Hilfe! Es funktioniert - Ein Erfahrungsbericht

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkKnight93
Kabelexperte

Re: Hilfe! Es funktioniert - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von DarkKnight93 »

mit wem muss ich schlafen, dass der Thread immer oben bleibt? :D
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
DarkKnight93
Kabelexperte

so jetzad gibts ne richtige Störungsmeldung! Ich hab 2 neue Downstream-Kanäle und ne Symbolrate von 5290Ksym/s oder sowas... was soll das? Mein internet hat mittlerweile als Durchschnittswert um 18:00 Uhr abends 34 000kbit/s? Ich werd auf das 60/100Mbit/s Paket von KD ausgebaut? Totaler... *****verein!

Nein erhlich, seit dem Ausbau läuft hier alles wie geschmiert. Ich lach meine DSL-Mitmenschen immernoch aus... Gebiet Rosenheim hat nunmal max 20 000kbit/s DIREKT neben der Vermittlungsstelle am Bahnhof Rosenheim... tztztzz...
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

DarkKnight93 hat geschrieben:mit wem muss ich schlafen, dass der Thread immer oben bleibt? :D
Es muss frustrierend für Dich sein, dass Du KD nicht heiraten kannst
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Hier lüppt das Webradio wieder, aber ich bin ohne mein Wissen nach Berlin umgezogen :grin: Download Ubuntu Updates mit 3,4MB/s, Fotoupload zum Labor 0.2MB/s.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
DarkKnight93
Kabelexperte

zeisel hat geschrieben:
DarkKnight93 hat geschrieben:mit wem muss ich schlafen, dass der Thread immer oben bleibt? :D
Es muss frustrierend für Dich sein, dass Du KD nicht heiraten kannst
: D <- mehr kann ich dazu grad ned sagen...
DarkKnight93
Kabelexperte

oke nach "Aufschaltung" 3 weiterer Kunden/Verwandten in weiterer Umgebung muss ich sagen - es ist doch sehr abhängig, welches CMTS das deinige ist. So ist bei uns im Norden der Stadt scheinbar eher Rosenheim zuständig - da läuft alles super. Im Süden wär es Bad Aibling und da ist abends recht viel voll.
Trotz allem - die grauen DSL Zeiten sind gottseidank vorbei! Hoffentlich gibts auch bald Business-Tarife mit höherem Upload (:
DarkKnight93
Kabelexperte

als Monatsbericht: Selbst ein totaler Kabelsalat (Haus über Oberleitung versorgt mit Kabel, ohne Kupplungen oder ähnliches vom Nachbarshaus) konnt gelöst werden. Die Telekom sagt zu dieser Wohnung: Nicht erschließbar, ökonomisch unrentabel. Dann gibts halt volle 32Mbit/s (;
JFKSniper
Newbie

Beitrag von JFKSniper »

Warum um himmels willen schalten wir die Jungs und Mädels die mehr saugen als sie sollten nicht einfach ab?! :brüll:

Geiler Fred und den Knilch der das nicht gerafft hat fand ich am lustigsten :wand:

Es ist halt so, dass sich die Leute, die voll zufrieden sind und keine Probleme haben, nicht äussern. Zumindest selten.

:love: DarkKnight93 :love: scheint da eine sehr eloquente und rühmliche Ausnahme zu sein :anbet: Ich werd Dir deswegen schon noch helfen, den Fred hier oben zu halten.

Es muss auch mal gesagt werden, dass es zufriedene Kunden gibt, bei denen nicht alles vom Anschluss über Portierung bis hin zu den verkackten SIP-Accounts alles schief läuft ^^

TSC-Mitarbeiter aus Leidenschaft und mit viel Spass dabei. Wer Fragen hat, immer her damit. Ich schaue es mir gerne an, verspreche aber nichts.

!!! Niemals eine Kundennummer in einem Thread veröffentlichen !!!

Downburst
Newbie

Beitrag von Downburst »

@ DarkKnight: Da du etwas von den CMTS erwähnst:

Wie viele gibt es davon eigentlich in Deutschland? Und wo genau stehen die überall? Bei den DSLAMs der Telekom ist das
ja unschwer zu erkennen. Und für wie viele ist ein CMTS eigentlich "zuständig"?

Ich dachte mir einfach mal, dass ich hier frage, da ich nichts diesbezügliches finden konnte. Danke. :grin:
Router: D-Link DIR-652
Modem: Cisco EPC3212
Tarif: Internet & Telefon 32 ->
[img]http://www.speedtest.net/result/2499631387.png[/img]
JFKSniper
Newbie

Beitrag von JFKSniper »

Auch wenn ich net DarkKnight93 bin, erlaube ich mir mal zu antworten...

Ein CMTS ist nichts anderes als ein Server, der IP-Adressen und Datenpakete verwaltet. http://de.wikipedia.org/wiki/CMTS

Die Dinger stehen teilweise in (hoffentlich gut belüfteten) Hinterzimmern von irgendwelchen Büros, Geschäften, Gebäuden jeglicher Art. Jeder, der KDG ein entsprechendes Angebot macht, kann ein CMTS aufbauen und betreiben lassen, wenn die Infrastruktur dies zulässt und die Notwendigkeit seitens KDG besteht. Das kann man ansatzweise mit den Funkmasten der Mobilfunkbetreiber vergleichen. Bei uns kommt es halt nicht auf die Höhe an.

Anders als in dem o.g. Link angegeben, kann ein gut ausgebautes CMTS inzwischen bis zu 80k/90k CMs verwalten. Wenn Du mir Deine KDNr zukommen lässt, kann ich Dir zumindest sagen, wo das für Dich verantwortliche CMTS steht und wie die aktuellen Daten aussehen.

TSC-Mitarbeiter aus Leidenschaft und mit viel Spass dabei. Wer Fragen hat, immer her damit. Ich schaue es mir gerne an, verspreche aber nichts.

!!! Niemals eine Kundennummer in einem Thread veröffentlichen !!!