IP Locator

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: IP Locator

Beitrag von Thyrael »

spi-ghost hat geschrieben:
Thyrael hat geschrieben:Du musst jetzt umziehen damit die Anzeige wieder stimmt.
Ehrlich gesagt,ich finde es ungehörig wie hier die Anfrage von dem betreffenden User behandelt wird.
Ist es vielleicht möglich das man solche Anfragen ohne willkürlichen 1 Satz Sarkasmus beantwortet. :motz:
Es ist wohl nicht zuviel verlangt wenn sich der User den Thread in dem er posten möchte durchliest, erst recht wenn eine Antwort auf seine Frage bei 1,5 Seiten Länge relativ schnell zu finden gewesen wäre, so muss derjenige halt mit solchen Antworten leben.

P.S.: Ich hab nichts gegen flohri, ihn hats halt nunmal "erwischt" und ich sehe jetzt in Sarkasmus auch kein großes Problem, das nächste Mal kann ich aber auch eine Planskizze mit anhängen damit eventuell mögliche Fragen auch gleich beantwortet werden...
spi-ghost
Newbie

Beitrag von spi-ghost »

Zumindest erklärt die Art und Weise der Argumentation eines KDG Team Mitglieds warum es als Inoffizielles Kabel Deutschland Forum bezeichnet wird.
Für ein "Inoffizielles Kabel Deutschland Support Forum" reicht die Netiquette hier nicht aus.

Das nennt doch wirklich wohl keiner eine Erklärung:
xxxxx hat geschrieben:KDG verteilt seine IPs via DHCP dynamisch. An mehrere Millionen (?) Kunden in halb (3/4?) Deutschland. Glaubst du echt das du da deine Bude anhand der IP lokalisieren kannst? :roll:
yyyyy hat geschrieben:hamburg, berlin... Land: Kabel, Stadt: Deutschland? :D mööp
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

spi-ghost, fühle dich hiermit aufgefordert einen Post zu verfassen der eindeutig die Funktionsweise und den Sinn hinter GeoIP erklärt. Nach Jahren IT Praxis geht bei mir einfach nur noch Sarkasmus in dem Zusammenhang.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

spi-ghost hat geschrieben:Zumindest erklärt die Art und Weise der Argumentation eines KDG Team Mitglieds warum es als Inoffizielles Kabel Deutschland Forum bezeichnet wird.
Für ein "Inoffizielles Kabel Deutschland Support Forum" reicht die Netiquette hier nicht aus.
Du willst mir jetzt nicht wirklich weismachen das dir ein sarkastischer Post von mir sooo übel mitspielt? Wenn ja dann: Welcome to teh Internet... :roll:
spi-ghost hat geschrieben:Das nennt doch wirklich wohl keiner eine Erklärung:
xxxxx hat geschrieben:KDG verteilt seine IPs via DHCP dynamisch. An mehrere Millionen (?) Kunden in halb (3/4?) Deutschland. Glaubst du echt das du da deine Bude anhand der IP lokalisieren kannst? :roll:
yyyyy hat geschrieben:hamburg, berlin... Land: Kabel, Stadt: Deutschland? :D mööp
Auf Seite 1 gibt es noch ein paar andere Posts die andeuten das solche Dienste nicht wirklich nutzbar sind.
sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

spi-ghost hat geschrieben:Das nennt doch wirklich wohl keiner eine Erklärung:
wieso hier, zum wievielten Male auch immer, eine hochwissenschaftliche Erklaerung gemacht werden soll erschliesst sich mir nicht. :grin:

Wenn in einem Thread Fragen gestellt werden, die ein paar Posts weiter oben bereits beantwortet wurden dann hilft nur noch nen ein bisschen Humor. Tut mir Leid :D

- sparkie
sunday

Beitrag von sunday »

spi-ghost hat geschrieben:Zumindest erklärt die Art und Weise der Argumentation eines KDG Team Mitglieds warum es als Inoffizielles Kabel Deutschland Forum bezeichnet wird.
...
Ich habe an der Netiquette nichts zu bemängeln.

Und das heisst hier inoffiziell, weil es eben nicht von KDG betrieben wird, sondern von einigen engagierten Leuten in ihrer Freizeit betreut wird.
Zu denen gehören zwar auch Leute, die beruflich mit KDG zu tun haben.
Aber das hier wird auf freiwilliger Basis betreut.

Das solltest du mal nicht vergessen.

Wem der Ton nicht gefällt, kann sich ja ein anderes Forum suchen. (wenn er denn mal was vergleichbares findet)

Zu deinen Fragen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geotargeting

Der Server, der die IP´s dynamisch vergibt, steht halt irgendwo in Deutschland, aber eben nicht in deinem Ort.
Er vergibt eine IP aus seinem Adresspool; wobei dieser Adresspool eben erstmal mit dem Standort des Servers verknüpft ist.
Wenn KDG nicht herausgibt, welche Teile dieses Pools für welche Regionen bzw. Einwahlknoten bereitgestellt werden, kann keiner der GEO Dienste funktionieren.
Und selbst wenn die Betreiber die Daten erhalten, muss immer noch die Datenbank der Dienstbetreiber gepflegt werden.

Mit etwas googlen, lesen und nachdenken kommt man auch ohne viel Hintergrundwissen darauf
flohri
Fortgeschrittener

Beitrag von flohri »

Hallo @Sunday,
vielen Dank für Deine Antwort. Das war es, was ich wissen wollte.

@Thyrael

Dir nehme ich Deine Antwort nicht übel. Eventuell hattest Du einen schlechten Tag. Das kann ja jeden mal passieren.
Also Schwamm darüber. Werde aber trotzdem nicht nach NRW umziehen.

Viele Grüsse

Flohri
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

:popcorn:
spi-ghost
Newbie

Beitrag von spi-ghost »

@thyrael

gelesen und gelacht. :brüll:
Bienvenue à la stupidité de l'Internet.
koatschen hat geschrieben:spi-ghost, fühle dich hiermit aufgefordert einen Post zu verfassen der eindeutig die Funktionsweise und den Sinn hinter GeoIP erklärt. Nach Jahren IT Praxis geht bei mir einfach nur noch Sarkasmus in dem Zusammenhang.
Überlege ich mir noch.
Ob es sich lohnt im Zusammenhang mit diesem Forum etwas an Zeit zu investieren.
sunday

Beitrag von sunday »

spi-ghost hat geschrieben:@thyrael

gelesen und gelacht. :brüll:
Bienvenue à la stupidité de l'Internet.
koatschen hat geschrieben:spi-ghost, fühle dich hiermit aufgefordert einen Post zu verfassen der eindeutig die Funktionsweise und den Sinn hinter GeoIP erklärt. Nach Jahren IT Praxis geht bei mir einfach nur noch Sarkasmus in dem Zusammenhang.
Überlege ich mir noch.
Ob es sich lohnt im Zusammenhang mit diesem Forum etwas an Zeit zu investieren.
Tue das, dann spart der Rest sich die sich immer wieder wiederholende Beantwortung längst beantworteter Fragen.

(Bitte keine Fragen, wie ich zu dieser bescheuerten Satzkonstruktion kam)