KD zum Zocken ? Kann man ja voll vergessen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: KD zum Zocken ? Kann man ja voll vergessen
Dann schau mal nach wie viele systemtasks du laufen hast. Falls so ein lag auftritt, wechsel mal zum Taskmanager und schau nach ob dort etwas
auffällig ist.
Mein XP ist auf 24 gedrückt, das W7 läßt sich leider nicht soweit reduzieren.
Wenn PB A&B läuft plus Game komme ich auf 27.
GPL,CS & BF2 ohne lags.....
Ist Betrieb im Segment , erhöht sich nur die allgemeine Latenz, ohne aufällige Spitzen.
Das ist halt die Eigenart beim Internet via TV Kabel.
Bei XP gibt es aber eine Eigenart, ist tcp_win groß, hat es einen guten Durchsatz, es kommt aber zu paket loss.( warum auch immer)
Test hier... http://speedy-de.ip-plus.net/speedtest/
Stell man es kleiner, hört dies zwar auf aber der Durchsatz leidet. Ich habe daher nur 513920 als Kompromiss.
Das muss jeder mit sich selbst aus machen.
auffällig ist.
Mein XP ist auf 24 gedrückt, das W7 läßt sich leider nicht soweit reduzieren.
Wenn PB A&B läuft plus Game komme ich auf 27.
GPL,CS & BF2 ohne lags.....
Ist Betrieb im Segment , erhöht sich nur die allgemeine Latenz, ohne aufällige Spitzen.
Das ist halt die Eigenart beim Internet via TV Kabel.
Bei XP gibt es aber eine Eigenart, ist tcp_win groß, hat es einen guten Durchsatz, es kommt aber zu paket loss.( warum auch immer)
Test hier... http://speedy-de.ip-plus.net/speedtest/
Stell man es kleiner, hört dies zwar auf aber der Durchsatz leidet. Ich habe daher nur 513920 als Kompromiss.
Das muss jeder mit sich selbst aus machen.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Kabelfreak
Vor was soll dich denn AV schützen beim Onlinegame?Shark62 hat geschrieben:MTU= 1500
bdurch. Geändert hat sich nichts. Auf Äusserungen wie "Antivir evtl. abschalten" kann ich lediglich schmunzeln. Dann kannst Du auch gleich in Afrika ohne Gummi poppen![]()
Gruss, Shark
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Newbie
Und wer hat behauptet, daß AV beim Gamen schützt? Hab´ ich das irgendwo geschrieben?amax hat geschrieben:]Vor was soll dich denn AV schützen beim Onlinegame?

Es ist mir bewusst, daß eine AV/Firewall-Software durchaus ungewünschte Nebeneffekte erzeugen KANN. In MEINEM Fall konnte ich dies ausgrenzen. Und wenn Du, Amax, mein Posting zu Ende gelesen hast ist Dir sicherlich ein Satz aufgefallen: Selbe/r PC/s...anderer Provider, und die Probleme sind gegessen. Das ist keine Einbildung sondern eine Tatsache. Kannst gerne bei mir vorbei kommen und ich demonstriere Dir das.
Ich habe über DSL 6000 zwar einen höheren Ping (KD>FFM- GameServer ca.25-30ms / TCom>FFM-GameServer 40-45ms), aber Jitter ist, im Gegensatz zu KD, kaum vorhanden. Ein Jitter von 10ms (KD) und mehr ist bei einer zeitkritischen Anwendung inakzeptabel.
Und wenn Du darauf hinaus willst, die Firewall und den AV beim Gamen abzuschalten, sag ich dazu: Warum soll ich ständig etwas an und abschalten wenn es nachweislich, zumindest bei mir, über DSL trotz AV/Firewall diese Probleme nicht bereitet? Ausserdem geht auch jeder Spieler mal zwischendurch per Alt-Tab auf den Desktop und benutzt dann, mit laufendem Game, auch mal den Browser. Und an dieser Stelle möchte ich auf SCHUTZ NICHT VERZICHTEN!
Mein Fazit: Kabel Deutschland ist kostengünstig. Und die Gesetze der Wirtschaft verbieten es nun einmal strikt, Qualität billig zu verramschen. Das kann jetzt jeder für sich interpretieren wie er möchte.
Früher war alles besser, ......selbst die Zukunft!
-
- Kabelexperte
@Threadtitel: gar nicht...
ich war Telekom-Kunde, LEIDER, mit 130ms Ping Durchschnitt (; also brauchen wir eig. gar nicht groß drüber reden.
kann dir dort und dort passieren - und nochmals: LEIDER!

ich war Telekom-Kunde, LEIDER, mit 130ms Ping Durchschnitt (; also brauchen wir eig. gar nicht groß drüber reden.

kann dir dort und dort passieren - und nochmals: LEIDER!
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Newbie
Schade das hier zu 90% offtopic geschrieben wird, nja, ich setz mich malwieder mitm Kundendienst in Verbindung
bzw leb einfach mit dem Problem
Danke an die wo sich bemüht haben kompetente Ratschläge und Lösungsmöglichkeiten anzubieten.
bzw leb einfach mit dem Problem
Danke an die wo sich bemüht haben kompetente Ratschläge und Lösungsmöglichkeiten anzubieten.
-
- Kabelexperte
das einzigste was du versuchen kannst - auch wenn es umstritten ist:
melde dich an beim modem (http://192.168.100.1) - wenn gefragt: Benutzer:admin PW: motorola (oder glaub andersrum)
dann suchst du nach http://192.168.100.1/InitialScan.htm oder eine Unterseite zum Einstellen der Freuqenz und suchst dir einen "freien" Sende-/Empfangskanal. Das kann funktionieren, wenn dein Segment ausgelastet ist.
Nur zum Hinweis:
Kombis für den Downstream: 546, 570, 586 mhz
und der Upstream-Kanal: 1-4
Auch wenn ich es technisch nicht ganz belegen kann, merkt man beim Kabel-Internet scheinbar die gerinere Anzahl von Zeitschlitzen. Der Ping ist zwar in Ordnung dafür die Varianz/der Jitter-Wert deutlich hoch. Mal hat man konstant 16ms Ping, dann sind die Zeitschlitze voll und schon hat man für einen Testlauf nen Ping von 120ms - wenn auch nur für wenige Sekunden.
viel Erfolg (;
melde dich an beim modem (http://192.168.100.1) - wenn gefragt: Benutzer:admin PW: motorola (oder glaub andersrum)
dann suchst du nach http://192.168.100.1/InitialScan.htm oder eine Unterseite zum Einstellen der Freuqenz und suchst dir einen "freien" Sende-/Empfangskanal. Das kann funktionieren, wenn dein Segment ausgelastet ist.
Nur zum Hinweis:
Auch wenn ich es technisch nicht ganz belegen kann, merkt man beim Kabel-Internet scheinbar die gerinere Anzahl von Zeitschlitzen. Der Ping ist zwar in Ordnung dafür die Varianz/der Jitter-Wert deutlich hoch. Mal hat man konstant 16ms Ping, dann sind die Zeitschlitze voll und schon hat man für einen Testlauf nen Ping von 120ms - wenn auch nur für wenige Sekunden.
viel Erfolg (;
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Insider
Je nach Ausbau, liegen die Downstream Kanäle zwischen 546 und 602MHz in 8Mhz Schritten wenn ich mich gerade nicht ganz dolle irre 

-
- Kabelexperte
- Bundesland: Niedersachsen
Moin!
Bin zwar kein ESeL Spieler und lege nicht unbedingt wert auf den kleinst möglichen Ping aber ich kann trotzdem mit KD recht gut Zocken. Bis auf letzten Sonntag, da bin ich einmal wegen HighPing von meinem Stamm BFBC2 Server geflogen. Das ist mir während meiner DSL Light Zeit mit 384 kBit aber wesentlich häufiger passiert. Kurz nen Frequenzwechsel am Modem gemacht und schon ging es wieder weiter. Ansonsten kann ich mich bis jetzt über den KD Internet Anschluss in Sachen Gaming nicht beschweren. Er tut was er soll.
MfG Winchester
Bin zwar kein ESeL Spieler und lege nicht unbedingt wert auf den kleinst möglichen Ping aber ich kann trotzdem mit KD recht gut Zocken. Bis auf letzten Sonntag, da bin ich einmal wegen HighPing von meinem Stamm BFBC2 Server geflogen. Das ist mir während meiner DSL Light Zeit mit 384 kBit aber wesentlich häufiger passiert. Kurz nen Frequenzwechsel am Modem gemacht und schon ging es wieder weiter. Ansonsten kann ich mich bis jetzt über den KD Internet Anschluss in Sachen Gaming nicht beschweren. Er tut was er soll.
MfG Winchester
Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring
-
- Fortgeschrittener
Geht aber nicht beim Touchstone Modem von arris.DarkKnight93 hat geschrieben:das einzigste was du versuchen kannst - auch wenn es umstritten ist:
...dann suchst du nach http://192.168.100.1/InitialScan.htm oder eine Unterseite zum Einstellen der Freuqenz und suchst dir einen "freien" Sende-/Empfangskanal. Das kann funktionieren, wenn dein Segment ausgelastet ist.
Nur zum Hinweis:
Zumindest nicht bei mir.