Kabelneuanschluss mit Tiefbau!!!Kosten?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Kabelneuanschluss mit Tiefbau!!!Kosten?
Preise und Infos zu Kabel- und Erdarbeiten:
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... tungen.pdf
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... eisung.pdf
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... tungen.pdf
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... eisung.pdf
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
-
- Fortgeschrittener
60 m?Newty hat geschrieben:Au ja. 60m öffentlichen Grund entlang der Versorgungsachse aufbuddeln. Ein Schnäppchen, sowohl von der Arbeitsleistung wie auch von der Genehmigung. Selber buddeln ist da definitiv nicht.DSLligher hat geschrieben:Aber vielleicht kann mans ja an do Hecke Langführen da is Kies denn wir haben kein Bürgersteig zum Glück
Das wird teuer. Die ersten 10 m kosten 600 €. Jeder weitere Meter mit Wiederherstellen der Oberfläche 69 €. Incl. den weiteren 50 m macht das rund 4050 €.
-
- Newbie
Neben dem Asphalt is Kies da könnte man doch das Kabel durchschiesen!
Dieser Kies bzw. Erde ist auf keinem Gründstück. Soll ich euch en Bild von google earth geben?
Dieser Kies bzw. Erde ist auf keinem Gründstück. Soll ich euch en Bild von google earth geben?
-
- Insider
Eine Horizontalbohrung ist wesentlich teurer in der Planung und Durchführung.DSLligher hat geschrieben:Neben dem Asphalt is Kies da könnte man doch das Kabel durchschiesen!
Dass der Kies auf öffentlichem Grund liegt, ist Voraussetzung. Ansonsten schießt da sowieso ein Grundstückseigentümer quer..Dieser Kies bzw. Erde ist auf keinem Gründstück. Soll ich euch en Bild von google earth geben?
-
- Newbie
Wir wollen aber keine 4000 euro bezahlen
Die hotline sagt am 31.3 bekomm wir ne 32k leitung aber was bringts ohne Kabel???????????????????????????
Die hotline sagt am 31.3 bekomm wir ne 32k leitung aber was bringts ohne Kabel???????????????????????????
-
- Newbie
ihr habt doch sicher eine telefonleitung liegen. besteht da keine möglichkeit auf dsl?DSLligher hat geschrieben:Wir wollen aber keine 4000 euro bezahlen
-
- Fortgeschrittener
Normales DSL geht über eine Telefondoppelader nur bis 16 MBit. Unter betimmten Bedingungen ist im Ortsnetz VDSL verfügbar und wenn die Leitungen kurz sind ist VDSL bis 50 MBit möglich. Aber KD bietet keinen Dienst über die normale Telefonletung an.
Schon komisch wieso da jemand ein Angbot von KD bekommt, wenn der HÜP nicht im Haus installiert ist.
Oder da hat wer nicht richtig zugehört und es wurde gesagt, dass xx MBit am Wohnort möglich sind, wenn der Anschluss (zum Haus) denn neu verlegt wird.
32 k Leitung ist wohl ein Tippfehler. Die wollte ich nicht mal geschenkt. Da war ja ein altes analoges Modem noch fast doppelt so schnell
Schon komisch wieso da jemand ein Angbot von KD bekommt, wenn der HÜP nicht im Haus installiert ist.
Oder da hat wer nicht richtig zugehört und es wurde gesagt, dass xx MBit am Wohnort möglich sind, wenn der Anschluss (zum Haus) denn neu verlegt wird.
32 k Leitung ist wohl ein Tippfehler. Die wollte ich nicht mal geschenkt. Da war ja ein altes analoges Modem noch fast doppelt so schnell
-
- Newbie
das "k" steht für 1000Floppyk hat geschrieben:Normales DSL geht über eine Telefondoppelader nur bis 16 MBit. Unter betimmten Bedingungen ist im Ortsnetz VDSL verfügbar und wenn die Leitungen kurz sind ist VDSL bis 50 MBit möglich. Aber KD bietet keinen Dienst über die normale Telefonletung an.
-
- Fortgeschrittener
Ist mir schon klar. Alte analgoge Modeme schafften 56k, ISDN bot 2 x 64k. Mein alter DSL Zugang hatte 2000 KBit, mein neuer KD hat 100000 kBit (= 100 MBit). Daher wären 32 KBit extrem langsam und würden keine Sau interessieren.mezo hat geschrieben: das "k" steht für 1000
Du meinst bestimmt 32 MBit.
-
- Ehrenmitglied
Umgangssprachlich sind 32k halt 32.000kbit.