Paramount ist dabei Alle 178 folgen ST. TNG digital in HD zu remastern.
Die erste staffel gibst bereits seit ende August 2012 bei den üblichen Händlern (amazon u.a.)
zu kaufen
SyFy-HD sendet die Neue Version (HD) sobald verfügbar auf ihrem HD-kanal.
Wenn die Zweite auch raus ist wird sie die SD Version bei der nächsten
Wiederholung ersetzen.
Mehr infos auf http://www.trekzone.de/content/portal/index.htm
Star Trek: Raumschiff Voyager auf SyFy HD
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Fortgeschrittener
Re: Star Trek: Raumschiff Voyager auf SyFy HD
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Ja, nur die erste Staffel mit 26 Folgen wurde auf Syfy HD in HD (IMHO in wirklich guter Qualitaet ) gesandt. Die weiteren Staffeln liegen nur in SD vor und werden dementsprechend mit der alten "Ausgabe" getaetigt. Was mich hierbei etwas geaergert hat, war die seit Wochen gebrachte Werbung im 16:9-Format und das Material war dann doch nur in 4:3. Dieses Werbeversprechen gab es bereits bei Star Trek Enterprise. Klar, dass nur in 4:3 gesendet wird, wenn das Quellmaterial in ebendiesem Format vorliegt, aber dann soll man auch nicht mit 16:9-Werbeslektionen ein Format vorgaukeln, was es ueberhaupt nicht gibt...
(Entschuldigung fuer die bloede Umlautschreiberei, aber mein PC ist alleweil defekt und ich schreibe per Smart-TV ueber meinen Blu-Ray Abspieler mit Tastatur).
(Entschuldigung fuer die bloede Umlautschreiberei, aber mein PC ist alleweil defekt und ich schreibe per Smart-TV ueber meinen Blu-Ray Abspieler mit Tastatur).
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
-
- Fortgeschrittener
Stimme ich dir zu.
Das mit der werbung für St TNG ist wirklich blöd.
Kann man sich leider nur Ärgern. Ist wie die werbung im allgemeinen so ist.
Wie Packung meiner neuen PCmaus. Ein riesen Karton per post.
Und wenn mann alles ausgepackt hat nur ein stückchen Hardware.
In dem Karton hätte glatt ein auto (Naja fast) reingepasst.
Und die maus ist echt gut, die Werbung ist eigendlich nicht nötig gewesen.
Genau wie Bei TNG, wer es mag sieht sich die HD version an, und wer damit
nix anfangen kann, dem ist das auch in HD egal.
Das mit der werbung für St TNG ist wirklich blöd.
Kann man sich leider nur Ärgern. Ist wie die werbung im allgemeinen so ist.
Wie Packung meiner neuen PCmaus. Ein riesen Karton per post.
Und wenn mann alles ausgepackt hat nur ein stückchen Hardware.
In dem Karton hätte glatt ein auto (Naja fast) reingepasst.
Und die maus ist echt gut, die Werbung ist eigendlich nicht nötig gewesen.
Genau wie Bei TNG, wer es mag sieht sich die HD version an, und wer damit
nix anfangen kann, dem ist das auch in HD egal.
Mahatma Gandhi:
-
- Kabelexperte
Leider läuft Star Trek TNG erst so spät um 22 Uhr. Das fand ich ein bißchen spät. Bis ich geschnallt hatte, dass alle in der Woche gebrachten Folgen, jeweils am Samstag- und Sonntagmorgen wiederholt werden. Von morgens 6 bis 13 Uhr.
Prima Frühstücksfernsehen.
Jetzt fehlt nur noch Voyager in HD.
Prima Frühstücksfernsehen.
Jetzt fehlt nur noch Voyager in HD.
-
- Fortgeschrittener
@ Jokel
von mir aus gerne alle folgen, alle Serien (DS9+Voyager) in HD und 16:9
Nur das ganze ist eine Geld frage. denn das Umbauen kostet doch
ein bisschen was.
Es muss alles neu von 35mm film auf Digital gebracht werden.
Dann werden alle Effekte Komplett neu gemacht.
Das Kostet natürlich zeit und Geld.
Und ob sich das wieder reinholen lässt?
Es wäre zu hoffen das Sich die Entscheidungsträger dazu durch ringen Können.
Aber das wird die zeit bringen.
von mir aus gerne alle folgen, alle Serien (DS9+Voyager) in HD und 16:9
Nur das ganze ist eine Geld frage. denn das Umbauen kostet doch
ein bisschen was.
Es muss alles neu von 35mm film auf Digital gebracht werden.
Dann werden alle Effekte Komplett neu gemacht.
Das Kostet natürlich zeit und Geld.
Und ob sich das wieder reinholen lässt?
Es wäre zu hoffen das Sich die Entscheidungsträger dazu durch ringen Können.
Aber das wird die zeit bringen.
Mahatma Gandhi:
-
- Fortgeschrittener
Sorry für die Leichenschändung, aber was muss das muss:35mm hat geschrieben:Mannomann, bitte erst mal richtig informieren , bevor ihr hier so einen Unsinn verzapft. Alle offiziellen Star Trek Serien sind grundsätzlich auf 35mm Film gedreht, also analog (ein Begriff, den hier offensichtlich viele noch nie gehört haben) so auch Voyager. Demnach ist auch die Aussage "ist in SD gedreht worden" völliger Nonsens, herrje... Nur leider wurde auf Video immerhin im 4:4:4 Verfahren in NTSC Norm geschnitten, und das ist leider tatsächlich nur SD.Starfleet hat geschrieben:Nee.
Voyager ist Komplett Digital gedreht. Wie die Letzen Staffeln DS9 auch- NX01 auch Komplett.
Mann siehts an den "Aussenaufnahmen" die Raumschiffe sind Alle CGI. Sogar einige
Andere Rassen sind CGI.her.
Im Übrigen für jeden einfach nachzulesen in der Movie Database, siehe z.b. hier: http://www.imdb.com/title/tt0112178/technical
Mit den digitalen CGI Elementen hat das auch nicht das geringste zu tun.
Wenn man die original Aufnahmen (also die 35mm Filme) aber (wie jetzt aktuell bei Next Generation) bei Voyager neu abtasten würde, wäre sogar locker 2k möglich. Ist aber leider zu teuer.
Bevor hier jetzt Aufschreie kommen: ich arbeite u.a. als Loader seit 15 Jahren im Babelsberg und empfehle allen, sich mal ernsthaft mit der Materie bezüglich Filmformate und digitaler Cinematografie zu beschäftigen, bevor im Netz noch mehr gefährliches Halbwissen verbreitet wird. In dem Sinne, beam me up.
Auszug aus TreckZone Network: http://www.trekzone.de/content/fb/merch ... lu-ray.htm
"Bei "The Next Generation" und den beiden Nachfolgeserien "Deep Space Nine" und "Voyager" gestaltet sich die Restauration aber viel schwieriger als bei der direkt auf Film produzierten und geschnittenen Originalserie. Denn von den ausgestrahlten Fernsehepisoden gibt es keine fertig geschnittenen Filmrollen, nur Videobänder in der niedrig aufgelösten Qualität, die bereits von DVDs vollständig ausgeschöpft wird. Es war 1987 schlicht zu teuer, Film nachzubearbeiten, und so wurde alles auf Videobänder kopiert. Zwar existieren die Aufnahmen der Schauspieler und Raumschiffmodelle noch in unterirdischen Archiven als einzelne Filmelemente, aber um aus diesen Einzelteilen wieder die ursprünglichen Folgen entstehen zu lassen, müssen diese in mühevoller Kleinstarbeit wieder zusammensetzt werden, so wie es die Cutter und Spezialeffektkünstler vor 25 Jahren schon einmal mit den Videokopien taten.
Erschwerend kommt hinzu, dass manche Spezialeffekte nie als Filmelement existierten. Phaserstrahlen wurden direkt in der niedrigen Videoauflösung gezeichnet und in die Aufnahmen eingefügt, die Originale existieren heute nicht mehr. Auch die kristalline Entität aus "Das Duplikat" wurde nie gefilmt, sie ist ein frühes Beispiel für Computergrafik in "The Next Generation". Ihr Computermodell ist längst verloren gegangen, und es ist außerdem fraglich, ob es sich heute überhaupt noch verarbeiten ließe. Das gleiche gilt für die überwiegende Mehrheit der Planeten."
Mahatma Gandhi: