Oder es ist wie bei meinem TV auch. Der "verzerrt" in den Randbereichen und in der Mitte des Bildes kaum. Manche Menschen empfinden das Bild dann wirklich als normal. Ich nicht...Newty hat geschrieben:Das heißt, er schneidet oben und unten was ab? Das ist auch unschön, wenn auf einmal die Stirn und das Kinn fehlt ^^
Nur Darstellung 4:3 bei Pro 7 HD
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelfreak
Re: Nur Darstellung 4:3 bei Pro 7 HD
-
- Newbie
Nöh, da wird nix abgeschnitten, eben nur angepaßt, das heißt das ganze Bild ist vollständig da.Newty hat geschrieben:Das heißt, er schneidet oben und unten was ab? Das ist auch unschön, wenn auf einmal die Stirn und das Kinn fehlt ^^Hornblower hat geschrieben: Okay, da haste recht - ist aber nicht unbedingt unschön und auch nix verzerrt.
-
- Insider
Moment. Er verbreitet nicht, er zoomt nicht, aber das Bild ist passend? Ein Wundergerät!Hornblower hat geschrieben: Nöh, da wird nix abgeschnitten, eben nur angepaßt, das heißt das ganze Bild ist vollständig da.
-
- Kabelexperte
Für die 4:3 Kritiker:
ich habe das mal auf Sat1HD und Pro7HD verfolgt.
Diese senden tagsüber fast nur 4:3, immer mit schwarzen Rändern rechts und links. So wie es der Sagemcom nun auch macht.
Keiner protestiert.
ich habe das mal auf Sat1HD und Pro7HD verfolgt.
Diese senden tagsüber fast nur 4:3, immer mit schwarzen Rändern rechts und links. So wie es der Sagemcom nun auch macht.
Keiner protestiert.
MfG
-
- Ehrenmitglied
Ihr habts immer noch nicht begriffen . Es geht nicht um die schwarzen Balken rechts und links sonder um den "Trauerand " rundherum .
So und nun Schluß damit .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Kabelfreak
Der Sagemcom "macht" das nicht jetzt auch - er stellt es nur bei SD jetzt auch so dar wie es gesendet wird. Bei HD war das schon immer so.
-
- Kabelexperte
Ich klink mich hier mal kurz ein, um das Thema 'Trauerrand' abschließend zu bearbeiten.
Also
Am Anfang schuf ich Himmel und Erde... äh - das war was anderes
Am Anfang stand das Bild - im Kinoformat. Um dieses Format auf die alten 4:3-Röhren zu bekommen, wurde oben und unten ein schwarzer Balken angefügt, damit von den Bildinformationen nichts verloren geht. Dieser Balken ist in das Bildmaterial eingegangen und so liegt es nun im 4:3-Format vor mit schwarzen Balken oben und unten. Wird es nun auf ein neumodisches 16:3-Format gesendet, wird noch rechts und links ein schwarzer Balken angefügt, weil - es handelt sich ja um 4:3-Material und niemand ist auf die Idee gekommen, die Balken oben und unten wieder zu entfernen . Auf einer alten 4:3-Röhre hätte man ein ganz normales Breitbild mit schwarzen Balken oben und unten. Bei diesem neumodischen Kram kommt halt rechts und links noch schwarz dazu - und schon hast du den schönsten 'Trauerrand'
Also
Am Anfang schuf ich Himmel und Erde... äh - das war was anderes
Am Anfang stand das Bild - im Kinoformat. Um dieses Format auf die alten 4:3-Röhren zu bekommen, wurde oben und unten ein schwarzer Balken angefügt, damit von den Bildinformationen nichts verloren geht. Dieser Balken ist in das Bildmaterial eingegangen und so liegt es nun im 4:3-Format vor mit schwarzen Balken oben und unten. Wird es nun auf ein neumodisches 16:3-Format gesendet, wird noch rechts und links ein schwarzer Balken angefügt, weil - es handelt sich ja um 4:3-Material und niemand ist auf die Idee gekommen, die Balken oben und unten wieder zu entfernen . Auf einer alten 4:3-Röhre hätte man ein ganz normales Breitbild mit schwarzen Balken oben und unten. Bei diesem neumodischen Kram kommt halt rechts und links noch schwarz dazu - und schon hast du den schönsten 'Trauerrand'
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
-
- Kabelexperte
Na, ich würde mal sagen, du hast es nicht begriffen. Wenn der Trauerrand vom Sender gesendet wird, warum soll ihn der Sagemcom dann entfernen, und das Bild eigenmächtig verändern.kabelhunter hat geschrieben:Ihr habts immer noch nicht begriffen . Es geht nicht um die schwarzen Balken rechts und links sonder um den "Trauerand " rundherum .
Es stellt sich nur die Frage, warum der Sender nicht aufzoomt.
Zuletzt geändert von Uli22 am 08.02.2012, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
-
- Ehrenmitglied
Ich habe immer wieder geschrieben das daran die Sender schuld haben . Die sollte man mit Beschwerden zutexten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Kabelfreak
Nur machen die Sender auch nicht aus Blödheit oder Bösartigkeit. Sie haben das Material einfach nur letterboxed und nicht anamorph. Das gilt zumindest für die ÖR.