nur ein schlechter Sender

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
2rangerfan0
Insider

Re: nur ein schlechter Sender

Beitrag von 2rangerfan0 »

Das AlphaCrypt geht NOCH.
Das CI+ -Modul wird von KD unterstützt, wird allerdings nicht in nicht-zertifizierten Receivern funktionieren.

Wenn du mal einen nicht-zertifizierten Receiver nutzen willst (mit CI-Schacht) kann ich nur das ACL empfehlen, der JuSchuPin kann mit dem auch deaktiviert werden, mit dem CI+ -Modul nicht.

Aber D02 nur mit dbox2 -Seriennummer (von Nokia! Gibt nämlich auch ne Sagem) oder mit SKY-Abo.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Moppi
Newbie

Beitrag von Moppi »

Danke,
ACL steht für Alpha Crypt Light? So eins?
http://www.amazon.de/Mascom-Alphacrypt- ... 470&sr=8-2
Das geht dann problemlos in meinem TV? Oder noch Updateorgien?
Okay, dann generiere ich so ne´Nummer, die gebe ich dann in der Bestellmaske bei KD an.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Jo. Genau des :wink:

es geht reibungslos, so lange:

- du eine D02 hast
- CI- Module in CI+ -Schächten nicht deaktiviert werden(machen die denk ich aber nicht - wären zu viele Kunden betroffen)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Moppi
Newbie

Beitrag von Moppi »

Dein Wort in Fernseh-Gottes Ohr :wink2:
Danke, dann werde ich das mal angehen, zweite Liga eben ging wieder gar nicht auf Ex-DSF :wand: