kein 16:9 auf Syfy

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider

Re: kein 16:9 auf Syfy

Beitrag von DarkNike »

2rangerfan0 hat geschrieben:Beim SD-Kanal auf jeden Fall.
SKY sendet die mit.
Aber die KDG will ja lieber ein Fremdsprachenpaket Englisch machen.

Deswegen gibts TNT Serie dort in Englisch.
Bei SKY ist ein Sender - zwei Tonoptionen
Bei Nat Geo auch
Was für ein Durcheinander. Sender wie TNT Serie im Englischpaket, SyFy allerdings nur im Home Paket.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Kabel Deutschland eben... :roll:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
xpfan1963
Fortgeschrittener

Beitrag von xpfan1963 »

Ja mit Syfy das ist schade mit dem Bildformat den im SD bereich wird alles auf 16:9 angezeigt da sieht selber Raumschiff enterprise besser aus als auf HD mit den dicken Balken rechts und lings
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Syfy SD in 16:9 ? Hast du deinen Fernseher auf Dauerzoom gestellt?
Ich schaue gerade Star Trek. In HD = 4:3 Letterbox. In SD = 4:3 Letterbox.
Habe gerade mal zwischen den beiden Sendervarianten hin und her gezappt. Bei der Bildqualität ist absolut kein Unterschied zu sehen. Alle Beide sehr schlechtes Bild. Man sieht sogar die Verschleisspuren des alten Filmmaterials.
Was sich Syfy da leistet grenzt schon an verar....!
Frage mich warum da KDG nicht eingreift. Schließlich sind sie für das HD-Paket verantwortlich. Sollte ein Sender solch miese Qualität liefern, würde ich ihn abmahnen und mit rausschmiss aus dem Paket drohen. Braucht man dann sowieso nicht, wenn HD = SD - und auch noch im falschen Seitenverhältnis, obwohl sie großspurig mit der Einführung von 16:9 geworben haben. Ich würde sogar Schadenersatz von denen verlangen.
Ja, ich weiß, das Mastermaterial liegt nicht so vor, doch dann würde ich keinen HD Sender aufmachen, wenn ich nur die allerneuesten Serien in HD vorliegen habe.
Letzte Woche liefen auf ARD HD und auch auf Arte HD alte Westernklassiker aus den Fünfziger Jahren - und das in absoluter erstklassigen HD Qualität. Na also, es geht doch.
Syfy raus aus dem HD-Paket!!! Die haben das einfach nicht verdient!!! Dafür könnte man einen anderen, besseren Filmsender einspeisen, der auch das Kürzel HD rechtfertigt!
Habe hier im Forum auch schon lesen müssen, dass einige wegen dieser schlechten Qualität des Syfy Senders das HD Paket wieder gekündigt haben. Das sollte KDG mal zum nachdenken bringen.
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Wobei die neueren Serien wie z.B. Stargate Atlantis im astreinen HDTV bei SyFy zu sehen waren!

Viele Grüße

Bäri
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

Habe selber kein HDTV, aber meine Eltern. Egal... meine Erfahrung nach dem Wochenende:

TNT Film sendet anscheinend viele Filme in nativen HD. Habe "Michael Collings" und "Barton Fink" gesehen. Die Bildquali war 1A HDTV!

Was gar nicht geht, ist SyFy! Die ganzen alten Schinken wie Star Trek gehen einem nur noch auf den Sack! Wenn die wenigstes in HD wären, könnte man sich die antun. Aber VHS-Qualität auf einem HD-Sender grenzt schon an Betrug!

TNT Serie kommt mir so vor, als ob ein paar alte Serien (Alle lieben Raymond) doch in besserer Qualität sind? Kein HD aber zumindest bessere SD?

Sonst finde ich das HD-Programm echt dürftig! Ich bin immer noch auf dem Standpunkt, das die HD-Option kostenlos zum Home-Paket gehören sollte. Denn das Programm ist bis auf NatGeoWild genau das gleiche. Und bis auf ein paar alte Filme und wenige neue Serien 10 EUR zu blechen, ist eine Frechheit. :motz:
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Artchi hat geschrieben:TNT Serie kommt mir so vor, als ob ein paar alte Serien (Alle lieben Raymond) doch in besserer Qualität sind? Kein HD aber zumindest bessere SD?
Das ist auch kein so großes Problem, schließlich ist die Datenraten höher als auf dem SD Sender und alleine daran sieht man auf dem LCD einen Unterschied.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

Artchi hat geschrieben: TNT Serie kommt mir so vor, als ob ein paar alte Serien (Alle lieben Raymond) doch in besserer Qualität sind? Kein HD aber zumindest bessere SD?
In anderen Ländern ist HDTV schon viel länger ein Thema. Selbst die Monk-Episode von gestern Abend auf TNT Serie (im EPG stand Jahr 2002) war in recht gutem HD.
Temno
Fortgeschrittener

Beitrag von Temno »

Artchi hat geschrieben:Sonst finde ich das HD-Programm echt dürftig! Ich bin immer noch auf dem Standpunkt, das die HD-Option kostenlos zum Home-Paket gehören sollte. Denn das Programm ist bis auf NatGeoWild genau das gleiche. Und bis auf ein paar alte Filme und wenige neue Serien 10 EUR zu blechen, ist eine Frechheit. :motz:
Deine Wünsche werden erhört, ab Dezember wirds die Option nimmer geben, es gibt dann zwei Home-varianten, SD und HD. Welche gebucht wird hängt dann vom Endgerät des Kunden ab. In beiden Paketen also die gleiche Menge Sender zum gleichen Preis.

Bei Kunden, die bereits Home und die Option haben überlegt man jetzt 2 Varianten. Entweder Kurze Meldung an den Kunden damit der sich meldet und sagt ob er eine zusammenlegung wünscht oder einfach zusammenlegen und den Kunden drüber informieren.

Egal wie mans macht, es gibt garantiert meckernde Kunden. Und persönlich find ich diese Option für gerade mal einen Monat einen schlechten Scherz. :wand:
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Temno hat geschrieben:
Artchi hat geschrieben:Sonst finde ich das HD-Programm echt dürftig! Ich bin immer noch auf dem Standpunkt, das die HD-Option kostenlos zum Home-Paket gehören sollte. Denn das Programm ist bis auf NatGeoWild genau das gleiche. Und bis auf ein paar alte Filme und wenige neue Serien 10 EUR zu blechen, ist eine Frechheit. :motz:
Deine Wünsche werden erhört, ab Dezember wirds die Option nimmer geben, es gibt dann zwei Home-varianten, SD und HD. Welche gebucht wird hängt dann vom Endgerät des Kunden ab. In beiden Paketen also die gleiche Menge Sender zum gleichen Preis.
D.h.?
Ich habe jetzt KD Home und HD Option und zahle jetzt 22,80.
Ab Dezember zahle ich nur noch 12,90 oder wie?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250