CI+Plus Modul für Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.

CI+Modul für Sky bei Kabel-D

Umfrage endete am 11.12.2010, 15:36

Zuerst bei Sky
3
33%
Zuerst bei Kabel-D
6
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

bismaster
Newbie

Re: CI+Plus Modul für Sky

Beitrag von bismaster »

Klasse! Vielen Dank!
Hab mir jetzt das CI+ Modul bestellt. Morgen ruf ich dann bei KDG an und gib denen meine SKY Kartennummer und alles funktioniert, oder?
michi
Newbie

Beitrag von michi »

bootsmannHH hat geschrieben:Hallo,

da Du schon Erfahrung mit Samsung hast, eine Frage. Gehe ich richtig vor, wenn ich die Optionskanäle von Sky Bundesliga am jeweiligen Sendetag und im jeweiligen Sendefenster manuell suche? Dabei würde ich die Frequenzen (gemäß Liste KD Hamburg) eingeben und hoffen, dass die Sendeplätze dann
in der Sendeliste erscheinen und ich das entsprechende Spiel aussuchen kann. Heißt das auch, dass das Freitagsspiel zum Beispiel immer auf Sendeplatz "Bundesliga X" künftig erscheint und die Samstagsspiele immer auf Sendeplatz "Bundesliga y ..."? Oder muss ich noch weitere Dinge beachten. Ich gehe davon aus, dass einmal die mauelle Suche durchgeführt, die Sendeplätze immer gleich bleiben und halt nur was austrahlen, wenn es etwas gibt. Solange bis ich einen neuen Suchlauf anstosse. Ist dem so?

Freue mich auf eine Antwort.

Danke und Gruß
Hallo,

bei meinem Samsung LED TV UE37B6000 hat es nichts gebracht, am Samstag bei Fußball die Optionskanäle zu suchen, hat er nicht gefunden.

Bei mir half nur das Programm "SamyGoChanEd." aus dem Internet, mit diesem kann man am Computer die Optionskanäle dazu editieren.

Funktioniert einwandfrei.

Gruß

Michi
HoRaX
Newbie

Beitrag von HoRaX »

Michi dann ist da was schief gelaufen.

Ansich brauchst du am Samstag wirklich nur einen Sendersuchlauf zu machen, kurz bevor die Spiele losgehen. Es muss ein Feed auf dem Sender sein, ist ja meist 20 min. vorher, sonst überspringt der Sammy die Kanäle, die gefunden Sender kann man sich dann in die Favoriten speichern und hat diese dann für das nächste mal parat.

Mit SammyGo geht dies natürlich auch.
Kabel Deutschland
32 Mbit
KD Home HD + Sky 3+1 Paket auf der SKY G02 Karte
Danke 2rangerfan0
michi
Newbie

Beitrag von michi »

HoRaX hat geschrieben:Michi dann ist da was schief gelaufen.

Ansich brauchst du am Samstag wirklich nur einen Sendersuchlauf zu machen, kurz bevor die Spiele losgehen. Es muss ein Feed auf dem Sender sein, ist ja meist 20 min. vorher, sonst überspringt der Sammy die Kanäle, die gefunden Sender kann man sich dann in die Favoriten speichern und hat diese dann für das nächste mal parat.

Hallo HoRaX,

habe mehrfach am Samstag während der Konferenz versucht die Sender über den Sendersuchlauf zu finden, hat aber nie funktioniert.

Daher habe ich in diversen Foren gegoogelt die das selbe Problem hatten und eben auf SammyGo verwiesen haben.

Gruß

Michi
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

michi hat geschrieben:
HoRaX hat geschrieben:Michi dann ist da was schief gelaufen.

Hallo HoRaX,

habe mehrfach am Samstag während der Konferenz versucht die Sender über den Sendersuchlauf zu finden, hat aber nie funktioniert.

Daher habe ich in diversen Foren gegoogelt die das selbe Problem hatten und eben auf SammyGo verwiesen haben.

Gruß

Michi
SammyGo funktioniert aber nur bei Samsung TVs. Was machen die Nutzer anderer Marken, bei denen es ja ähnliche Situationen geben dürfte?