Anstatt 32Mbit nur 1,5Mbit jeden Tag zw. 17-23 Uhr?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rbn111
Fortgeschrittener

Re: Anstatt 32Mbit nur 1,5Mbit jeden Tag zw. 17-23 Uhr?

Beitrag von rbn111 »

ja da ist halb hannover von betroffen selbst wenn der download noch bei ca 40mbit liegt kann der ping schon bei 200 sein und dazu noch packetloss :(
hier der passende artikel dazu...

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... s-Internet
stalker
Newbie

Beitrag von stalker »

Danke für die Antworte! Ob es tatsächlich nur die "Stoßzeiten" schuld sind bezweifle ich, da es gerade 00:30 Uhr und meine werte sind: D:1295 U:106 ping:485 ....Es kann doch keine 100% Auslastung des Netzes zu der Zeit sei, oder?
stalker
Newbie

Beitrag von stalker »

Ich bin auch am überlegen ob es an dem DOCSIS 2 liegn könnte. Wenn ich der einzige Nutzer an dem Verteiler mit DOCSIS 2 bin (32Mbit Vertrag) und alle anderen bereits DOCSIS 3 haben (z.B. 100 Mbit) ob ich dadurch benachteiligt werde?
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Klar kann um diese Uhrzeit 100% Last auf nem Segment sein. siehe Signatur.
rbn111
Fortgeschrittener

Beitrag von rbn111 »

stalker hat geschrieben:Danke für die Antworte! Ob es tatsächlich nur die "Stoßzeiten" schuld sind bezweifle ich, da es gerade 00:30 Uhr und meine werte sind: D:1295 U:106 ping:485 ....Es kann doch keine 100% Auslastung des Netzes zu der Zeit sei, oder?

Hab Docsis 3 hier mit 100Mbit Vertrag. Teilweise ist die Segmentauslastung um halb 3 Nachts noch am Limit und teilweise ab 12 Uhr Mittags.
Ich hab zum Glück schnell gekündigt und kam aus meinem Vertrag raus und musste für mein Intermezzo von 3 Monaten zum Glück nichts bezahlen.

Ich weiß nicht, ob sich sowas für KD auf dauer rentiert.
kabelcontainer
Newbie

Beitrag von kabelcontainer »

Hallo zusammen,

so schaut es in PLZ 89231 ab 18:00 Uhr aus.
Ärgerlich ist der schwache Download bei versprochenen 32 MB schon.
Noch ärgerlicher ist allerdings, dass alle Anfragen dazu bei KD im "Schwarzen Loch" verschwinden :flöt:

Grüße vom kabelcontainer :fahne:

[ externes Bild ]
FrankyB
Newbie

Beitrag von FrankyB »

Hi,
ich komme aus dem PLZ Bereich 30655 und kenne das Problem zur Genüge. Diverse Telefonate mit KD, Technikerbesuch, unterschiedlichste Auskünfte zum Problem.
Tatsache scheint zu sein dass im Bereich NordOst Hannover eine "Störung" existiert. Ich nehme mal an dass diese Störung eine Überlastung ist.
Eine Behebung sollte in der ersten Hälfte 2012 erfolgen. Mein DL ging sogar teilweise auf 500Kbit zurück.
Ich bin dann von 32MBit auf 100MBit umgestiegen und hab seitdem diese Probleme nicht mehr. Zwar hab ich in der Filetzeit (17h bis 23h) auch nicht die vollen 100MBit, aber das ist mir eigentlich schnuppe, unter 40Mbit fiel es noch nie und das ist für mich mehr als ausreichend.
Grüße, Franky
rbn111
Fortgeschrittener

Beitrag von rbn111 »

und du bist dir sicher, dass zu der zeit die leitung nicht so ausschaut
[ externes Bild ]
Deufel
Newbie

Beitrag von Deufel »

ist das mittlerweile nicht überall so?

hab hier in mainz finthen, wo der ausbau september 11 statt fand in der hauptzeit wenns hoch kommt 1-2% der bis zu 32mbit. da frage ich mich, warum bezahle ich (jetzt noch, später mehr) 20 euro für nen 32mbit anschluss wenn meine geschwindigkeit durchschnittlich unter dem 16mbit anschluss liegt der günstiger ist?

in den agb's findet sich leider kein hinweis ob es eine mindestgeschwindigkeit gibt, aber es kann ja nicht normal sein das der höchstmögliche vertrag verkauft wird und die geschwindigkeit des kleinstmöglichen vertrages erreicht wird.
fluppez
Newbie

Beitrag von fluppez »

Deufel hat geschrieben:ist das mittlerweile nicht überall so?

hab hier in mainz finthen, wo der ausbau september 11 statt fand in der hauptzeit wenns hoch kommt 1-2% der bis zu 32mbit. da frage ich mich, warum bezahle ich (jetzt noch, später mehr) 20 euro für nen 32mbit anschluss wenn meine geschwindigkeit durchschnittlich unter dem 16mbit anschluss liegt der günstiger ist?

in den agb's findet sich leider kein hinweis ob es eine mindestgeschwindigkeit gibt, aber es kann ja nicht normal sein das der höchstmögliche vertrag verkauft wird und die geschwindigkeit des kleinstmöglichen vertrages erreicht wird.
Kann das leider nur bestätigen. Wohne auch nicht sooo weit weg von Mainz - ca. 50km - und hab genau den gleichen mist. Viele Bekannte - quer über Deutschland verstreut - haben ähnliche Probleme.

Und bei KD kann man scheinbar so viele Störungen melden wie man will, irgendwie interessiert es keinen.
Zumindest ist das meine Erfahrung.

Denkt man, man wäre mal etwas "weiter" gekommen mit seiner Störungsmeldung, hat man irgendwann wieder jemanden am Telefon der fragt: "Hängen sie auch direkt am Modem ? Haben Sie Ihre Virensoftware abgeschaltet ? Bitte schicken Sie die Prüfliste!".... Und dann geht das Spiel wieder von vorne los nach dem die Störung - warum auch immer - als erledigt gekennzeichnet wurde.

Schon ein trauriger Haufen die Leute von KD. Bei mir gibts zum Glück ab März VDSL von einem "Alternativanbieter", dann hab ich vielleicht endlich mal ne "gute" Leitung, durchgehend...

So long,

fluppez