Telefonat Festnetz auf Handy, Keinen erreicht, aber Kosten

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sparkie
Kabelexperte

Re: Telefonat Festnetz auf Handy, Keinen erreicht, aber Kost

Beitrag von sparkie »

cable_guy hat geschrieben: - das Telefon ausgeschaltet ist und eine Ansage von Provider kommt
- wenn ein Anruf "weggedrückt" wird, also die berühmte "RED KEY" Funktion einiger Provider
- und natürlich sowieso wenn ein Anrufbeantworter aktiviert ist
richtig. Durch die von mir beschriebene Vorgehensweise (siehe oben) wird aber eine Ansage vom Provider verhindert und der "RED KEY" funktioniert ohne Zusatzkosten.
Wobei es mir nicht darum ging die Zusatzkosten zu vermeiden. Die halten sich ja doch in engen Grenzen :)

Mich nervt es aber, von vom Provider unaufgefordert irgendwelcher SMS/Email/Mailbox-Service-Terror aktiviert wird. Deswegen am besten den ganzen Mist erst mal wegkonfigurieren bevor man das Mobiltelefon wirklich nutzt.

- sparkie