hier der passende artikel dazu...
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... s-Internet
stalker hat geschrieben:Danke für die Antworte! Ob es tatsächlich nur die "Stoßzeiten" schuld sind bezweifle ich, da es gerade 00:30 Uhr und meine werte sind: D:1295 U:106 ping:485 ....Es kann doch keine 100% Auslastung des Netzes zu der Zeit sei, oder?
Kann das leider nur bestätigen. Wohne auch nicht sooo weit weg von Mainz - ca. 50km - und hab genau den gleichen mist. Viele Bekannte - quer über Deutschland verstreut - haben ähnliche Probleme.Deufel hat geschrieben:ist das mittlerweile nicht überall so?
hab hier in mainz finthen, wo der ausbau september 11 statt fand in der hauptzeit wenns hoch kommt 1-2% der bis zu 32mbit. da frage ich mich, warum bezahle ich (jetzt noch, später mehr) 20 euro für nen 32mbit anschluss wenn meine geschwindigkeit durchschnittlich unter dem 16mbit anschluss liegt der günstiger ist?
in den agb's findet sich leider kein hinweis ob es eine mindestgeschwindigkeit gibt, aber es kann ja nicht normal sein das der höchstmögliche vertrag verkauft wird und die geschwindigkeit des kleinstmöglichen vertrages erreicht wird.