ich nutze mal gleich noch diesen thread für meine frage
wollte für meine eltern telefonisch ein ci+modul bestellen und da ich mit dem service weniger gute erfahrungen machte (laaaange wartezeiten und mein vater muss die bestellung bestätigen usw) wollte ich das modul in einem shop selber kaufen.
nun las ich aber das man dafür eine neue smartcard braucht und dann komme ich ja doch nicht um einen anruf bei KDG rum
meine eltern haben jetzt eine D09 karte,sollte ich also doch direkt bei KDG anrufen und das modul + neue smartcard bestellen ?
sind dann auch wieder für 14 tage diese zusätzlichen HD sender zum testen mit bei die man dann wieder kündigen muss ?
wie sind die umschaltzeiten im vergleich zum receiver ?
danke für eure antworten
CI-Modul kaufen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: CI-Modul kaufen?
Was für ein Abo haben deine Eltern?Bananenbieger hat geschrieben: meine eltern haben jetzt eine D09 karte,sollte ich also doch direkt bei KDG anrufen und das modul + neue smartcard bestellen ?
sind dann auch wieder für 14 tage diese zusätzlichen HD sender zum testen mit bei die man dann wieder kündigen muss ?
wie sind die umschaltzeiten im vergleich zum receiver ?
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 582&sr=8-1
Diese Modul bestellen, und bei KD mit der Seriennummer eine G09 bestellen und in dem Zusammenhang von D09 auf G09 umbuchen lassen.
Mein Vorschlag.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
ok vielen dank erstmal für deine antwort,wollte nur noch mal fragen ob das mit dem update von dem modul läuft,geht das automatisch oder nur manual auf diesem sender qvc ?
-
- Ehrenmitglied
Das mit dem Update geht meist automatisch . Nur selten muss man nachhelfen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
ok habe das modul bei amazon bestellt,danke für eure hilfe
-
- Newbie
muss noch mal nachhaken,habe nun das modul hier und wollte es mal an meinem tv "LG42lk430" testen.
ich habe noch nie son teil in der hand gehabt und habe keine ahnung davon,aber was soll man da falsch machen,man kanns ja nur in den schacht schieben und mehr nicht
ich schob also das modul rein mit der pfeilrichtung in diese und nach ein paar cm war schluss und es ging nicht tiefer,das modul selbst guckte ca zur hälfte raus.
dann schaltete ich den tv an und nix passierte,ich guckte im menü vom tv und da stand was mit cI modul,was allerdings nicht einstellbar war,also die schrift war in hellgrau.
der slot vom LG ist auch ein CI+ also was kann man da nun falsch machen ?
ps der TV hängt an der wand und ich wollte da nun auch nicht mit gewalt was reindrücken
es sollte doch eine art bildschirmmenü kommen bzw eine fehlermeldung wenn eine falsche oder keine smartcard drin ist oder ?
//EDIT
ok habe das modul mal im schlafzimmer an meinem toshiba mit einfachem ci-schacht probiert und es wurde zwar nicht automatisch erkannt wies in der anleitung steht,aber ich habs im menü vom tv einstellen können und es gab auch eine neue software die auch gleich gesaugt und installiert wurde
warums an meinem LG nur in eine richtung reingeht und dort nicht erkannt wird,weiß ich nun allerdings nicht,aber hauptsache es ist ok und funzt morgen bei meinen eltern am tv
ich habe noch nie son teil in der hand gehabt und habe keine ahnung davon,aber was soll man da falsch machen,man kanns ja nur in den schacht schieben und mehr nicht
ich schob also das modul rein mit der pfeilrichtung in diese und nach ein paar cm war schluss und es ging nicht tiefer,das modul selbst guckte ca zur hälfte raus.
dann schaltete ich den tv an und nix passierte,ich guckte im menü vom tv und da stand was mit cI modul,was allerdings nicht einstellbar war,also die schrift war in hellgrau.
der slot vom LG ist auch ein CI+ also was kann man da nun falsch machen ?
ps der TV hängt an der wand und ich wollte da nun auch nicht mit gewalt was reindrücken
es sollte doch eine art bildschirmmenü kommen bzw eine fehlermeldung wenn eine falsche oder keine smartcard drin ist oder ?
//EDIT
ok habe das modul mal im schlafzimmer an meinem toshiba mit einfachem ci-schacht probiert und es wurde zwar nicht automatisch erkannt wies in der anleitung steht,aber ich habs im menü vom tv einstellen können und es gab auch eine neue software die auch gleich gesaugt und installiert wurde
warums an meinem LG nur in eine richtung reingeht und dort nicht erkannt wird,weiß ich nun allerdings nicht,aber hauptsache es ist ok und funzt morgen bei meinen eltern am tv