Schwarzer Rahmen um TV Bild nervt

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DanielBeier
Fortgeschrittener

Re: Schwarzer Rahmen um TV Bild nervt

Beitrag von DanielBeier »

ttmicro hat geschrieben:Ich klink mich hier mal kurz ein, um das Thema 'Trauerrand' abschließend zu bearbeiten. :streber:

Also
Am Anfang schuf ich Himmel und Erde... äh - das war was anderes :wink2:

Am Anfang stand das Bild - im Kinoformat (Panavision). Um dieses Format auf die alten 4:3-Röhren zu bekommen, wurde oben und unten ein schwarzer Balken angefügt, damit von den Bildinformationen nichts verloren geht. Diese Balken sind in das Bildmaterial eingegangen und so liegt es nun im 4:3-Format vor mit schwarzen Balken oben und unten. Wird es nun auf ein neumodisches 16:3-Format gesendet, wird noch rechts und links ein schwarzer Balken angefügt, weil - es handelt sich ja um 4:3-Material und niemand ist auf die Idee gekommen, die Balken oben und unten wieder zu entfernen :wand: . Auf einer alten 4:3-Röhre hätte man ein ganz normales Breitbild mit schwarzen Balken oben und unten. Bei diesem neumodischen Kram kommt halt rechts und links noch schwarz dazu - und schon hast du den schönsten 'Trauerrand' :undwech:
Nur warum ging es denn sonst immer ohne Rand rechts und links , und das Jahrelang (auf Breit TV)

Also kann das nicht ganz stimmen was du sagst
Röhren TVs sind schon sooooo lange weg vom markt das es nur ne Ausrede sein wenn es damit zu tun haben soll
DanielBeier
Fortgeschrittener

Artchi hat geschrieben:Natürlich liegt es an den Sendern. Das ist mir doch bewusst. Aber ändert nichts daran, das das Angebot am Ende nicht meinen Erwartungen und Werbeaussagen von KDG entspricht.

Mir als Kunden ist es egal, warum das Angebot schlecht ist.

Und wer hat was von Sonderkündigung gesagt? :confused: Ich habe zum nächst möglichen Zeitpunkt gekündigt.

seh ich auch so

der Anbieter gibt mir das Bild also KD , ausserdem was wären die Sender ohne KD , dann könnten die einpacken also haben die sich einfluss daruaf wenn sie mal richtig stress machen würden

Werde auch kündigen und hoffe es machen andere auch , echte verarsche das man so ein Minibild aufm TV hat

Finde JEDER den es auch nur geringfügig stört sollte bei KD anrufen und sich beschweren und auch mit kündigung drohen damit die mal aufwachen und was tun
DanielBeier
Fortgeschrittener

prell hat geschrieben:Hallo,

nachdem ich ebenfalls zuerst über die schwarzen Ränder erstaunt war, erfreue ich mich nun an der deutlich besseren Qualität des kleineren Bildes.
dann kannst du dir ja ein Camping TV kaufen , da ist das Bild auch superkklein und richtig scharf

Wozu hab ich ein grossen TV teuer gekauft wenn das Bild um mehr als die hälfte verkleinert nur angezeigt wird

unglaublich das sich Leute jeden Mist gefallen lassen der ihnen vorgesetzt wird
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

DanielBeier hat geschrieben:

nachdem ich ebenfalls zuerst über die schwarzen Ränder erstaunt war, erfreue ich mich nun an der deutlich besseren Qualität des kleineren Bildes.
dann kannst du dir ja ein Camping TV kaufen , da ist das Bild auch superkklein und richtig scharf

Wozu hab ich ein grossen TV teuer gekauft wenn das Bild um mehr als die hälfte verkleinert nur angezeigt wird

Du nervst mit Deiner Sabbelei.
Kauf Dir ne Röhre; dann ist alles wieder gut ...
... und tschüß ...
kabelmensch.de
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

DanielBeier hat geschrieben:Wozu hab ich ein grossen TV teuer gekauft wenn das Bild um mehr als die hälfte verkleinert nur angezeigt wird

wirklich unglaublich, dass es sich manche Leute gefallen lassen, dass dieses Bild vom Fernseher unter Verschlechterung der Bildqualität aufgezoomt wird.

Allerdings auch nicht wirklich glücklich, dass es die Programmveranstalter nicht hin bekommen, Ausgangsmaterial im richtigen Format zu senden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
prell
Fortgeschrittener

Beitrag von prell »

MB-Berlin hat geschrieben:wirklich unglaublich, dass es sich manche Leute gefallen lassen, dass dieses Bild vom Fernseher unter Verschlechterung der Bildqualität aufgezoomt wird.

Allerdings auch nicht wirklich glücklich, dass es die Programmveranstalter nicht hin bekommen, Ausgangsmaterial im richtigen Format zu senden.
Richtig für mich und aus meiner Sicht. Lieber ein qualitätsmäßig gutes Bild etwas kleiner als ein schlechtes hochgezoomtes.

Erstaunt bin ich etwas über den 'flegelhaften' Ton, der seit einigen Tagen hier im Forum herrscht. Auch wenn man unterschiedlicher Ansicht ist, muss das nicht sein. Selbst das 'kleine Bild' auf dem 'großen' Flachbildschirm ist immer um einiges größer als auf einem kleinen Röhrencamping-TV.
VG
Prell
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Workaround:

Sich in der richtigen Größe einen Zierrahmen bauen und bei den Sendungen für den Fernseher stellen.
Dann wird das sichtbare Bild wieder voll genutzt.

:undwech:

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Manchmal seid ihr einfach blöd . Alle ! :party: :grin:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
DanielBeier
Fortgeschrittener

Kabelmensch hat geschrieben:
DanielBeier hat geschrieben:

Du nervst mit Deiner Sabbelei.
Kauf Dir ne Röhre; dann ist alles wieder gut ...
... und tschüß ...
quatsch mich nicht voll dich hat hier kein mensch gefragt , siehst ja (oder tomaten auf den Augen?) das es genug Leute nervt und antworten darauf gibt , also sieh zu das du Land gewinnst Noob

lol seht mal sein Beruf im Profil : "" KDG-Handelsvertreter"" haha kein wunder das er mich dumm anmacht , macht sich wohl in die hose das er keine Kunden mehr bekommt was? Dann sorg dafür das ein anständiges Bild geliefert wird
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Was wird das hier?
Entweder, Ihr kommt alle runter oder der Thread wird geschlossen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total