Firmware 4.x für Humax PR-HD 3000C bzw. S HD3
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Fortgeschrittener
Re: Firmware 4.x für Humax PR-HD 3000C bzw. S HD3
da man tau... wohne auch in Bremen (288..) und da klappt das auch nicht.. kann das also bestätigen... gib mal ne Info, ob du tatsächlich einen Receiver mit aktueller Software-Version bekommen hast... habe auch schon ne mail an sky geschrieben aber noch keine Antwort. Auf Warteschlange habe ich echt keine Lust mehr...
-
- Fortgeschrittener
Re: Firmware 4.x für Humax PR-HD 3000C bzw. S HD3
weil es nicht Sache der KDG ist, einem Anschlusskunden diesen Sachverhalt zu erklären. Der Postbote berät mich in der Regel auch nicht in der Einstellung des Fernsehers, obwohl er ihn doch liefert...Newty hat geschrieben:Uwe26197 hat geschrieben: Fakt ist jedoch, dass das Update offenbar in weiten Teilen des Kabelnetzes nicht zur Verfügung steht, denn ich bin ja auch nicht der einzige, der nicht updaten kann. Und Fakt ist auch, dass KD offenbar entweder nicht Willens oder in der Lage ist zu erklären, warum das so ist.
@Newty
Also eines muss ich hier auf jeden Fall noch loswerden: Wir sind hier ja wohl alle zahlende Kunden der KDG, und also solcher hat man natürlich auch das Recht, mal eine Frage an Kabel Deutschland zu stellen und auch eine klare Antwort zu erhalten. Selbstverständlich ist es nicht so, dass die KDG "gottähnlich" auf ihrem Olymp sitzt und wir haben nur zu zahlen und ansonsten gefälligst ruhig zu sein. Die simple Antwort hätte z.B. lauten können: "Das Update steht in den nicht ausgebauten Gebieten nicht zur Verfügung."
@alle, die auch das Update-Problem haben bzw. hatten: Wir hatten hier im Forum ja zunächst vermutet, dass das Update nur regional eingespeist wird. Ich habe Anfang dieser Woche die von "barthelli" genannte Option mit dem 60€-Kundenservice von Sky genutzt, nachdem ich ja zuvor ebenfalls nicht updaten konnte. Bei mir erschien dann 2 Tage nach meiner Auftragsvergabe ein Sky-Techniker, der auch wirklich einen qualifizierten und engagierten Eindruck hinterlies. Dieser teilte mir nach Durchmessen der Leitung mit, dass das Update in den nicht ausgebauten Gebieten des KDG-Netzes nicht zur Verfügung steht. Anschließend installierte er das Update manuell per USB-Stick, was natürlich nur eine Hilfslösung darstellt. Danach befasste sich der Mensch dann noch mit der Inspektion meiner Hausverteileranlage und gab mir verschiedene Tipps zur Optimierung. Angesprochen auf die Kostenpauschale von 60,-€ teilte der Techniker mit, dass dies nicht von mir zu zahlen sei, weil es sich um ein von Sky zu vertretendes Problem (Receiver mit fehlendem Update) handelte. Damit war ich dann hochzufrieden und nutze jetzt fröhlich die Festplatte. Nachdem ich die genannten Tipps umgesetzt hatte, hatte ich auch keine gelegentliche Klötzchenbildung mehr wie zuvor. Prima !