Okay. Aber wo bitte ist das Problem mit Alternative 3: Leute finden, denen günstigere Konditionen gemacht wurden und mit diese Argumentationshilfe die Hotline erneut bemühen?Du hast doch mit der Hotline verhandelt, so wie ich deinen ersten Post verstehe hast du ihnen gesagt das dir das Angebot nicht ausriecht und Vorschläge gemacht was dir genügen würde. Das konnte der Berater dir aber nicht erfüllen also bleiben immernoch die beiden Möglichkeiten, die Kündigung durchzuziehen oder nochmal versuchen mit einer Fristsetzung das Problem beheben zu lassen..
Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Internet)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 01.02.2012, 12:02
Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter
Ich denke die Konditionen werden sich bei jedem Kunden in dem gleichen Rahmen bewegen wie bei dir. Ob ein Berater nun auf etwas eingeht was "irgendein anderer Kunde" mal gesagt bekommen haben will, kann ich mir nur schwerlich vorstellen.
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 01.02.2012, 12:02
Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter
Im Idealfall haben die halt Leitlinien. Berater 2 hat zum Beispiel die 22,90 EUR erst auf Nachfragen rausgerückt. Wenn man weiß, wonach man fragen muss, geht da evtl. noch mehr... so die Überlegung.Ich denke die Konditionen werden sich bei jedem Kunden in dem gleichen Rahmen bewegen wie bei dir. Ob ein Berater nun auf etwas eingeht was "irgendein anderer Kunde" mal gesagt bekommen haben will, kann ich mir nur schwerlich vorstellen.
-
- Newbie
- Beiträge: 19
- Registriert: 30.05.2011, 14:19
Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter
@kronner
ich befinde mich derzeit in der gleichen Situation nur mit einem 100mbit Anschluss und bisher keinen nennenswerten Problemen. Bei mir würde der Preis von 19,90/M auf 39,90/M steigen wenn ich nicht kündigen würde. Eine Verdopplung zum Neukundenpreis möchte ich auch nicht einfach hinnehmen. Ich kann dich somit voll verstehen und wollte auch mal fragen welche Angebote hier 100Mbit Usern gemacht wurden.
ich befinde mich derzeit in der gleichen Situation nur mit einem 100mbit Anschluss und bisher keinen nennenswerten Problemen. Bei mir würde der Preis von 19,90/M auf 39,90/M steigen wenn ich nicht kündigen würde. Eine Verdopplung zum Neukundenpreis möchte ich auch nicht einfach hinnehmen. Ich kann dich somit voll verstehen und wollte auch mal fragen welche Angebote hier 100Mbit Usern gemacht wurden.
-
- Insider
- Beiträge: 2271
- Registriert: 17.02.2010, 00:39
Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter
Das Problem wird sein, dass du noch ein Jahr Vertragslaufzeit hast und somit keinen "großen Druck" ausüben kannst. Selbst wenn du jetzt kündigst, würde aus meiner Sicht keine Eile bestehen, deinen Vertrag irgendwie umzustellen oder dir ein Angebot zu machen.
Allem Anschein nach, scheint die Kunden-Rückgewinnungs-Hotline die Möglichkeit zu haben, dir nochmals den Neukundenpreis zu gewähren mit neuer Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Das macht aber in der momentanen Situation keinen großen Sinn, denn wer sagt, dass du in 12 Monaten dann nicht wieder kündigst?
Lassen Sie deinen Vertrag aber so weiterlaufen und du zahlst die 39,90 Euro monatlich für die nächsten 12 Monate, dann hat Kabel Deutschland in der Summe die Entgelte eingenommen, die sie an dir verdienen würden, wenn du die nächsten 2 Jahre nach Ablauf der Promo kündigst, um nochmals die Neukundenkonditionen zu erhalten.
Für sowas haben sie halt ne Vetragslaufzeit von 24 Monaten eingerichtet
Mal abgesehen davon, kannst du beim Tarif Internet & Telefon 100 nach Ablauf der ersten 12 Monate in einen anderen Bestands-Tarif deiner Wahl wechseln. Sollte dir der Preis von 39,90 Euro also zu teuer werden, dann wechsel doch einfach in Internet & Telefon 32 für 29,90 Euro.
Allem Anschein nach, scheint die Kunden-Rückgewinnungs-Hotline die Möglichkeit zu haben, dir nochmals den Neukundenpreis zu gewähren mit neuer Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Das macht aber in der momentanen Situation keinen großen Sinn, denn wer sagt, dass du in 12 Monaten dann nicht wieder kündigst?
Lassen Sie deinen Vertrag aber so weiterlaufen und du zahlst die 39,90 Euro monatlich für die nächsten 12 Monate, dann hat Kabel Deutschland in der Summe die Entgelte eingenommen, die sie an dir verdienen würden, wenn du die nächsten 2 Jahre nach Ablauf der Promo kündigst, um nochmals die Neukundenkonditionen zu erhalten.
Für sowas haben sie halt ne Vetragslaufzeit von 24 Monaten eingerichtet
Mal abgesehen davon, kannst du beim Tarif Internet & Telefon 100 nach Ablauf der ersten 12 Monate in einen anderen Bestands-Tarif deiner Wahl wechseln. Sollte dir der Preis von 39,90 Euro also zu teuer werden, dann wechsel doch einfach in Internet & Telefon 32 für 29,90 Euro.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 147
- Registriert: 13.12.2009, 21:35
- Wohnort: Lübeck
Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter
Ich verstehe ja, dass man sparen möchte, aber wenn ich solche Sätze lese, wird mir übel. Hast Du bei Vertragsabschluss nicht gewußt, dass sich der Preis verdoppelt?chefffe hat geschrieben:@kronner
.............. Eine Verdopplung zum Neukundenpreis möchte ich auch nicht einfach hinnehmen. Ich kann dich somit voll verstehen und wollte auch mal fragen welche Angebote hier 100Mbit Usern gemacht wurden.
Gruß
Thrion
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter
eigentlich ist es auch anders herum:Thrion hat geschrieben:Hast Du bei Vertragsabschluss nicht gewußt, dass sich der Preis verdoppelt?
Der Normalpreis beträgt 39,90 Euro.
Im ersten Jahr wird er für Neukunden auf 19,90 Euro gesenkt (warum auch immer, eigentlich hat man im ersten Jahr die meisten Kosten mit dem neuen Kunden)
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 26952
- Registriert: 17.04.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter
Das ist Marketing.MB-Berlin hat geschrieben: Der Normalpreis beträgt 39,90 Euro.
Im ersten Jahr wird er für Neukunden auf 19,90 Euro gesenkt (warum auch immer, eigentlich hat man im ersten Jahr die meisten Kosten mit dem neuen Kunden)
MB-Berlin
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter
Meiner Meinung nach ist das nicht Marketing, sondern "Sinnlosigkeit"Heiner hat geschrieben:Das ist Marketing.
Vernünftig wäre:
Anschlusspreis: 150 Euro
Monatlicher Preis: 24,90 für die 32er Leitung
Dauerkundenrabatt 5% nach 2 Jahren,10% nach 5 Jahren ....
Da würde sich "dabeibleiben" bezahlt machen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
- Beiträge: 3982
- Registriert: 04.06.2010, 14:21
- Wohnort: Itzehoe
Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter
Und dann geht wieder das Gemecker los... DA HAB ICH JA ERST NACH 8 Jahren 6 Monaten und nen paar Tagen die Anschlussgebühr wieder raus !!!