Qualität HD...
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Qualität HD...
Das mit der Zweikanal-Tonspur ist m.E. tatsächlich eine Supersache! Ich kann dann bei der Aufnahme auch später noch entscheiden, ob ich lieber die Originaltonspur oder die deutsche Synchronisation (oder hintereinander beides!) hören möchte! Das liefern auch nur die wenigsten Programme.
-
- Newbie
Kann nur eins sagen ,die HD Sender von Sky sind besser. Habe seit kurzem auf KDG HD bin nur mit Sport1+ und National C.zufrieden. Die anderen 4 Sender haben noch viel altes Filmmaterial und der Ton ist auch nicht gut. ![:kater: :kater:](./images/smilies/kater.gif)
![:kater: :kater:](./images/smilies/kater.gif)
-
- Newbie
Das mag ja sein, aber dann pick dir doch einfach die Rosinen raus. Dafür gibts doch Programmvorschau. Und live schaut heute doch kaum noch jemand, oder?
-
- Fortgeschrittener
Was ist denn das für eine merkwürdige Sichtweise? Ich schaue nur live. Wenn ich dazu keine Zeit habe, dann habe ich auch keine Zeit, die Aufzeichnung zu schauen. ich will auch gar nicht den ganzen Kram archivieren. Wenn ich wirklich mal was absolut Wichtiges tagsüber aufnehmen will oder muß, dann reicht mir die Möglichkeit über meinen DVD-Recorder mit HDD. Den habe ich ü. Scart mit dem Humax-Receiver verbunden und fertig. Im letzten Jahr habe ich genau 3 Sendungen aufgenommen. Nö, mir genügt das, ansonsten ist man ja nur noch mit dem Durchforsten des Archivs beschäftigt.mucci hat geschrieben:Das mag ja sein, aber dann pick dir doch einfach die Rosinen raus. Dafür gibts doch Programmvorschau. Und live schaut heute doch kaum noch jemand, oder?
![:confused: :confused:](./images/smilies/confused.gif)
![:wand: :wand:](./images/smilies/kopfschlag.gif)
Pixeluser
-
- Newbie
Das kann jeder sehen wie er will, aber dass du meine Sichtweise merkwürdig findest, finde ich merkwürdig. Warum um alles in der Welt sollte ich gerade einen Film-Sender live anschauen? TNT Film bringt ein bestimmtes Portfolio, und davon nehme ich genau das auf, was ich sehen will. Um die Zeit, zu der ich fernsehe, kommt irgendwas, was mich höchstwahrscheinlich nicht interessiert. Ich schaue nicht tagsüber fern, ich schaue nicht nachts fern. Wenn da ein guter Film kommt: Ein Klick, schon wird das Teil verlustfrei aufgenommen, und ich kann es später in "live"-Qualität anschauen. Ganz einfach. Und wenn ich schon HDTV habe, möchte ich natürlich auch HDTV schauen, und nicht SD. Löschen kann ich Aufnahmen jederzeit, es gibt keinen Grund, etwas ewig zu archivieren.Pixeluser hat geschrieben:Was ist denn das für eine merkwürdige Sichtweise? Ich schaue nur live. Wenn ich dazu keine Zeit habe, dann habe ich auch keine Zeit, die Aufzeichnung zu schauen.mucci hat geschrieben:Das mag ja sein, aber dann pick dir doch einfach die Rosinen raus. Dafür gibts doch Programmvorschau. Und live schaut heute doch kaum noch jemand, oder?
Was bitte ist daran merkwürdig?
![:confused: :confused:](./images/smilies/confused.gif)
![:hirnbump: :hirnbump:](./images/smilies/brain.gif)
-
- Insider
DARAN ist gar nichts merkwürdig.mucci hat geschrieben:Das kann jeder sehen wie er will, aber dass du meine Sichtweise merkwürdig findest, finde ich merkwürdig. Warum um alles in der Welt sollte ich gerade einen Film-Sender live anschauen? TNT Film bringt ein bestimmtes Portfolio, und davon nehme ich genau das auf, was ich sehen will. Um die Zeit, zu der ich fernsehe, kommt irgendwas, was mich höchstwahrscheinlich nicht interessiert. Ich schaue nicht tagsüber fern, ich schaue nicht nachts fern. Wenn da ein guter Film kommt: Ein Klick, schon wird das Teil verlustfrei aufgenommen, und ich kann es später in "live"-Qualität anschauen. Ganz einfach. Und wenn ich schon HDTV habe, möchte ich natürlich auch HDTV schauen, und nicht SD. Löschen kann ich Aufnahmen jederzeit, es gibt keinen Grund, etwas ewig zu archivieren.Pixeluser hat geschrieben:Was ist denn das für eine merkwürdige Sichtweise? Ich schaue nur live. Wenn ich dazu keine Zeit habe, dann habe ich auch keine Zeit, die Aufzeichnung zu schauen.mucci hat geschrieben:Das mag ja sein, aber dann pick dir doch einfach die Rosinen raus. Dafür gibts doch Programmvorschau. Und live schaut heute doch kaum noch jemand, oder?
Was bitte ist daran merkwürdig?![]()
Merkwürdig ist - und darum ging es in der Antwort von Pixeluser - dass du der Ansicht bist, dass "heute kaum noch jemand live schaut".
Ich behaupte 99% aller Leute sehen live. Die Timeshift-User und auch Leute, die sich ihre archivierten Filme ansehen, sind die Ausnahme - und nicht umgekehrt.
Gut über die Zahl lässt sich natürlich streiten, aber in der Tendenz wird es so oder so ähnlich aussehen.
-
- Kabelexperte
Also ich gehöre zu den die RTL und P7S1 nicht mehr LIVE sehen, wegen der Werbung. Bei SKY und den Home Sendern ist das anders, owohl die Timeshift-Taste eine geniale Erfindung ist.DARAN ist gar nichts merkwürdig.
Merkwürdig ist - und darum ging es in der Antwort von Pixeluser - dass du der Ansicht bist, dass "heute kaum noch jemand live schaut".
Ich behaupte 99% aller Leute sehen live. Die Timeshift-User und auch Leute, die sich ihre archivierten Filme ansehen, sind die Ausnahme - und nicht umgekehrt.
Gut über die Zahl lässt sich natürlich streiten, aber in der Tendenz wird es so oder so ähnlich aussehen.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
-
- Fortgeschrittener
@ exkarlibua: Genauso sehe ich das auch! Die allermeisten Leute schauen live. Nat. kann das jeder halten, wie er will, aber das ändert nix an der Tatsache.
Pixeluser
Pixeluser
-
- Fortgeschrittener
Ich denke auch das die meisten die Sendungen eher live gucken, auch wenn ich zu den Leuten gehöre die ziehmlich viel Aufnehmen. Das ist für mich deshalb interessant weil oft Sendungen parallel laufen am einen Tag und am anderen wieder nichts das mich interessiert. Mal abgesehen davon das ich die Werbung ultra nervig finde. Und wenn ich einen Film so dringend sehen muss dann hole ich mir den eh als BD. Das ist einfach praktischer. Meistens gute Qualität, gucken wann ich will und das auch noch ohne die Werbung wegzuskipen
TV: Samsung LE40C750
Reciver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Firmware Reciver: ...-604
Antennenkabel: Philips SWV4133S/10
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
Standort: bei Berlin
Abstand zum TV: 2m
Reciver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Firmware Reciver: ...-604
Antennenkabel: Philips SWV4133S/10
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
Standort: bei Berlin
Abstand zum TV: 2m
-
- Newbie
@Pixeluser und @exkabli...: Hier scheints ziemlich viele Rechthaber zu geben, die einen Tipp missdeuten wollen und nur das Rauslesen, was zu beanstanden ist. Find ich seltsam. Mir gings um eine Rückmeldung auf die Feststellung eines Users, der sagte, dass bei TNT Film HD viele Filme nicht guter Qualität sind. Ich antwortete darauf, dass man dann doch sich die Rosinen aus TNT Film HD rauspicken kann. Das Problem ist halt, dass die Filme, die man gerne sehen möchte und die gute Qualität haben, irgendwann im Laufe des Tages kommen, nicht unbedingt abends um 20:15 zur Prime time. Deswegen ist gerade bei einem Sender, der einen Film nach dem anderen bringt, Aufnahme und Wiedergabe sinnvoll. Bei Nachrichten, tagesaktuellen Diskussionen und evtl. auch noch Shows etc. ist das sicherlich anders, darum ging es mir auch gar nicht.
Also, weg vom Nebenkriegsschauplatz und hin zu einem guten Programmangebot.
Also, weg vom Nebenkriegsschauplatz und hin zu einem guten Programmangebot.