Primacom schaltet analog ab?!

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
2rangerfan0
Insider

Re: Primacom schaltet analog ab?!

Beitrag von 2rangerfan0 »

Matty06 hat geschrieben:Oder Super RTL hat die unverschlüsselte Einspeisung nicht zu gelassen.
Aufgrund hochwertiger Inhalte? :brüll: :brüll:

Ne im Ernst, da wären doch eher RTL, Sat.1 und Pro7 verschlüsselt worden.
Oder RTL wollte retten, was zu retten ist und wenigstens des verschlüsseln, was nicht unbedingt soooo tolle Quoten bringt ^^
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Also wenn ich jetzt mal von mir ausgehe, ich würde eigentlich keinen Sender vermissen, dafür das ich kein Digipaket buchen muss ist das schon in Ordnung. Bis auf Sixx vielleicht, da aber auch eher meine Freundin.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
brixmaster
Fortgeschrittener

Beitrag von brixmaster »

Matty06 hat geschrieben:Oder Super RTL hat die unverschlüsselte Einspeisung nicht zu gelassen.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Alle nachfolgenden Sender sind analog hier im PC Netz vorhanden und wären nach dieser Umstellung nur noch PayTV.
(Nicht für 4€ Aufpreis,sondern für ck 11€)

SuperRTL
Das 4te* (wurde vor Monaten analog entfernt)
Nickellodeon/Comedy Central
Dmax
Tele5
Sport1
9live * (wurde auch vor Monaten analog entfernt-kein Verlust)
Viva
N24
TV5* (siehe oben)
BBC World News
CNN /CNBC * (siehe oben)
Euronews

Wenn das wirklich eintritt,und tschüß ! :party:
RTL . Und ihr Hirn schaltet ab !
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

MB-Berlin hat geschrieben:

In den Infos der NLM steht übrigens folgendes:
10.02.2011: Weitere Veranstalter für regionales Fernsehen in Niedersachsen zugelassen - Kabelverbreitung für Programme gesichert

Hannover. Auf der Grundlage des am 01.01.2011 in Kraft getretenen neuen Niedersächsischen Mediengesetzes hat die Versammlung der NLM in ihrer heutigen Sitzung weitere vier Zulassungen zur Veranstaltung von regionalem bzw. lokalem Fernsehen in Niedersachsen erteilt. Es handelt sich hierbei um die Zulassungen für Hannover TV, fan24.tv (nordöstliches Niedersachsen), os1.tv (Osnabrück) und ev1.tv (Lingen). Die Zulassungen sind unbefristet gültig.

In einer weiteren Entscheidung der Versammlung wurden den o.g. Sendern wie auch den bereits im November 2010 zugelassenen Veranstaltern Friesischer Rundfunk und regiotv die entsprechenden Kabelkanäle im analogen Kabelnetz Niedersachsen für die Dauer von sieben Jahren zugewiesen.
Also bis 2017 ist schon einmal die Verbreitung dieser Sender ANALOG vorgeschrieben!!!!

MB-Berlin
Logisch, weil KD ja auch Analog noch anbietet!
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Habe mal der NLM geschrieben und heute eine Antwort dazu bekommen:

Zitat:
"die Kabelnetzanbieter sind durch keine gesetzliche Regelung gezwungen, Programme weiterhin analog zu verbreiten. Allerdings ist es auf Grund der bislang nicht hinreichenden Verbreitung des digitalen Kabelempfangs für die großen Netzbetreiber nicht geboten, eine vollständige Abschaltung des Analogbetriebs vorzunehmen"

Es hindert keiner die Netzanbeiter komplett auf Digital umzusteigen. Meiner Meinung haben die Angst, dass zu viele Kunden weggehen (über DVB-T gucken), weil sie sich evtl einen extra Gerät (Receiver) hinstellen müssen.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

spooky hat geschrieben:Es hindert keiner die Netzanbeiter komplett auf Digital umzusteigen.
Ok, dann Frage ich mich allerdings, warum die NLM dann anderes veröffentlicht.
NLM hat geschrieben:In einer weiteren Entscheidung der Versammlung wurden den o.g. Sendern wie auch den bereits im November 2010 zugelassenen Veranstaltern Friesischer Rundfunk und regiotv die entsprechenden Kabelkanäle im analogen Kabelnetz Niedersachsen für die Dauer von sieben Jahren zugewiesen.
Wenn die Zuweisung eines analogen Kanals für 7 Jahre kein "Zwang" ist, was dann sonst?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Das ist natürlich eine gute Frage... wenn die NLM sagt die KNBs werden nicht gezwungen Programme analog zu verbreiten dann muss das auch für diese Sender gelten. Das würde eigentlich ja bedeuten, dass die Rangfolgeentscheidung der NLM nichtig ist, wenn es keine analogen Programme mehr gibt.

Vielleicht sollte ich den regiotv-Chef mal fragen wenn ich ihn wieder seh ;) Oder seine Frau :D
Vermutlich wird die Digitalverbreitung bislang aus Kostengründen nicht vorgenommen... das Programm ist insgesamt auch ein bisschen anders als man es vielleicht von anderen Regionalsendern kennt. Es gibt ein paar Sendereihen aber im Großen und Ganzen ist es eine Art regionales Werbefernsehen.
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

MB-Berlin hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Es hindert keiner die Netzanbeiter komplett auf Digital umzusteigen.
Ok, dann Frage ich mich allerdings, warum die NLM dann anderes veröffentlicht.
NLM hat geschrieben:In einer weiteren Entscheidung der Versammlung wurden den o.g. Sendern wie auch den bereits im November 2010 zugelassenen Veranstaltern Friesischer Rundfunk und regiotv die entsprechenden Kabelkanäle im analogen Kabelnetz Niedersachsen für die Dauer von sieben Jahren zugewiesen.
Wenn die Zuweisung eines analogen Kanals für 7 Jahre kein "Zwang" ist, was dann sonst?

MB-Berlin
Nun,
wenn es Analog noch gibt, dann muß ja eine Medienanstalt eingreifen... ist logisch oder
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

spooky hat geschrieben: ist logisch oder
Mir ist das nicht logisch.

Dann müßte der Passus ander geschrieben sein.
"die Sender x und y erhalten eine analoge Frequenz, bis zur Abschaltung des analogen Fernsehens oder bis 2017"

Aber ich bin kein Medienrechtler.

Ich sehe in berlin nur, dass die KDG vor DVB-T keine Angst zu haben braucht.
schon wegen der 3 HDTV-Sender kommen div. Kunden wieder zum Kabel.

Nach der Analogabschaltung wären es meiner Meinung nach wegen des größeren Angebotes, noch einige Kunden mehr.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

bin ja gespannt, was hierbei raus kommt... :suspekt:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01