Leitungsprobleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kleinermaxi
Fortgeschrittener

Re: Leitungsprobleme

Beitrag von kleinermaxi »

Hallo,
Heute hab ich die Bestätigung erhalten das EWE mich zum 08.04. aus dem Vertrag lässt (wegen Sonderkündigungsrecht).

Toll,Nun muss ich schnell bei KD anrufen und den Vertrag mit der FritzBox 6360 dinkfest machen.
Winchester
Kabelexperte
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Winchester »

Dann ist ja EWETel richtig Kulant. Im Gegensatz zur Telekom. Die wollen mir nämlich am neuen Wohnort wo ich ende März hinziehe nicht meinen bestehenden Vertrag fortführen, sondern wollen einen neuen über 24 Monate dann wieder abschließen. In der neuen Wohnung gibt es KD und ich hätte kein Problem 2 Anschlüsse parallel zu haben und Telekom dann in 2012 auslaufen zu lassen.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

kleinermaxi
Fortgeschrittener

welches AntennenKabel

Ich Hatte Probleme mit der DSL Leitung und hab mich auf das Urteil des Amtsgerichts berufen und das war das ausschlag gebende.

Aber jetzt muss ich den Standort vorbereiten wo die Neue Fritz Box 6360 aufgestellt wird, diese ist 15 Meter vom Übergangspunkt entfernd und ich weiss noch nicht wie ich das mache.
OK, Kabel TV schau und brauch ich nicht, weil es hier in unserem Altbau nicht richtig sauber funktioniert, ca. 100 Meter Kabel und 16 TV-Dosen, wahnsinn aber ist halt so und das an einer Leitung!!!
Ich werde wohl eine Neue Leitung verlegen was kein Problem darstellen sollte, nur welches Antennenkabel sollte man am besten dafür kaufen??

Könnt ihr mir da was empfehlen??
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Kathrein LCD 111
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
kleinermaxi
Fortgeschrittener

Hi, danke für den Tip,
ich habe mir das Kabel besort und auch schon verlegt.

Jetzt muss nur noch der techniker kommen.