Was ist " selective anrufannahme "
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Was ist " selective anrufannahme "
seit gestern geht jetzt gar nichts mehr internet weg telefonie weg.
und als rückrufnummer haben die meine handy nummer schon seit tagen.
als ich heut angerufen habe hat man mir gesagt das man meine vertragsdaten an zwei verschieden orten sehen kann ´, die sagten mir das das bei mir im ort drei straßen einer mit denn gleichen daten (MAC-Adresse und IP-Adresse) online ist und er habe auch die gleichen rufnummern was ich mir nicht vorstellen kann auser das da einer scheiße gebaut habe. das kann doch nicht sein das zweimal das gleiche modem online ist einmal meines und einmal das andere. man hat mir gesagt das ich leider warten müsse bis ein ausendinstler geprüft habe was und warum das passiert ist.
der andere darf weiter online bleiben und ich bin nun mal der dumme
und als rückrufnummer haben die meine handy nummer schon seit tagen.
als ich heut angerufen habe hat man mir gesagt das man meine vertragsdaten an zwei verschieden orten sehen kann ´, die sagten mir das das bei mir im ort drei straßen einer mit denn gleichen daten (MAC-Adresse und IP-Adresse) online ist und er habe auch die gleichen rufnummern was ich mir nicht vorstellen kann auser das da einer scheiße gebaut habe. das kann doch nicht sein das zweimal das gleiche modem online ist einmal meines und einmal das andere. man hat mir gesagt das ich leider warten müsse bis ein ausendinstler geprüft habe was und warum das passiert ist.
der andere darf weiter online bleiben und ich bin nun mal der dumme
-
- Insider
Oh das klingt ja nach Modem Cloning. Haben die da nicht gerade erst nen Amerikaner verknackt für? #
http://www.wired.com/threatlevel/2012/0 ... convicted/
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Nein, du solltest auf einen Austausch des Modems, hier Fritzbox 6360, bestehen.charli26ps hat geschrieben: der andere darf weiter online bleiben und ich bin nun mal der dumme
Du hast auch Anspruch auf deine Rufnummern. Notfalls muss KDG also bei dir und einige Strassen weiter tätig werden.
Natürlich ist interessant, wie so ein Fehler passieren konnte. Ich nehme eher an, dass das mit der Fernkonfiguration, die eventuell nach einem Firmwareupdate notwendig wird, zusammenhängt.
-
- Newbie
Fabian hat geschrieben:Nein, du solltest auf einen Austausch des Modems, hier Fritzbox 6360, bestehen.charli26ps hat geschrieben: der andere darf weiter online bleiben und ich bin nun mal der dumme
Du hast auch Anspruch auf deine Rufnummern. Notfalls muss KDG also bei dir und einige Strassen weiter tätig werden.
Natürlich ist interessant, wie so ein Fehler passieren konnte. Ich nehme eher an, dass das mit der Fernkonfiguration, die eventuell nach einem Firmwareupdate notwendig wird, zusammenhängt.
taja ich hatte heut mal endlich ein anruf von KD so gegen 19 uhr und was war das ergebnis ???
- ich muss beweisen das mir der anschlus gehört
- und eine ersatzleistung erbringen von 150,-- € (für denn Technicker) und 69,-- € (neue Fritzbox) + 9,99 € (versandkosten)
und der andere hat seit 18 uhr auch kein Internet mehr wegen der ganzen scheiße die da gelaufen ist
-
- Newbie
koaschten hat geschrieben:Oh das klingt ja nach Modem Cloning. Haben die da nicht gerade erst nen Amerikaner verknackt für? #
das geht bei uns in deutschland eigendlich nicht da KD ja keine Zugangsdaten vergiebt was aber in Amerika der fall ist hab ich heut von meiner Tante in Amerika erfragt und die sagte das die zwar auch übers TV-kabel online sind aber spezielle zugangsdaten bekommen haben.
was ich aber vermute ist das ich seit einigen tagen immer jemanden habe der versucht sich in meine Fritzbox einzulogen obwohl diese ja undsichtbar ist im w-lan netz.
-
- Insider
Genau deswegem geht es ja, die einzige Authentifizierung geht via MAC Adresse des Kabelmodems und die lässt sich Softwareseitig modifizieren mit entsprechenden Kenntnissen. Siehe wired Article. Das geht soweit das ein modifiziertes Kabel Modem sich selbstständig ein Gerät zum Clonen sucht im selben Segment.charli26ps hat geschrieben:das geht bei uns in deutschland eigendlich nicht da KD ja keine Zugangsdaten vergiebt was aber in Amerika der fall ist hab ich heut von meiner Tante in Amerika erfragt und die sagte das die zwar auch übers TV-kabel online sind aber spezielle zugangsdaten bekommen haben.
Erhm wie sollst du das beweisen? Auszug des Eintrags beim Einwohnermeldeamt?charli26ps hat geschrieben: - ich muss beweisen das mir der anschlus gehört
- und eine ersatzleistung erbringen von 150,-- € (für denn Technicker) und 69,-- € (neue Fritzbox) + 9,99 € (versandkosten)
Und Ersatzleistungen erbringen für irgendwas? Wieso das, du hast doch nichts falsch gemacht, KDG soll sich rühren das dein Anschluss funktioniert.
-
- ehemals MB-Berlin
Das ist verständlich, sonst könnte jeder anrufen, dass er der Kunde ist.charli26ps hat geschrieben:- ich muss beweisen das mir der anschlus gehört
Da sollte aber ein Ausweis reichen, wenn der Monteur kommt.
So, wie Du den Fall schilderst, ist das ungewöhnlich.charli26ps hat geschrieben: und eine ersatzleistung erbringen von 150,-- € (für denn Technicker) und 69,-- € (neue Fritzbox) + 9,99 € (versandkosten)
Da solltest Du im Vorfeld noch eine Klärung probieren.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Forenmutti
Also ich tät sagen: Perso und die Vertragspapiere (weiß nicht ob da die MAC drinsteht - aber ist egal, die Vertragsadresse usw sind wichtig).
Das ganze evtl. gleich als Kopie vorhalten, der Techniker wird kaum nen Kopierer dabeihaben *gg*.
Das ganze evtl. gleich als Kopie vorhalten, der Techniker wird kaum nen Kopierer dabeihaben *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
"Unsichtbar" gibt es nicht, höchstens "versteckt".charli26ps hat geschrieben:was ich aber vermute ist das ich seit einigen tagen immer jemanden habe der versucht sich in meine Fritzbox einzulogen obwohl diese ja unsichtbar ist im w-lan netz.

jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Das ist kein Problem. Du hast hoffentlich einen gültigen Personalausweis oder Führerschein.charli26ps hat geschrieben: taja ich hatte heut mal endlich ein anruf von KD so gegen 19 uhr und was war das ergebnis ???
- ich muss beweisen das mir der anschlus gehört
Als Wohnungsinhaber lässt du den Techniker in deine Wohnung und zeigst ihm, wo der HÜP ist.
Das sollte reichen.
Wenn da irgendwelche Kosten auftreten, die KDG nicht zu vertreten hat, wirst du die natürlich bezahlen, versteht sich.charli26ps hat geschrieben:- und eine ersatzleistung erbringen von 150,-- € (für denn Technicker) und 69,-- € (neue Fritzbox) + 9,99 € (versandkosten)
Wenn allerdings das Signal schon am HÜP nicht in Ordnung ist oder die Fritzbox 6360 defekt ist, muss natürlich KDG im vollem Umfang für diese Reparatur aufkommen. Es ist ja nur eine Empfehlung, dass der Techniker eine funktionierende FB 6360 dabei haben sollte, damit er nicht zweimal kommen muss.
Ich würde dir empfehlen, das per Mail an KDG zu senden und eine Frist setzen, wann der Techniker kommen sollte. Über Konsequenzen müsstest du nachdenken.
Parallel kannst du ja noch einmal anrufen.
Manchmal erwischt man ja einen kompetenten Bearbeiter.