Was hättet Ihr lieber?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kunterbunter
Insider

Re: Was hättet Ihr lieber?

Beitrag von Kunterbunter »

kleinermaxi hat geschrieben:Also bezogen auf das was Kabel Deutschland anbietet oder angeboten hat denn da is man leider dran gebunden...
Nein, ist man nicht. Du kannst jeden beliebigen Router deiner Wahl an das Kabelmodem anschließen. Kabel Deutschland ist das völlig egal, was hinter dem Kabelmodem ist. 8)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
kleinermaxi
Fortgeschrittener

Beitrag von kleinermaxi »

Stimmt, das ist KD egal aber nicht was die Telefonie an geht, das geht nun mal nur über deren Router und nicht anders.
Und wenn man einzelne Nummern zuweisen muss oder möchte, dann hat man ein problem...
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

kleinermaxi hat geschrieben:nicht was die Telefonie an geht, das geht nun mal nur über deren Router und nicht anders.
Auch das ist falsch, wenn man aus deiner Auswahl
3. den Wireless N Router D-Link mit dem Kabelmodem oder
4. Wireless N Gigabit Router mit dem Kabelmodem nimmt.
Denn da kennt der Router gar keine Telefonie. ;)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Genau, die Telefonie geht nur über die FritzBoxen oder nur übers Kabelmodem. Wenn da nur ein Router für den Internetzugang steht, hat der mit der Telefonie nichts zu tun.
kleinermaxi
Fortgeschrittener

und wenn man mit telefonie will, dann bleibt nur noch

1. avm 7270

oder

2. avm 6360

über. nur welche ist besser?
Winchester
Kabelexperte
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Winchester »

Moin!

Also bei mir kommt keine Modem/Router Kombi ala Fritz!Box 6360 in Frage. Die telefonier Bedürfnisse meiner kleinen Familie sind eher gering. Deswegen reichen uns die 2 Anschlüsse am Modem vollkommen aus. Eine fürs Telefon und das andere fürs Fax. Und für den ungünstigen Fall das doch mal 2 Leute gleichzeitig telefonieren müssen, greift einer halt zum Handy. Das Modem soll mir einfach nur IP liefern und der selbst gewählte Router macht den Rest.

Nicht das ich die 6360 schlecht finde. Auf dem Papier hat sie alles was der moderne Haushalt braucht. Aber dafür zickt sie augenscheinlich noch zu stark rum. Ob nun die Firmware oder die Hardware mit heißer Nadel genäht wurde weiß ich nicht.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

kleinermaxi hat geschrieben:und wenn man mit telefonie will, dann bleibt nur noch

1. avm 7270

oder

2. avm 6360

über. nur welche ist besser?

Als Neukunde hast du doch keine Wahl mehr.

Bleibt doch nur noch die 6360.
:kaffee:
kleinermaxi
Fortgeschrittener

das stimmt, aber was ist mit Bestandskunden?
Kunden die eine 32000 Leitung haben und eine 7270 die irgendwie probleme macht?
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

Box tauschen lassen.
:kaffee:
kleinermaxi
Fortgeschrittener

dachte ich auch!
3x getauscht und immer die gleichen probleme!
AVM sagt das KD nur die 7270 V2 vertreibt und daran soll es wohl liegen??
Die 7270 v3 soll diese probleme nicht machen! Nur leider vertreibt KD die nicht.