Telekom gekündigt - Rufnummer Portierung ??

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
guenter24
Insider

Re: Telekom gekündigt - Rufnummer Portierung ??

Beitrag von guenter24 »

kabongo hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:
kabongo hat geschrieben: Also ich will kein AVM Fritz sondern den einfachen WLAN Router und der geht oder ??
Der WLan-Router hat nichts mit Telefonie zu tun. Ohne 6360 hast du 2 analoge Telefonleitungen, die direkt am Modem rauskommen. Wenn du also am KD-Anschluss mit Sipgate telefonieren willst, brauchst du VoIP-Hardware, wie eben ein VoIP-Telefon oder eine VoIP-Telefonanlage, wie eben eine Fritte, die dann durchaus als IP-Client hinter dem Router hängen kann
Also will mir dieses Telefon bestellen:

http://www.sipgate.de/voipshop/siemens/gigaset_c610_ip

Läuft es 100% zig mit dem Modem vom KD ??

gruss kab
nein, lies dir doch mal durch was Du verlinkt hast :kaffee:
"Für die Nutzung des 'Siemens Gigaset C610 IP' benötigen Sie für den Internet-Betrieb einen Breitband-Internetanschluss sowie einen Router, der über einen 10 MBit/s-Anschluss verfügt."
Du brauchst also einen Router :wink:
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Für KD-Telefonie läuft es, aber nur über den analogen Anschluss am Kabelmodem. Für VoIP mit diesem IP-Telefon brauchst du mindestens einen extra VoIP-Provider, z.B. sipgate.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
kabongo
Newbie

Beitrag von kabongo »

Kunterbunter hat geschrieben:Für KD-Telefonie läuft es, aber nur über den analogen Anschluss am Kabelmodem. Für VoIP mit diesem IP-Telefon brauchst du mindestens einen extra VoIP-Provider, z.B. sipgate.
Also ich will Internet von KD nutzen (obwohl ich Internet/Telefon 32 abschliesse) und Telefon von Sipgate, jetzt sagen einige ja kann man an den WLAN Modem das Siemens Telefon anschliessen und @guenter24 schreibt das ich noch Router brauche...??
Was ist richtig ??
Nebenbei noch eine Frage:
Was machen diese Medienberater ?? Lohnt es sich bei denen alles abzuschliessen ??

gruss kab
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

kabongo hat geschrieben:jetzt sagen einige ja kann man an den WLAN Modem das Siemens Telefon anschliessen
Welches Teil soll das jetzt sein? Oben hast du geschrieben, du willst "den einfachen WLAN Router".
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
kabongo
Newbie

Beitrag von kabongo »

Kunterbunter hat geschrieben:
kabongo hat geschrieben:jetzt sagen einige ja kann man an den WLAN Modem das Siemens Telefon anschliessen
Welches Teil soll das jetzt sein? Oben hast du geschrieben, du willst "den einfachen WLAN Router".
Also dieser der umsonst ist beim KD Vertragsabschluss (will keinen zur Miete wie FritzBox usw.)
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

kabongo hat geschrieben:[
Nebenbei noch eine Frage:
Was machen diese Medienberater ?? Lohnt es sich bei denen alles abzuschliessen ??
Die haben manche Angebote, die es online anscheinend nicht gibt; die suchen das beste Angebot für Deine Bedürfnisse raus; die kümmern sich um Dich auch nach Vertragsschluß - Service per Hotline kann Berichten zufolge doch recht nervig sein; ... Aber, zugegeben, ich als MB bin da voreingenommen ;-)
kabelmensch.de
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

soul4ever hat geschrieben: Ist 1 Monat nicht Standard bei C&S? Bzw. gibt es überhaupt Tcom Tarife mit 3 Monaten? Mach mir keine Angst :shock:
Ich will Dir keine Angst machen, aber es gab wirklich Paketangebote der T-Com mit 3monatiger Kündigungsfrist.
Bisher habe ich das aber nur einmal bei einer Privatperson erlebt, die anderne waren Businessverträge.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)