Fragen zu 2. Smartcard von KDG

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Samchen
Insider

Re: Fragen zu 2. Smartcard von KDG

Beitrag von Samchen »

Ich hab meine D09 auf meine G02 von Sky schalten lassen. Inklusive Zusendung eines neuen Receiver für nur 14,95€!
StefanW
Newbie

Beitrag von StefanW »

Ich greife diese Thema hier mal auf, da ich quasi die gleichen Fragen habe:

Stand jetzt:

2 TV, Sony+LG
Einer davon soll mit einem CI+ von SMit betrieben werden, welches morgen von Amazon geliefert wird.

Für meine Receiver habe ich derzeit eine G09 von KDG.
dort laufen Kabel Digital+, Privat HD und Sky-komplett

Nun brauche ich für den anderen Fernseher ja noch eine zweite SC.

Wenn ich das Forum hier richtig deute gehe ich wie folgt vor:

1 - Anruf bei KDG-Hotline
2 - Bitte um Zusendung einer 2.SC unter Angabe der "Seriennummer" des Receivers oder CI+-Moduls
3 - Warten auf die SC und einstecken

Nun meine Frage:
1.) Kann ich als Referenz für die SC auch meinen Receiver angeben, in dem meine 1. SC steckt oder muss ich zwingend das CI+ Modul angeben, um dieses evtl. auch in irgendeiner Form "freizuschalten"?

2.) Das Sky nicht auf der neuen SC mit drauf ist ist mir schon klar, aber was habe ich auf meiner 2.SC von KD dann drauf? Nur Kabel Digital+ oder auch Privat HD? Privat HD Ist jetzt nicht elementar wichtig, wäre aber schick.

Danke schonmal
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Nun die Seriennummer für den Receiver solltest du doch schon für die erste G09 angegeben haben, oder? Dann geht das nicht, da KDG die Seriennummer speichert. Man wird dir mitteilen, dass dieser Receiver schon bereits in Verwendung ist...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
StefanW
Newbie

Beitrag von StefanW »

OK, dass bedeutet ich warte mit dem Anruf bis mein Modul da ist.

Danke
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Richtig.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

StefanW hat geschrieben: Nun meine Frage:
1.) Kann ich als Referenz für die SC auch meinen Receiver angeben, in dem meine 1. SC steckt oder muss ich zwingend das CI+ Modul angeben, um dieses evtl. auch in irgendeiner Form "freizuschalten"?

2.) Das Sky nicht auf der neuen SC mit drauf ist ist mir schon klar, aber was habe ich auf meiner 2.SC von KD dann drauf? Nur Kabel Digital+ oder auch Privat HD? Privat HD Ist jetzt nicht elementar wichtig, wäre aber schick.

Danke schonmal
1) Wie schon geschrieben, Du musst die Seriennummer des CI+ Modules angeben.

2.) Du bekommst die digitale Senderwelt (auch Digital Free genannt) und die Privat HD Sender freigeschaltet. Preis einmalig 24,90 Euro

Der Informant