Internetanschluss beeinträchtigt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MalteF.
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2011, 19:18

Re: Internetanschluss beeinträchtigt

Beitrag von MalteF. »

Hi, ich wohne auch in Neumünster/Ruthenberg.
Ich habe genau das gleiche Problem nur ist es noch schlimmer bei mir.

Code: Alles auswählen

Download-Geschwindigkeit:[-] 514 kbit/s (64 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-] 241 kbit/s (30 kByte/s)
Diese Messung wurde durchgeführt: Mittwoch, 16.03.2011 19:16:06 Uhr, IP: 188.193.189.17
Ich habe einen 32-Mbit Vertrag.
Ich hatte keine lust nun einen Screenshot zu machen und habe einfach die Daten von dem Speedtest kopiert.

Meine Störung wurde am 25.1 aufgenommen nachdem ich am 15.1 angerufen habe. Seitdem habe ich schon ca. 30 Anrufe getätigt und sie wissen mittlerweile auch woran es liegt (bzw. dies wussten sie shcon nach ein paar Tagen), es ist dieser Verteiler der Kaputt ist und auf 100% Auslastung den ganzen Tag.
Die Techniker sind Ahnungslos, der Kundenservice will keine Infos rausgeben und mir wird schon vom CallCenter geraten einfach fristlos zu kündigen. Es passiert nichts, absolut garnichts! Der Auftrag ist seit Januar offen und sie schaffen es nicht mir zu berichten wie es weiter geht, noch einen Techniker hinzuschicken.

Ich habe wirklich selten einen so extrem schlechten Service erlebt wie den von KD.

Was kann ich da machen?
Soll ich die Zahlungen einstellen bis das Problem behoben ist, einfach aussitzen? Oder doch direkt Kündigen.
Kriege ich Schadensersatz?
Kann ich mich an eine Verbraucher Zentrale wenden?
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Internetanschluss beeinträchtigt

Beitrag von Spezi82 »

Kündige erstmal und wenn das nix wird nimm dir nen Anwalt bzw. wenn Du Rechtsschutzversichert bist oder Geld hast nimm Dir gleich nen Anwalt.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2402
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Internetanschluss beeinträchtigt

Beitrag von RcRaCk2k »

MalteF. hat geschrieben:Download-Geschwindigkeit:[-] 514 kbit/s (64 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-] 241 kbit/s (30 kByte/s)
Alle Rechnungen bezahlt? Sieht voll nach Sperre aus.
MalteF. hat geschrieben:... Oder doch direkt Kündigen.
Korrekt kündigen mit dem Vermerk auf Verzug der vereinbarten Leistungen.
MalteF. hat geschrieben:Kriege ich Schadensersatz?
Nein, warum auch?
MalteF. hat geschrieben:Kann ich mich an eine Verbraucher Zentrale wenden?
Wenden schon, machen werden die gewiss nichts.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
MalteF.
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2011, 19:18

Re: Internetanschluss beeinträchtigt

Beitrag von MalteF. »

Natürlich habe ich alle Rechnungen bezahlt.
Die Techniker erzählen das mein kompletter Bezirk (so wie auch der Thread Ersteller es meinte) betroffen ist.
br@inw@sh
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30.01.2011, 18:48

Re: Internetanschluss beeinträchtigt / Neumünster

Beitrag von br@inw@sh »

br@inw@sh hat geschrieben:Fehler ist nun bekannt und wird voraussichtlich Ende Februar gelöst sein.
Die derzeitige Auslastung liegt bei 85%. Gutschrift wird auf Nachfrage erteilt.


Vielen Dank für eure Hilfe :)

Das Problem besteht weiterhin. Auf Anfrage wird der Internet-Phone-Grundpreis erstattet.


Thread eines Betroffenen - mygully.com
MalteF.
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2011, 19:18

Re: Internetanschluss beeinträchtigt

Beitrag von MalteF. »

gibt es schon was neues von der front?
mittlerweile ist bei mir das internet noch schlechter geworden und ich erreiche pingspitzen von bis zu 9000 und nichtmal google.de wird mehr geladen.
br@inw@sh
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30.01.2011, 18:48

Re: Internetanschluss beeinträchtigt

Beitrag von br@inw@sh »


Ihr Entstörauftrag befindet sich noch in der Bearbeitung.

Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld.
Sie erhalten nach Abschluss der Entstörung eine weitere Nachricht von uns.



Diese Meldung habe ich Heute empfangen.
br@inw@sh
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30.01.2011, 18:48

Re: Internetanschluss beeinträchtigt

Beitrag von br@inw@sh »

Ein Techniker von Kabel Deutschland war gerade bei mir zu Besuch (Analoges Fernsehen). Als ich ihm von der Störung berichtete meine er es handle sich um eine Störung im Verteiler ( @MalteF. Tizianstraße, 102 ) und das man bereits daran arbeite, ein neues Kabel sei bereits verlegt worden.

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: Internetanschluss beeinträchtigt

Beitrag von Paco »

das angehängte bild lässt darauf schließen das es nun wieder okay ist ?
br@inw@sh
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30.01.2011, 18:48

Re: Internetanschluss beeinträchtigt

Beitrag von br@inw@sh »

Paco hat geschrieben:das angehängte bild lässt darauf schließen das es nun wieder okay ist ?

[ externes Bild ]