Webspace: Maximaler Upload am Tag?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Silverio
Ehrenmitglied

Re: Webspace: Maximaler Upload am Tag?

Beitrag von Silverio »

MagicMight hat geschrieben:KD ist in der Hinsicht noch restriktiver als andere Anbieter die bei einem 50 oder 100 MBit Anschluss zumindest 10 MBit Upload anbieten - bei KD sind's meines Wissens nach "nur" 6 Mbit.
Also bei den großen Kabelnetzbetreibern Unitymedia und KabelBW liegt der Upstream bei den 100MBit-Paketen noch darunter.
Du meinst wahrscheinlich VDSL? Da gibts aber, zumindest beim Teleom-VDSL noch ein 100MBit/s, maximal 50Mbit/s. Dafür aber dann meist ein monatliches Maximal-Datenvolumen von 200GB oder so.

Wie auch immer: Begründet ist das in der Spezifikation von Kabel-Internet. Es gibt nur relativ wenige Kanäle im unteren Frequenzbereich, die für den Daten-Upload reserviert sind. Auch mit DOCSIS3 etc. wurde daran noch nichts geändert.
Ob das mal in Zulunft dann mit einer neuern Technik/Spezifikation geändert wird, weiß man nicht. Frühestens wohl sowieso erst, wenn das analog-TV aus dem Kabel verschwindet.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

nightmaro hat geschrieben: Hochwasser? Feuer? Diebstahl? Wasserschaden? Tornado? Erdloch? Alles schon dagewesen. Ich kann das Problem gut nachvollziehen und denke im Moment ebenfalls über eine Backup-Lösung in der Cloud nach.
ich seh' ja ein, dass man sich evtl. gegen Diebstahl, Hochwasser und Tornado absichern will. Aber alleine dazu wuerde es schon reichen einen Backupserver im Keller und im Dachboden stehen zu haben. Es wird dir ja schon nicht gleichzeitig das Arbeitzimmer ausgeraubt, der Keller ueberschwemmt und der Dachboden per Orkan abgedeckt - hoffe ich mal :D

- sparkie
mankei
Kabelexperte

Beitrag von mankei »

Guten Morgen alle miteinander.
Wenn die alten Daten erstmal drin sind, ist relativ bequem, solange man einen Hintergrunddienst hat, der den Kram aktualisiert.
Gibts sowas? Mit FileZilla habe ich das probiert, soll das ftp-Tool auch können. Ich bin anscheinend zu dämlich dazu.

Schönen Tag

Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.58