Speedprobleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hendrik88
Newbie

Re: Speedprobleme

Beitrag von Hendrik88 »

Besserwisser hat geschrieben:
Hendrik88 hat geschrieben: hab jetzt bei der telekom vdsl 50 bestellt,...
Na dann warte mal ab, was der Klingeldraht von der Telekom so hergibt.

:brüll:
hier wohnen 6 familien im haus und 2 davon haben den draht der telekom,ich hab mal nachgefragt
und beide meinten das es keine probleme gibt,deswegen habe ich das auch bestellt :brüll:

schau mer mal :D
Hendrik88
Newbie

Beitrag von Hendrik88 »

silver09 hat geschrieben: Der kommt also vorbei, schliesst sein Lap Top an, alles in Ordnung und fährt wieder.....
Das klang hier aber anders.

:fahne:
der kommt immer wenn mal ein wenig mehr saft drauf ist,misst und servus :D
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Hendrik88 hat geschrieben: hier wohnen 6 familien im haus und 2 davon haben den draht der telekom,ich hab mal nachgefragt
und beide meinten das es keine probleme gibt,deswegen habe ich das auch bestellt :brüll:

Was meinst du was das Problem ist? Zu viele wollen das gleiche, erst bei KDG, dann bei der T-COM ;)

Ist die Frage wer den Ausbau besser händelt. Ich behaupte beide gleich schlecht :mussweg:
Hendrik88
Newbie

Beitrag von Hendrik88 »

koaschten hat geschrieben:
Hendrik88 hat geschrieben: hier wohnen 6 familien im haus und 2 davon haben den draht der telekom,ich hab mal nachgefragt

Was meinst du was das Problem ist? Zu viele wollen das gleiche, erst bei KDG, dann bei der T-COM ;)

Ist die Frage wer den Ausbau besser händelt. Ich behaupte beide gleich schlecht :mussweg:

es wird doch wohl einen anbieter geben der stabil läuft,ich wäre ja schon mit 15000-20000 bei kabel
zufrieden,hab ich aber leider nicht
DeadWolf
Newbie

Beitrag von DeadWolf »

Also nach dem heute morgen wieder die Leitung unter aller Sau war, habe ich wieder eine Störung aufgemacht. Und siehe da ich bekomme die Aussage das daß Netz Ebersberg derzeit von Sequentierungen betroffen ist, weil derzeit ausgebaut wird. Der Ausbau soll um den 15ten März angeschlossen sein. Keine 5 Minuten nach der Störungsaufnahme kann ein Anruf von KD mit einem Techniker der meinte das es derzeit Sequentierungen im Bereich Ebersberg gibt und die Arbeiten bis zum 15ten März abgeschlossen sein sollen. Er habe jetzt einen Auftrag aufgemacht der bis zum Anschluss der arbeiten nicht geschlossen werden kann, und ich solle mich doch mit scharfem Ton an die Beschwerdestelle wenden und eine Gutschrift fordern....ein Techniker der neu bei KD ist, oder einer der einfach mal Mumm hat? :flöt: Kurze Zeit später kommt die Auftragsnummer per SMS aufs Handy und ein Text den ich so noch nie gesehen habe: "Sehr geehrter Kunde, es tut uns Leid das ihr Internetanschluss im Moment mit der gewohnten Qualität funktiert. Wird haben die Leitungen gleich geprüft und festgestellt dass Ihnen derzeit nicht die volle Bandbreite zur Verfügung steht." Komisch nur warum bekommt man jetzt so eine Aussage und wird ansonsten als Depp hingestellt der sich seine Speedprobleme nur einbildet????

Ich für meinen Teil habe mich am Freitag von einem Anwalt her in EBE bereaten lassen und der meinte ich solle nicht mit der fristlosen Kündigung drohen sondern viel mehr auf eine Erfüllung des Vertrages pochen, und er würde mich gerne dabei unterstützen da sein Bruder derzeit ähnliche Probleme mit KD hat...ist schon witzig oder.

Wolf
Business CableMax 1000
Fritz!Box 6591
ausgewähltes Netz: München
Versorgungsgebiet: Aßling, Ebersberg, Feldkirchen bei München, Grafing bei München, Grasbrunn, Haar, Kirchheim bei München, Kirchseeon, Putzbrunn, Steinhöring, Vaterstetten
Kopfstation: München 18 (Olympiaturm)
Ausbaustatus: ausgebaut
Fernsehen? Satschüssel!
silver09
Newbie

Beitrag von silver09 »

silver09 hat geschrieben: Der kommt also vorbei, schliesst sein Lap Top an, alles in Ordnung und fährt wieder.....
Das klang hier aber anders.

:fahne:

Na, wenn der hier ist, hab ich halt meistens grad kein Problem, ne halbe Stunde später kann es aber schon wieder ganz anders aussehen. Vorführeffekt, würd ich sagen. Habe das mehrmals am Tag, aber halt nicht permanent. Gestern nacht so ab 0 Uhr war wieder alles ok und im Moment auch. Aber spätestens am Nachmittag ist wieder Schicht. Das weiß ich jetzt schon.
Ich bin der Meinung, allerdings nur mit gefährlichem Halbwissen ausgestattet, daß der Netzausbau einfach hinterhinkt.

Und am Rechner liegt es nicht. Habe das alles schon durch. Alle Updates aus, Virenscanner aus usw. Habe ja auch noch nen Notebook und halt die PS3. Und ich habe auch alle nacheinander direkt ans Modem angeschlossen, alle zeigen das gleiche Ergebnis.

Ist halt einfach nervig, daß man jedes Mal, wenn man ins I Net will, nicht weiß, ob´s grad funzt oder nicht.
Hendrik88
Newbie

Beitrag von Hendrik88 »

DeadWolf hat geschrieben:Also nach dem heute morgen wieder die Leitung unter aller Sau war, habe ich wieder eine Störung aufgemacht. Und siehe da ich bekomme die Aussage das daß Netz Ebersberg derzeit von Sequentierungen betroffen ist, weil derzeit ausgebaut wird. Der Ausbau soll um den 15ten März angeschlossen sein. Keine 5 Minuten nach der Störungsaufnahme kann ein Anruf von KD mit einem Techniker der meinte das es derzeit Sequentierungen im Bereich Ebersberg gibt und die Arbeiten bis zum 15ten März abgeschlossen sein sollen. Er habe jetzt einen Auftrag aufgemacht der bis zum Anschluss der arbeiten nicht geschlossen werden kann, und ich solle mich doch mit scharfem Ton an die Beschwerdestelle wenden und eine Gutschrift fordern....ein Techniker der neu bei KD ist, oder einer der einfach mal Mumm hat? :flöt: Kurze Zeit später kommt die Auftragsnummer per SMS aufs Handy und ein Text den ich so noch nie gesehen habe: "Sehr geehrter Kunde, es tut uns Leid das ihr Internetanschluss im Moment mit der gewohnten Qualität funktiert. Wird haben die Leitungen gleich geprüft und festgestellt dass Ihnen derzeit nicht die volle Bandbreite zur Verfügung steht." Komisch nur warum bekommt man jetzt so eine Aussage und wird ansonsten als Depp hingestellt der sich seine Speedprobleme nur einbildet????

Ich für meinen Teil habe mich am Freitag von einem Anwalt her in EBE bereaten lassen und der meinte ich solle nicht mit der fristlosen Kündigung drohen sondern viel mehr auf eine Erfüllung des Vertrages pochen, und er würde mich gerne dabei unterstützen da sein Bruder derzeit ähnliche Probleme mit KD hat...ist schon witzig oder.

Wolf

das kenne ich auch,hab gestern auch angerufen und zu mir sagten sie was von ende März anfang April,
ich bin schon bei 12 störungsaufträgen seit 3 monaten :D
ich denke mal das mit mitte März oder ende März ist nur verarsche damit der kunde ruhe gibt :kotz:

vieleicht gibt es ja in ebersberg irgendein anbieter der zuverlässig ist
gutschriften hab ich auch schon einige bekommen,nur hab ich nix davon wenn kein speed da ist,und mit dem ausbau
reden die auch schon seit monaten,in meinen augen nur leeres gelaber
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

Hendrik88 hat geschrieben: vieleicht gibt es ja in ebersberg irgendein anbieter der zuverlässig ist
Da kannst du nehmen, wen du willst, Probleme gibt es immer mal. Sieh dich einfach mal in anderen Foren um, da wird genauso gejammert. :wink:
Ich weiß, dass es immer dumm ist, wenn es einen selber trifft, aber dagegen bist du bei anderen Providern auch nicht versichert.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Hendrik88
Newbie

Beitrag von Hendrik88 »

dbpdw hat geschrieben:
Hendrik88 hat geschrieben: vieleicht gibt es ja in ebersberg irgendein anbieter der zuverlässig ist
Da kannst du nehmen, wen du willst, Probleme gibt es immer mal. Sieh dich einfach mal in anderen Foren um, da wird genauso gejammert. :wink:
Ich weiß, dass es immer dumm ist, wenn es einen selber trifft, aber dagegen bist du bei anderen Providern auch nicht versichert.

ich hab mich mal schlau gemacht was es mit dem LTE aufsich hat,es soll ja in Ebersberg funktionieren,
vieleicht ist es ja was,kann man ja mal 14 tage testen :brüll:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Hendrik88 hat geschrieben:ich hab mich mal schlau gemacht was es mit dem LTE aufsich hat,es soll ja in Ebersberg funktionieren,
vieleicht ist es ja was,kann man ja mal 14 tage testen :brüll:
Wenn Du LTE hast, mache keine Werbung dafür.
Wenn es viele haben, geht da dann gar nichts mehr.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)