SD Sender fallen bei Home HD weg?

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: SD Sender fallen bei Home HD weg?

Beitrag von Beatmaster »

Ich hab mal die beiden Themen "SD weg wenn man HD bucht?" und "SD Sender fallen bei Home HD weg?" zusammengeführt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
scooter4096
Newbie

Beitrag von scooter4096 »

Ist es irgendwie möglich die SD-Varianten dazu zu buchen?

Da ich meine Karte auch manchmal mit ins Schlafzimmer (DBox2) schleppe, wäre das doch nur wünschenswert...
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

scooter4096 hat geschrieben:Ist es irgendwie möglich die SD-Varianten dazu zu buchen?

Da ich meine Karte auch manchmal mit ins Schlafzimmer (DBox2) schleppe, wäre das doch nur wünschenswert...
Du brauchst dazu ein zweites Abo.
Dann fällt auch das Rumschleppen weg als Nebeneffekt ;-)
kabelmensch.de
auto555
Newbie

Beitrag von auto555 »

bei privat hd haste beide versionen
scooter4096
Newbie

Beitrag von scooter4096 »

auto555 hat geschrieben:bei privat hd haste beide versionen
Klasse ;) - Wär ja auch noch schöner. War ja Stress genug Privat HD überhaupt freigeschaltet zu bekommen. Echt eine Schande, wie sie den Start in den Sand gesetzt haben... Alles komplett über die Hotline - das kann nur in die Hose gehn. Aber nun genug.

Beim KD Home HD allerdings nicht. Sport1+, Syfy, TNT, Fox, 13th Street usw. in SD alle leider nicht.

So langsam nervts wirklich gewaltig KabelDeutschland-Opfer ähm Tschuldigung -Kunde zu sein.
SixKiller
Newbie

Beitrag von SixKiller »

Ich habe mal wieder ne Frage für die absoluten Paketspezialisten.

Im Moment habe ich Kabel Digital Home + HD Option. Das habe ich nie ändern lassen, weil ich nicht wollte, dass die SD Varianten der der HD Sender wegfallen. Nun will ich in eines der neuen Pakete wechseln, wegen der neuen HD Sender :brüll: . Es käme Premium Total in Frage. (Zumindest wird mir das als erste Option im Kundencenter angeboten). Dort sind ja die normalen SD Sender drinn, aber nicht die SD Varianten der HD Sender. Liege ich soweit richtig??

Sky Complete hab ich auch noch. In Sky Welt + Sky Welt Extra sind diese SD Sender ebenfalls enthalten. Dies gilt aber nur für Sat, oder?? Oder kann ich mit meinem Sky Abo, diese SD Sender im Kabel ebenfalls entschlüssen?

Wie stelle ich es also an, dass ich die SD Varianten der HD Sender behalten kann. Über KD oder Sky ist egal :party:

Vielen Dank und bis dann

MfG

Sixi
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Bist du Nebenkosten-Zahler? Wenn ja müsste folgendes gehen, wenn KDG das auf eine Smartcard buchen kann: KD Home behalten, HD Option beenden (wenn aus Kulanz möglich) und stattdessen Kabel Premium HD buchen. Würde dann 3€ mehr kosten als bisher, da Kabel Premium HD 12,90€ statt 9,90€ kostet. Kabel Premium HD enthält die 8 HD-Pay-Programme und Privat HD. Da du Kabel Digital Home nicht beenden würdest, blieben dir SD-Programme erhalten...

Theoretisch sollte das auch bei einem Einzelvertrag gehen, in dem du hier einfach den Kabelanschluss für bisher 16,90€ bzw. 17,90€ auf den neuen Kabelanschluss HD umstellst, ich bin mir nur nicht sicher, ob KDG dann HD-Option und KD Home unangetastet weiterlaufen lässt.

Generell müsste sich mal einer von den hier aktiven Hotlinern oder Medienberatern mal dazu äussern, ob das so buchbar ist. Zur Not musst du das an der Hotline klären...

Über Sky geht das leider nicht, da Sky Welt Extra leider nicht bei KDG eingespeist wird. Die Kanäle sind zwar teilweise als KD Home-Kanäle vorhanden, aber hier ist nur die KDG-VErschlüsselung aufgeschaltet.

EDIT: Hast du schon mal bei KDG angerufen und gefragt, ob man zu deiner Konstellation nicht einfach Privat HD für 3€/Monat hinzubuchen kann oder geht das nur zu KD Home HD und nicht zur HD Option bzw. KD Home.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
SixKiller
Newbie

Beitrag von SixKiller »

Danke für deine Antwort. Bisher hab ich noch nicht telefoniert, da ich mich erstmal erkundigen wollte, was überhaupt machbar ist und um eventuell richtig argumentieren zu können bei den Hotlinern. :kaffee:

Und ja, ich bin Nebenkostenzahler. Bisher 12,90 für Home + 9,90 für HD Option.

Wäre trotzdem nett, wenn sich mal nen Hotliner oder nen MB melden könnte. Vielen Dank.

MfG

Sixi
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

SixKiller hat geschrieben:Bisher 12,90 für Home + 9,90 für HD Option.
Wir können es nicht umbuchen, aber an der Hotline sollte es sich zu 17,90 Euro Premium Total umbuchen lassen.
Dann sind aber die SD-Sender, die Du als HD-Sender im Premium-Paket hast.

Die 3 Euro dazubuchen dürfte nicht gehen, da Dein Home kein "HD" ist und eine Upgrademöglichkeit vin der HD-Option auf HD-Privat.

Wie gesagt, können es Medienberater nicht umbuchen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)