Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Speedee hat geschrieben:Das kann bis zur Fertigstellung locker 1 Jahr dauern, während der Zeit haben die Kunden dann einfach Pech.
was aber nicht der Normalfall ist.
In der Vergangenheit gab es schon mal Probleme.
Teilweise liegt es an fehlenden Baugruppen, die auf dem Weltmarkt nicht immer lieferbar sind.
Teilweise (Winter 2009/2010) auch mit daran, dass man fast 5 Monate keinen Tiefbau betreiben konnte.
Speedee hat geschrieben:Es ist ganz gut wenn User im Internet über ihre Erfahrungen schreiben, erstens hilft es Neueinsteigern sich eine Meinung zu bilden
Selbstverständlich. Ein Feedback ist immer gut. Darum bin ich auch hier im Forum.
Damit man liest, was nicht läuft, was man verbessern kann bzw. was man anregen kann, damit es verbessert wird.
Die neuen User sollten aber schon berücksichtigen, dass es fast keine zufriedenen Kunden gibt, die dieses im Internet posten.
Posten tun meist nur die, die Probleme haben.
Speedee hat geschrieben:
Ich war bisher
1&1 Kunde - lief wuderbar keine Probleme (da gibt es irrsingigviele die Probleme hatten)
Arcor - 3 Jahre keine Probleme
KD - ich wollte den Speed, 12 Monate traumhaft - dann der pure ServiceHorror. Internet eigentlich nicht mehr nutzbar.
Telekom - ServiceHorror vom feinsten gleich am Anfang, unendliche Probleme mit der VDSL Bereitstellung, danach absolut zuverlässig - bis auf einen Fall, welcher dann nach viel Telefoniererei gelöst wurde.
Sorry, aber wer immer nur wechselt, um seinen Speed zu verbessern, immer auf die allerneuesten Produkte der Anbieter wechselt, muss sich nicht wundern, wenn es an allen Ecken und Enden knarzt und scheppert.
Fakt ist nun mal, dass die Marketingabteilungen immer schneller die Produkte unters Volk hauen, als die Technik hinterherkommt.
Bei jedem Produkt ist es am besten, man wartet 2-3 Jahre und schaut sich die Entwicklungen an, außer man hat Lust mit viel Ärger und Rumtelefoniererei zum Betatester zu werden.
MB-Berlin hat geschrieben:
VDSL gibt es seit 2006!
Genauso ist es, als ich 2009 wechselte war das Anfangsproblem nicht die Technik, sondern die Abwicklung. Das war also kein BetaTest, sondern das Produkt war schon gut abgehangen.
Ich denke die Technik bei KD ist mittlerweile auch einigermassen erprobt. Ich denke mal die waren vor ein poaar Jahren schlichtweg von ihrem Erfolg und neuen Kunden überrannt. Jetzt wissen die ja was sie erwartet.
Ja, mir persönlich ist speed wichtig, ich hab mich daran gewöhnt und er bereitet mir Freude.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
Also als KDG in meinem Dorf endlich verfügbar war, bin ich 3 Monate später auch hingewechselt. Ich bin auch jemand, der gerne mal etwas abwartet wie sich das alles entwickelt. Aber wenn man von der Telekom für 40 Euro DSL ultra light (384 KB) bekommt... dann ist man wechselwilliger *gg*. Man nimmt auch einiges mehr hin was den Speed angeht (zumindest bin ich so).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Ich gehöre zu denen, die KDG auch beruflich nutzen müssen... Dazu muß gesagt werden das es unter Providern Business-Leitungen gibt und Home. Klar gehört KDG zum Homebereich... Aber: KDG gibt eine Verfügbarkeit an. Und diese müssen sie auch bei Privatkunden einhalten: 98,5% sind 98,5. Egal ob privat oder Business. Das die Entstörzeit 1-3 Tage dauert... stört mich nicht wirklich. Dann kann ich für diese Zeit in das Büro fahren. Die Zeit ist überschaubar für ein Jahr. Aber 6 Wochen für eine Entstörung, die nie entstört wurde, obwohl immer gemeldet wurde "Entstört", und das es eine Großraumstörung war, die sie nicht erkannt haben und das selbst mit den Kundennummern meiner Nachbarn kein Interesse bestand eine Sammelstörung aufzunehmen, zeigt, das hier kein Interesse bestand den abgeschlossen Vertrag einzuhalten!
Und das ist das schlimme!
Wer billigt zahlt... bitte beachtet, das nur das erste Jahr subventioniert ist. Das zweite Jahr ist teurer als mein alter Anbieter und nimmt sich dann nichts mit der Telekom. Meiner einer kann das gut vergleichen da ich ebenfalls bei einem Internetprovider arbeite, der leider in meinem Wohngebiet keine vernünftige Bandbreite anbieten kann.
KDG verspricht eine Leistung vergleichbar anderer Anbieter und kann im Störungsfall nicht mithalten. Das ist ein Problem von KDG, nicht meines. Denn KDG verkauft Service, den sie selbst nicht einhalten und ich als gutgläubiger Kunde muß das dann hinnehmen?
Wie geschrieben: Bis zu 5 Tage offline... meine Leitung war über 40 Tage lang gestört / nicht nutzbar. Weder Telefonie noch Internet. Das hatte ich mit Alice/Hansenet nicht in 10 Jahren. Und der technische Support ist kein Support. Nur eine Störungsannahme, die rein gar keine Ahnung hat und den Kunden erst recht verärgern läßt, weil man sich als Kunde wirklich ... sorry mir fehlen gerade die Worte um hier nicht zensiert zu werden.
Ich sage nur... "Meine Leitung ist gestört... kein Upload, Pingverlust von 40%-60%, und einseitige Telefonstörungen. Speedtests auf Ihren Server bestätigen das"
KDG: "Hier sind die Werte vom Modem alle in Ordnung. Ich kann keinen Fehler feststellen. Ihre Leitung ist in Ordnung."
Ich" Und wie können Sie mich verstehen?" KDG:" Sehr schlecht, sie haben Aussetzer. Rufen Sie vom Mobiltelefon an?"
Ich:" Nein, das ist Ihre Telefonleitung."
KDG: "Das kann nicht sein. Die Modemwerte sind alle in Ordnung."
Ich: "Meine Nachbarn die bei KDG sind, haben das gleiche Problem. Wollen sie die Kundennummern haben?"
KDG: "Das mag sein, aber wir dürfen nur Ihre Störung aufnehmen."
Eines Tages viel dann bei allen die Leitung aus... und nach ein paar Stunden wurde dann endlich an der richtigen Stelle entstört! Seit dem ist Ruhe... Aber das dauerte 6 Wochen!
Und das hat weder mit Privat- noch mit Geschäftskunden zu tun. Das ist Unfähigkeit in ganzer Linie. Übrigens war sogar ein Techniker bei mir... der genauso viel Ahnung hat von IP, Ping, Traceroute, Speedtest wie ich vom Steuern einer Raumfähre. Der hat auch keinen Fehler gesehen. Er hat auch nicht verstanden, was ich mit den Pingverlusteten zum KDG-Server ausdrücken möchte. Die Modemwerte waren Ok. das reicht ja. Die telefonstörungen… ja konnte er hören, wusste aber nicht wo dieser herkommen. Bei den Nachbarn hat er nur das Modem resettet "... müßte jetzt wieder gehen". Dann kotze er sich bei denen aus, der er nichts von dem verstanden hat, was ich gezeigt hatte. Die Modemwerte sind jetzt bestens. Als er gegangen war, testeten meine Nachbarn das Telefon… es ging bei meinen Nachbarn gar nichts mehr. Das kommt davon, wenn man Subunternehmer nicht schult oder denkt, das man Satellitentechnik mit Internetmodems vergleichen kann.
Sorry, bin wieder am Ausko…
Das passiert, wenn man den gleichen Job macht und sieht, wie anderen Internetfirmen den Job nicht machen!
Daher… diese Gerede von wegen „You get, what you pay“… sorry. Ihr müsst den Originalpreis nehmen… nicht den subventionierten. Und dann mit anderen providern vergleichen. schon seht ihr… das hier mehr kommen müsste.
Und wenn beidseitig ein Vertrag geschlossen wird, haben beide Seiten diesen auch einzuhalten. Und das macht KDG nicht! Nur das zählt.
Und wenn mir die Hotline erzählt, das ich binnen 24 Stunden einen Rückruf eines Technikers bekomme und das 6 Wochen lang… und kein Anruf kommt. Dann lügt mich mein Vertragspartner an.
Die Rechnungsabteilung ist nicht besser!
Senden mir eine zweite Mahnung ohne mir eine Rechnung noch die erste Mahnung zuzusenden von meinem Erstvertrag den ich binnen 14 Tagen wieder gekündigt hatte wegen Nichterfüllung des Vertrages (8von 11 Tagen gestört) .
Aufgrund meines Jobs wusste ich zu gut, den alten Vertrag erst zu kündigen, wenn die neue Leitung 14 Tage läuft!
Im Übrigen … die Rechnung habe ich noch immer nicht… aber inzwischen habe ich keinen Bock, den Leuten ständig hinterher zu rennen, damit sie ihren Job machen, ich will nur Nutzen und bezahlen. Es sollen nicht meine persönlichen Freunde werden.
Ach ja… wenn jemand euch 50 Euro Wiedergutmachung verspricht… lasst es euch schriftlich geben. Da kommt auch nichts. Das hatte ich im Forum gelesen und jetzt auch selbst erlebt!
Versprechen am Telefon viel und halten gar nichts.
Alle Provider kochen nur mit Wasser… aber KDG hat die Pest an Bord… um es mit dem Lied „Wir lagen vor Madagaskar…“ zu kommentieren.
So jetzt bin ich fertig… Mund abwischen und Spülknopf von der Toilette drücken.
Ich bilde mir meine Meinung nicht aus den Threads, wenn ein User nach unmittelbarer Registrierung aufgrund einer Störung hier wutentbrannt seinen Frust herauslässt.
Das hat man in jedem Forum bei jedem Anbieter....
Ich achte eher auf das was die "Experten" hier von sich geben, also die, die aus Interesse helfen, selbst aber kein aktuelles Problem haben und das hat mich eben nachdenklich gemacht.
Insbesondere wird in dem "Kabel Deutschland Unternehmen" Forum Hilfe bez. des Umgangs mit KD in verschiedenen Situationen gegeben
und auch "gewarnt", was ein "Falschverhalten" für Folgen haben könnte...und das man den KD Service dann mal so richtig kennenlernen würde....
Vor zwei Jahren war es allerdings deutlich schlimmer hier, das war ein reines "Katastrophenforum", mittlerweile geht es hier schon deutlich gemäßigter zu, letztendlich sind meine Zweifel aber noch nicht ganz ausgeräumt, vielleicht auch, weil bei der Telekom wie mehrfach erwähnt an sich ja alles rund läuft und ich zumindest keinen DSL Light Zugang habe, dann würde meine Entscheidung anders aussehen.
Mal sehen, wie es in ein paar Monaten aussieht....