgendwo online ändern, oder muss das über die Hotline gehen?
Besteht die Gefahr, dass mir die D02 Karte ausgetauscht wird?
Die Frage ist nur, kann man die Seriennummer des Receivers einer bestehenden Karte irgendwo online ändern, oder muss das über die Hotline gehen?
Besteht die Gefahr, dass mir die D02 Karte ausgetauscht wird?
-
- Fortgeschrittener
Ich habe mir meinen Humax PR HD2000C selbst gekauft (Feb 2010), die D09 rein gesteckt und alles hat funktioniert, ohne irgendwo eine Seriennummer anzugeben. Ebenso funktioniert auch noch der alte Thomson-Receiver. Also ob das Angeben einer Seriennummer für einen Humax sein MUSS glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Pixeluser
Pixeluser
-
- ehemals MB-Berlin
Auf jeden Fall bei einem SC-defekt. Ansonsten natürlcih denkbar, aber da mit Kosten verbunden, eher unwahrscheinlich.billbo hat geschrieben:Besteht die Gefahr, dass mir die D02 Karte ausgetauscht wird?
so weit mir bekannt nur pber die Hotline.billbo hat geschrieben: kann man die Seriennummer des Receivers einer bestehenden Karte irgendwo online ändern,
Du musst zum Buchen einen HD-Receiver haben! Diese Nummer MUSST Du Angeben.Pixeluser hat geschrieben:Also ob das Angeben einer Seriennummer für einen Humax sein MUSS glaube ich ehrlich gesagt nicht.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelfreak
Welche HD-Sender hast Du denn bisher auf deiner Karte freischalten lassen? Auch bei Sky wirst Du beim upgraden auf HD nach einem zertifizierten Receiver und dessen Nummer gefragt.Pixeluser hat geschrieben:Ich habe mir meinen Humax PR HD2000C selbst gekauft (Feb 2010), die D09 rein gesteckt und alles hat funktioniert, ohne irgendwo eine Seriennummer anzugeben. Ebenso funktioniert auch noch der alte Thomson-Receiver. Also ob das Angeben einer Seriennummer für einen Humax sein MUSS glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Pixeluser
Bei KD wurde und wird das für die SD-Sender genauso gehandhabt. Glaubst Du wirklich die verzichten plötzlich auf diese Abfrage weil es ihnen egal ist womit die "bisherigen" d-box2 Besitzer Pay-HD empfangen?
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Fortgeschrittener
Ich habe gar keine zusätzlichen HD-Sender freischalten lassen. Ausser KD-home habe ich nichts gebucht, das allerdings schon vor drei Jahren. Jedenfalls wurde die Karte voriges Jahr von D02 in eine D09 umgetauscht. Da hatte ich noch den Thomson-Receiver. Im Feb. diesen Jahres habe ich mir den Humax gekauft (nicht bei KDG!) und alles läuft wie bisher, ohne dass ich eine Serienummer angeben habe. Okay, das wäre jetzt in meinem Fall ja auch kein Problem, da ja der Humax von KD und Sky zertifiziert ist. Die D09 tut es ja auch im ACL 1.16 , allerdings ist die Bildqualität des Humax besser, daher betreibe ich ihn weiter, das ACL ist nur eine Ausweichoption.
Pixeluser
Pixeluser
-
- Fortgeschrittener
Wie kommst du denn darauf? Es war "Premiere" genauso egal, ob du die HD-Kanäle nachher auch sehen kannst, wie es jetzt "Sky" ist. Der Geschäftssinn ist in deren CC ein wenig nachvollziehbarer: Kunde ruft an, Kunde hat einen Wunsch und möchte bezahlen: Kunde bekommt, was er haben möchte. Selbst wenn die hinterlegte Seriennummer zu einer D-Box gehört. Sollte da wirklich mal einer dabei sein, der die HD Kanäle mit SD Hardware bestellt hat, wird der sich schon wieder melden. Und diesem Kunden kann man dann die Receiver deutlich leichter nachträglich "aufschwatzen", als von vornherein die Latte so hoch zu legen. Das was die KDG jetzt macht wird das "Home HD" Paket nur noch mehr ausbremsen...Luedenscheid hat geschrieben: Welche HD-Sender hast Du denn bisher auf deiner Karte freischalten lassen? Auch bei Sky wirst Du beim upgraden auf HD nach einem zertifizierten Receiver und dessen Nummer gefragt.
Bei KD wurde und wird das für die SD-Sender genauso gehandhabt. Glaubst Du wirklich die verzichten plötzlich auf diese Abfrage weil es ihnen egal ist womit die "bisherigen" d-box2 Besitzer Pay-HD empfangen?
-
- Kabelfreak
Wie das im Moment für Bestandskunden läuft kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen, bis zur HD Einführung von Sky/Premiere hatte ich eine kurze Pause in meinem Abo.Holger_R hat geschrieben: Wie kommst du denn darauf? Es war "Premiere" genauso egal, ob du die HD-Kanäle nachher auch sehen kannst, wie es jetzt "Sky" ist. Der Geschäftssinn ist in deren CC ein wenig nachvollziehbarer: Kunde ruft an, Kunde hat einen Wunsch und möchte bezahlen: Kunde bekommt, was er haben möchte.
Das neue Abo mit HD hätte ich aber ohne zertifizierten Receiver nicht bekommen.
Aber spätestens bei technischen Schwierigkeiten, wenn nach den Hinweisen mit den dazugehörigen Nummern gefragt wird wissen "angebliche" Besitzer eines zertifizierten Receivers nicht mehr was sie antworten sollen. Wenn dann in den Kundendaten keine HD-Hardware eingetragen ist gibt es auch keine Hilfe.
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Fortgeschrittener
Luedenscheid hat geschrieben:Wie das im Moment für Bestandskunden läuft kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen, bis zur HD Einführung von Sky/Premiere hatte ich eine kurze Pause in meinem Abo.Holger_R hat geschrieben: Wie kommst du denn darauf? Es war "Premiere" genauso egal, ob du die HD-Kanäle nachher auch sehen kannst, wie es jetzt "Sky" ist. Der Geschäftssinn ist in deren CC ein wenig nachvollziehbarer: Kunde ruft an, Kunde hat einen Wunsch und möchte bezahlen: Kunde bekommt, was er haben möchte.
Das neue Abo mit HD hätte ich aber ohne zertifizierten Receiver nicht bekommen.
Aber spätestens bei technischen Schwierigkeiten, wenn nach den Hinweisen mit den dazugehörigen Nummern gefragt wird wissen "angebliche" Besitzer eines zertifizierten Receivers nicht mehr was sie antworten sollen. Wenn dann in den Kundendaten keine HD-Hardware eingetragen ist gibt es auch keine Hilfe.
Na, wenn das mit der Hilfe das einzige Problem ist, dann soll es mir egal sein! Auf die Hilfe von den KDG-Fuzzis kann ich verzichten.
Pixeluser
-
- Kabelfreak
Ich habe den Philips DSR 9001/22 mit einer allerdings D01 Karte angegeben. Wurde ohne Probleme akzeptiert. Deswegen wird auch die D02 Karte akzpetiert, aber vermutlich nur mit einer SN eines HD zerfitizierten HD Receivers (keine DBox 2).
Keanu
Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
-
- Kabelfreak
wie in meinem post auf s.2 unterstützt der seriennummergenerator sämtliche Receiver. d.h. er kann nummern für sehr viele receiver (dvb-c/s, hd,usw.) ausgeben und das ist der gewünschten anzahl.