Geschwindigkeitsunterschiede im Raum Braunschweig
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Geschwindigkeitsunterschiede im Raum Braunschweig
Hallo, ich bin seit 03.02.2011 Kunde bei Kabel Deutschland mit dem Tarif Internet u. Telefon 32. Nach Installisation stellte der Techniker eine Bandbreitenstörung fest. Bis dato ist die Störung nicht behoben, der Download hat sich verbessert, so das mittlerweile unterschiedlich bis zu 25000 Mbits im Speedtest erreiche, aber der Upload gegen Null.
Nach wiederholten Anrufen bei der Störungsstelle und einer schriftlichen Eingabe an das Beschwerdemanagement, hat man mir eine Gutschrift zukommen lassen, mit dem Hinweis etwas Geduld zu haben. Das war vor zwei Wochen, sodas ich mich noch einmal an die Störungsstelle wandte und nach dem Stand der Störung erkundigte, worauf man mir keinen Zeitpunkt der Störungsbeseitigung nennen konnte. Laut Aussage des Mitarbeiters besteht die Störung schon 4 Monate. Jetzt meine Frage, ist noch jemand betroffen und kann näheres berichten, ich wohne in 38110 BS-Thune.
Nach wiederholten Anrufen bei der Störungsstelle und einer schriftlichen Eingabe an das Beschwerdemanagement, hat man mir eine Gutschrift zukommen lassen, mit dem Hinweis etwas Geduld zu haben. Das war vor zwei Wochen, sodas ich mich noch einmal an die Störungsstelle wandte und nach dem Stand der Störung erkundigte, worauf man mir keinen Zeitpunkt der Störungsbeseitigung nennen konnte. Laut Aussage des Mitarbeiters besteht die Störung schon 4 Monate. Jetzt meine Frage, ist noch jemand betroffen und kann näheres berichten, ich wohne in 38110 BS-Thune.
-
- Newbie
Also du hast nur Probleme mit dem Upload?
Ich habe ständige Disconnects. Beim Skypen zB alle 5 Minuten. Da kann ich die Uhr nach stellen.
Upload war sonst immer optimal bei mir. Aber mir sagen sie auch ständig, dass eine Störung vorliegt. Diese wird aber irgendwie nie beseitigt. Jedes mal sagen sie wieder man arbeitet dran. Und der nächste Mitarbeiter sagt einem dann wieder, dass es nie eine Störung gab.
Ich habe ständige Disconnects. Beim Skypen zB alle 5 Minuten. Da kann ich die Uhr nach stellen.
Upload war sonst immer optimal bei mir. Aber mir sagen sie auch ständig, dass eine Störung vorliegt. Diese wird aber irgendwie nie beseitigt. Jedes mal sagen sie wieder man arbeitet dran. Und der nächste Mitarbeiter sagt einem dann wieder, dass es nie eine Störung gab.
-
- Newbie
Hallo, hier meine Werte gemessen am 26.03.2011 um 18.00 Uhr bei Kabel Deutschland Download 8506 Mbits
Upload 0 Mbits
Ping 31 ms
bei Speedmeter Download 11885 Kbits
Upload 25 Kbits
Ping 125 ms
Verbindung 0
Ich bin zur Zeit noch bei Telekom mit einem 6000er Tarif, bekomme aber nur 2700, trotzdem noch scneller wie der angebliche 32000er von KD. Deshalb auch mein Wechsel zu KD, den ich mir hätte sparen können.
Upload 0 Mbits
Ping 31 ms
Upload 25 Kbits
Ping 125 ms
Verbindung 0
Ich bin zur Zeit noch bei Telekom mit einem 6000er Tarif, bekomme aber nur 2700, trotzdem noch scneller wie der angebliche 32000er von KD. Deshalb auch mein Wechsel zu KD, den ich mir hätte sparen können.
-
- Kabelexperte
Lad mal was von einem Uni Server oder so oder bei Rapidshare oder so runter (einfach weil die die besten & schnellsten server haben)
Ich habe und hatte in 38106 Braunschweig bisher NIE Geschwindigkeitsprobleme und seit dem tausch des Modems (von Motorola zu Thomson) habe ich auch keinen Ausfall mehr.
Als entschädigung habe ich bekommen:
- 3 Monate Frei
- Eine Schriftliche entschuldigung
- Neukundenangebot (nach Kündigungsandrohung)
Die meisten Probleme mit einer Hochgeschwindigkeitsinternetanbindung verursachen die Rechner der Benutzer inkl. dem Router der hinter dem Modem hängt.
Wie soll auch über ein 11Mbit W-Lan 32 Mbit an Daten pro Sekunde Übertragen werden. Und auch die 32Mbit sind IMMER ein Theoretischer wert da es IMMER einen Protokoll Overhead gibt und natürlich die Anbindung der Gegenseite das auch verkraften muss was in ganz ganz wenigen Fällen so ist.
Ich habe und hatte in 38106 Braunschweig bisher NIE Geschwindigkeitsprobleme und seit dem tausch des Modems (von Motorola zu Thomson) habe ich auch keinen Ausfall mehr.
Als entschädigung habe ich bekommen:
- 3 Monate Frei
- Eine Schriftliche entschuldigung
- Neukundenangebot (nach Kündigungsandrohung)
Die meisten Probleme mit einer Hochgeschwindigkeitsinternetanbindung verursachen die Rechner der Benutzer inkl. dem Router der hinter dem Modem hängt.
Wie soll auch über ein 11Mbit W-Lan 32 Mbit an Daten pro Sekunde Übertragen werden. Und auch die 32Mbit sind IMMER ein Theoretischer wert da es IMMER einen Protokoll Overhead gibt und natürlich die Anbindung der Gegenseite das auch verkraften muss was in ganz ganz wenigen Fällen so ist.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Hast du schonmal geschrieben, welches Betriebssystem du hast?bergmannbenno hat geschrieben:Hallo, hier meine Werte gemessen am 26.03.2011 um 18.00 Uhr bei Kabel Deutschland Download 8506 Mbits
Upload 0 Mbits
Ping 31 ms
Upload 25 Kbits
Ping 125 ms
Verbindung 0
Wenn kein Vista oder Windows7, hast du vlt dein Netzwerk auf DSL 6000 getunet? Sieht zumindest so aus.
Weitere Frage: Gehst du per LAN Kabel oder per WLAN ins Netz?
WLAN = welcher Router und evtl. bei nem USB WLAN Stick, welcher Stick, bzw welche WLAN Karte (bei Notebook)?
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Newbie
Ich gehe Lan mit Windows XP und mit einem Notebook Wlan mit windows 7 ins Internet. Aber wie schon erwähnt, die Brandbreitenstörung ist KD bekannt. Erst gestern habe ich bei KD angerufen und mich zwecks der Störung erkundigt, mit der Auskunft, das sie weiterhin besteht. Meine heutige Speedmessung ergab Downstream 18754 Kbits, Upload 25 Kbits,, Ping 93 ms, Verbindung null. Das Problem ist der Upload, viel zu gering um vernünftig zu serven.Kabelfernsehen und Telefon machen keine Probleme.
-
- Kabelexperte
Was sagen denn die Werte des Kabelmodems?bergmannbenno hat geschrieben:Ich gehe Lan mit Windows XP und mit einem Notebook Wlan mit windows 7 ins Internet. Aber wie schon erwähnt, die Brandbreitenstörung ist KD bekannt. Erst gestern habe ich bei KD angerufen und mich zwecks der Störung erkundigt, mit der Auskunft, das sie weiterhin besteht. Meine heutige Speedmessung ergab Downstream 18754 Kbits, Upload 25 Kbits,, Ping 93 ms, Verbindung null. Das Problem ist der Upload, viel zu gering um vernünftig zu serven.Kabelfernsehen und Telefon machen keine Probleme.
192.168.100.1 ist die IP des Modems (meistens)
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....
-
- Newbie
He-Du
hast du ICQ oder so und kannst mir deine nr mal schicken? Komme auch aus 38106 und habe mega probleme. würde gerne wissen was bei dir abgeht weil mir gesagt wurde dass es ne großstörung ist in meinem gebiet !
hast du ICQ oder so und kannst mir deine nr mal schicken? Komme auch aus 38106 und habe mega probleme. würde gerne wissen was bei dir abgeht weil mir gesagt wurde dass es ne großstörung ist in meinem gebiet !
-
- Newbie
hallo, ich dachte schon ich wäre allein betroffen, wie schon beschrieben seit 02.02.2011 Kunde, seither Probleme, die bei KD bekannt sind, daher auch eine Gutschrift. Jetzt habe ich auch Probleme mit der Telefonie, Aussetzer, Vebindungsabbruch und keine Einwahl. Gestern um 18:20 der Störungsstelle gemeldet mit der Weitergabe an einen Techniker mit Zusendung einer Auftragsnummer, heute um 17:00 Rückruf bei der Störungssstelle mit der Antwort, das an der Störung noch gearbeitet wird. Ich mache schon keine Speedmessung im Internet mehr, weil es über 1 Minute dauert bis ich auf der Internetseite gelandet bin. Das habe ich noch verkraftet, aber das Problem mit dem Telefon macht das Mass voll, sodas ich mir überlege von einem Sonderküngigungsrecht gebrauch zumachen. Denn laut AGB verspricht die KD 98,5% Verfügbarkeit im Jahresmittel (entspricht einer Ausfallzeit von 131 Std. bzw. 5 Tagen und 11 Stunden).Ich wohne in BS-Thune Postleitzahl 38110, Bekannter wohnt zwei Häuser weiter und hat keine Probleme.
-
- Newbie
Wohne 38106 Braunschweig im Siegfriedviertel und habe ständige Verbindungsabbrüche. Extrem wirds bei Online Games und Skype.
Habe schon 2 Monate Gutschrift bekommen aber die Störung dauert noch an. Von Seiten KD wurde mir gesagt dass versucht wird das Problem zu beheben. Sollten sie es in absehbarer Zeit nicht schaffen, kann ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.
Habe schon 2 Monate Gutschrift bekommen aber die Störung dauert noch an. Von Seiten KD wurde mir gesagt dass versucht wird das Problem zu beheben. Sollten sie es in absehbarer Zeit nicht schaffen, kann ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.