Wenn du im Arbeitszimmer kein TV gebrauchst, kannst du dir auch vom Wohnzimmer, wo das Modem steht, ein Cat5 Kabel zum Arbeitszimmer legen oder legenlassen.AndyHH hat geschrieben: Ich wollte ja ursprünglich gerne eine Multimedia-Dose in unserem Arbeitszimmer haben, wegen dem Router und Telefon. Es scheint wohl nicht zu gehen, zwei Multimedia-Dosen zu haben, eine im Arbeitszimmer für Comp und eine im Wohnzimmer für den Receiver.
http://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pa ... rie_5.2F5e
Ich würde dann die Homebox (Fritzbox 7270) mitbestellen und die im Arbeitszimmer aufstellen. Dort kannst du auch direkt das Telefon oder Faxgerät anschliessen.
WLan kannst du bei Bedarf einschalten oder ausschalten. Das geht auch vom Telefon mit
#96*1* ein
und
#96*0* aus.
ich glaub zwar nicht, dass gesundheitliche Schäden durch WLan auftreten, aber es liegt ja in deiner Entscheidung, ob es dich stört oder nicht. Manche Firmen verwenden WLan aus Sicherheitsgründen nicht, um ihre Daten zu schützen.AndyHH hat geschrieben: Würde z.B. auch den Router dann tagsüber und nachts ausschalten. Ich weiss, blöde Gedanken, aber ich hab' sie nunmal. Was haltet Ihr davon, wenn ich Euch nach Eurer Meinung fragen darf, völliger Blödsinn ?
Die Datenübertragung ist aber mit den modernen Verschlüsselungstechniken ziemlich sicher.
ich schalte WLan nur bei Bedarf ein und arbeite hauptsächlich vom Notebook im Sessel sitzend, weil es bequem ist.
Ein- und Ausschalten geht , wie oben beschrieben, mit einem DECT Telefon, was über die Fritzbox betrieben wird.