In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Uli22 hat geschrieben:
Der Verteiler hat nur 3 Ausgänge?
Dann Verteiler 5 dB Dämpfung, Kabel vielleicht auch 5 db, kann ich nur schätzen, Enddose 3-6 dB
Dann kommen noch nicht mal 50 dB am Sagemcom an. Das ist knapp
Demnach sollte da wohl mal was anderes installiert werden?
Was wäre denn da zu empfehlen?
ich habe von wisi den VX82, mit 90 dB max Ausgangspegel und Verteiler 10dB danach.
Aber da gibt es bestimmt noch was einfacheres. Der VX81 ist genauso, hat aber eine geringere verstärkung.
Am Sagemcom kommem 60dB an, wenn man dieser Anzeige glauben kann. Der Verstärker ist auch von KD auf 90dB am Ausgang gepegelt.
Haste nicht eine Fachfirma in der Nähe. Das Konzept hängt auch davon ab, mit welchem Pegel KD anliegt.
Seltsam, ich habe von diesen Fachfirmen noch nie einen Pegelplan gesehen. Mein vertrauen ist nicht allzu hoch.
OK danke. Wenn der Sagem weiterhin Zicken macht werde ich wohl mal einen Techniker kommen lassen müssen.
Setdem ich das Kabel vom Steckdosenverteiler weggelegt habe funktionieren wieder alle Sender bis auf SpiegelTV wissen. Anscheinend liegt es am schwachen Pegel der gerade so ausreicht und wenn dann noch eine Störquelle dazu kommt reicht es dann nicht mehr.
Bei meinem alten SDReciever (Thompson) wird die Signalstärke mit 58 - 60% angezeigt.
Du kannst dir auch so einen Zweitgeräteverstärker besorgen. Den musste ich auch benutzen bevor im Haus mal jemand Internet bestellt hatte und KDG den Verstärker im Keller ausgetauscht hat. Damit würdest du den Pegel leicht anheben.
Doch steht es doch. Die analogen Programme werden von KD mit höherem Pegel eingespeist, die müssen auch über den Verstärker ohne Oberwellen zu erzeugen. Ein paar dB Reserve sollte man sich auch lassen.
Da steht drauf, dass man anm Ausgang maximal 110 dbµV haben darf um einen CTBA von 60 dB zu erreichen.
Die nächste Zeile sagt dann, das man maximal 95 dBµV Ausgangspegel haben darf, um 69 dB CSO zu erreichen.