Signalqualität zu schlecht für KD Internet&Telefon

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Signalqualität zu schlecht für KD Internet&Telefon

Beitrag von Fabian »

AndyHH hat geschrieben: Ich wollte ja ursprünglich gerne eine Multimedia-Dose in unserem Arbeitszimmer haben, wegen dem Router und Telefon. Es scheint wohl nicht zu gehen, zwei Multimedia-Dosen zu haben, eine im Arbeitszimmer für Comp und eine im Wohnzimmer für den Receiver.
Wenn du im Arbeitszimmer kein TV gebrauchst, kannst du dir auch vom Wohnzimmer, wo das Modem steht, ein Cat5 Kabel zum Arbeitszimmer legen oder legenlassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pa ... rie_5.2F5e

Ich würde dann die Homebox (Fritzbox 7270) mitbestellen und die im Arbeitszimmer aufstellen. Dort kannst du auch direkt das Telefon oder Faxgerät anschliessen.
WLan kannst du bei Bedarf einschalten oder ausschalten. Das geht auch vom Telefon mit

#96*1* ein
und
#96*0* aus.
AndyHH hat geschrieben: Würde z.B. auch den Router dann tagsüber und nachts ausschalten. Ich weiss, blöde Gedanken, aber ich hab' sie nunmal. Was haltet Ihr davon, wenn ich Euch nach Eurer Meinung fragen darf, völliger Blödsinn ?
ich glaub zwar nicht, dass gesundheitliche Schäden durch WLan auftreten, aber es liegt ja in deiner Entscheidung, ob es dich stört oder nicht. Manche Firmen verwenden WLan aus Sicherheitsgründen nicht, um ihre Daten zu schützen.
Die Datenübertragung ist aber mit den modernen Verschlüsselungstechniken ziemlich sicher.

ich schalte WLan nur bei Bedarf ein und arbeite hauptsächlich vom Notebook im Sessel sitzend, weil es bequem ist.
Ein- und Ausschalten geht , wie oben beschrieben, mit einem DECT Telefon, was über die Fritzbox betrieben wird.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Fabian hat geschrieben:Ich würde dann die Homebox (Fritzbox 7270) mitbestellen
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... d8#p233111
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Kunterbunter hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Ich würde dann die Homebox (Fritzbox 7270) mitbestellen
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... d8#p233111
Danke, habe ich nicht gewusst. Die Homebox als Fritzbox 7270 gibt es nur noch für Bestandskunden.

Das wären dann zwei Bestellvorgänge, erst Verzicht auf die 6360, dann Bestellung der 7270 als Bestandskunde.