Bei mir verschwinden auch Sender. Erst ging bei mir ZDF nicht letztens und momentan isses RTL. Vielleicht sinds auch noch mehr. Hab nicht alles durchgekuckt.
Hab auch den RCI88. Aber ZDF war auch beim zweitfernseh mit Digital weg.
RTL II geht nicht seit 2 Tagen
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: RTL II geht nicht seit 2 Tagen
hallo peter65,Peter65 hat geschrieben:@hgbl: Hab dasselbe Gerät und wie schon gesagt ein Senderschwund ist mir noch nicht aufgefallen.
Antennenkabel steckt richtig in der Dose und im Receiver.
Wie sind die genauen Empfangswerte?
Insbesondere der BER-Wert.
Noch ne Frage: Verschwinden die Sender aus der Favoritenliste?
mfg peter
sorry, konnte gestern nicht antworten, da ich ins krankenhaus musste, tochter hat sich den arm gebrochen.
mit dem antennenkabel ist alles ok. hab schon alles überprüft.
die empfangsdaten sind auf allen 4 tuner fast gleich.
der empfangspegel schwankt bei allen von 63 db bis 64 .
BER ist standard bei 1,0 x e-7. auch hier schwankt es bis 5,0x e-7.
alle sender bleiben in meiner favoritenliste gepeichert, sie werden nur nicht angezeigt und der bildschirm bleibt schwarz, oder man bekommt den hinweis 13.
heute hab ich glück, denn es fehlte nur axn .
den kundenservice habe ich kontaktiert, leider ohne erfolg. die habendie meldung an die technik weitergegeben. bisher hat sich keiner gemeldet. abwarten.
-
- Insider
Empfangstechnisch scheint alles in Ordnung zu sein.hgbl hat geschrieben: mit dem antennenkabel ist alles ok. hab schon alles überprüft.
die empfangsdaten sind auf allen 4 tuner fast gleich.
der empfangspegel schwankt bei allen von 63 db bis 64 .
BER ist standard bei 1,0 x e-7. auch hier schwankt es bis 5,0x e-7.
alle sender bleiben in meiner favoritenliste gepeichert, sie werden nur nicht angezeigt und der bildschirm bleibt schwarz, oder man bekommt den hinweis 13.
heute hab ich glück, denn es fehlte nur axn .
Dir fehlt nur AXN?
Sender wie Silverline, MTV oder auch QVC kannste kiecken?
Die liegen alle auf der Frequenz von AXN.
Ich hoffe deiner Tochter gehts soweit gut.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Hallo
Auch bei mir im Saarland das gleiche Problem: Verschiedene Sender verschwinden, bzw. zeigen ein schwarzes Bild - insbesondere RTL2 und Kabel 1.
Anruf bei der Hotline: Wenn ein Techniker kommt ist das für mich Kostenpflichtig, da die Störung wohl in meinem Haus liegt ??? (Er hat überhaupt keine Werte von mir sondern nur die Störungsbeschreibung)
Wenn ich dann bei einem verschwundenen Sender auf analog-TV umschalte läuft das Programm - allerdings mit leichten Streifen im Bild!
Hat schon jemand was neues darüber gehört ??
Auch bei mir im Saarland das gleiche Problem: Verschiedene Sender verschwinden, bzw. zeigen ein schwarzes Bild - insbesondere RTL2 und Kabel 1.
Anruf bei der Hotline: Wenn ein Techniker kommt ist das für mich Kostenpflichtig, da die Störung wohl in meinem Haus liegt ??? (Er hat überhaupt keine Werte von mir sondern nur die Störungsbeschreibung)
Wenn ich dann bei einem verschwundenen Sender auf analog-TV umschalte läuft das Programm - allerdings mit leichten Streifen im Bild!
Hat schon jemand was neues darüber gehört ??
-
- Newbie
Hallo aus dem Berliner Südosten.
Habe auch diese Probleme seit ca 1 Woche, als das mit RTL HD überall losging.
Kabel1 HD - Tafel 13
Spiegel TV HD - Tafel 13
SD Sender funzen bei beiden.
EPG ist auch immer weg. Kann also keine Programierung mehr machen.
Habe jetzt mal eine Störungsmeldung gemacht. Mal sehen was für eine Ausrede die wieder haben.
Jörg
Habe auch diese Probleme seit ca 1 Woche, als das mit RTL HD überall losging.
Kabel1 HD - Tafel 13
Spiegel TV HD - Tafel 13
SD Sender funzen bei beiden.
EPG ist auch immer weg. Kann also keine Programierung mehr machen.
Habe jetzt mal eine Störungsmeldung gemacht. Mal sehen was für eine Ausrede die wieder haben.
Jörg
[img]http://www.speedtest.net/result/2144575545.png[/img]
Internet & Telefon 32
SVoD Privat HD, SVoD Premium TV, SVoD Home SD, Zugang zu SELECT VIDEO, Privat HD, Kabel Komfort Premium HD, Kabel Digital Home HD
Internet & Telefon 32
SVoD Privat HD, SVoD Premium TV, SVoD Home SD, Zugang zu SELECT VIDEO, Privat HD, Kabel Komfort Premium HD, Kabel Digital Home HD
-
- Newbie
Bei mir war gestern alles wieder da. Über nacht wurde dann auch umgestellt und ich empfange jetzt alles ohne Probleme.
-
- Newbie
Habe den Reciever erstmal auf die Werkseinstellungen Resettet. mal sehen wie lange es diesmal geht.
Jörg
Jörg
[img]http://www.speedtest.net/result/2144575545.png[/img]
Internet & Telefon 32
Internet & Telefon 32