Ich hab's über einen Kostenvoranschlag machen lassen. Der ist im allgemeinen Kostenlos. Dabei hat er auch geprüft ob der Empfang überhaupt geht.kabelhunter hat geschrieben:Du kanns ja einen Händler beauftragen die Möglichkeit zu prüfen . und wenn er ja sagt zu installieren . Nur ob er das gratis macht ist ne andere Sache .
Umstieg/Erweiterung auf Sat
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Kabelexperte
Re: Umstieg/Erweiterung auf Sat
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
-
- Fortgeschrittener
Ich hätte noch eine Frage zum SAT einrichten. Vielleicht weiß das ja jemand. Ich habe mir jetzt eine SAT Schüssel ausgeliehen und heute mal ein bisschen damit rumgespielt. Bin mir aber vom Prinzip her gar nicht sicher ob ich freies Sichtfeld auf den Astra habe. Also habe ich da bisserl ausgerichtet aber nur in der Hand halt weil ich noch keinen Ständer dafür habe. Habe immer so um die 7 C/N geschafft aber bei dem Receiver bei dem ich geschaut habe mußten 3 Felder von rot auf orange springen damit überhaupt ein verwertbares Signal da ist. Das habe ich nur zweimal ganz ganz kurz geschafft. Aber konnte ja dann nicht schauen ob irgendwas geht weil ich die Schüssel ja in der Hand hatte.
Meine Frage ist jetzt. Wenn das Haus das mir vielleicht im Wege steht wirklich stört dürfte ich doch gar keinen Empfang haben, oder??? Oder kommt dann trotzdem was auf die Schüssel wenn es in den etwa 34 Grad stehen sollte.
Das man die Schüssel in der Hand nicht ordentlich ausrichten kann ist mir schon klar. Geht jetzt bei mir gerade nur ob es gehen würde.
Meine Frage ist jetzt. Wenn das Haus das mir vielleicht im Wege steht wirklich stört dürfte ich doch gar keinen Empfang haben, oder??? Oder kommt dann trotzdem was auf die Schüssel wenn es in den etwa 34 Grad stehen sollte.
Das man die Schüssel in der Hand nicht ordentlich ausrichten kann ist mir schon klar. Geht jetzt bei mir gerade nur ob es gehen würde.
-
- Ehrenmitglied
Mit in der Hand halten wird das nichts . Aber wenn Du aud der Hand schon eine Anzeige bekommst müsste es mit einer festmontierten Schüssel was werden .
EDIT: Achte aber auf Bäume ! Noch führen sie kein Laub und ermöglichen den Empfang durch das Geäst . Das wird sich bald ändern .
EDIT: Achte aber auf Bäume ! Noch führen sie kein Laub und ermöglichen den Empfang durch das Geäst . Das wird sich bald ändern .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Fortgeschrittener
Nein das mit der Hand ist mir völlig klar. Mir geht es auch wirklich nur darum ob ich Geld dafür ausgeben soll mir einer Schüssel und so weiter zu kaufen. Und das will ich halt jetzt mit der ausgeliehenen Schüssel ausprobieren. Habe mir dann heute einen Balkonständer bestellt und warte jetzt mal bis der da ist. Dann probiere ich es ernsthafter. Da bin ich jetzt richtig gespannt.
Bäume sollte kein Problem sein. Steht zwar einer da aber der ist sicher 3 Meter aus der Schusslinie. Wäre natürlich ganz toll wenn man Sky auf SAT umstellt und dann durch so nen Baum plötzlich nix mehr gucken kann. Und dann wieder bei Sky anrufen und wieder umstellen lassen.
Bäume sollte kein Problem sein. Steht zwar einer da aber der ist sicher 3 Meter aus der Schusslinie. Wäre natürlich ganz toll wenn man Sky auf SAT umstellt und dann durch so nen Baum plötzlich nix mehr gucken kann. Und dann wieder bei Sky anrufen und wieder umstellen lassen.
-
- Kabelfreak
Seb1609 hat geschrieben:Nein das mit der Hand ist mir völlig klar. Mir geht es auch wirklich nur darum ob ich Geld dafür ausgeben soll mir einer Schüssel und so weiter zu kaufen. Und das will ich halt jetzt mit der ausgeliehenen Schüssel ausprobieren. Habe mir dann heute einen Balkonständer bestellt und warte jetzt mal bis der da ist. Dann probiere ich es ernsthafter. Da bin ich jetzt richtig gespannt.
oder Baum umsägen
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
-
- Insider
Das hängt natürlich davon ab, wie das Haus im Weg steht. Es muss das Signal ja nicht vollständig abschirmen, es kann ja auch sein, dass z.B. 50% der Schüssel ein Signal abbekommt, aber die andere Hälfte eben nicht. In diesem Fall hast du natürlich ein Signal, nur ob es gut genug ist um einen stabilen Empfang zu gewährleisten, steht auf einem anderem Blatt.Seb1609 hat geschrieben:Meine Frage ist jetzt. Wenn das Haus das mir vielleicht im Wege steht wirklich stört dürfte ich doch gar keinen Empfang haben, oder??? Oder kommt dann trotzdem was auf die Schüssel wenn es in den etwa 34 Grad stehen sollte.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
-
- Fortgeschrittener
Ok verstehe. Hilft dann eine größere Schüssel weiter??? Probiere im Moment mit einer 60cm großen und wollte mir eh wenn dann eine 85cm große kaufen. Aber alles natürlich nur wenn ich mit der 60cm was sinnvolles rein bekomme. Sonst muß ich halt doch weiter bei KD bleiben. Hilft ja nichts.
-
- Insider
Natürlich bleibt bei einer 85cm-Schüssel bei halber Fläche mehr an Nutzsignal übrig, als bei einer 60cm-Schüssel. Wobei das natürlich auch davon abhängt, wie das Hindernis genau steht, unter Umständen kann eine Veränderung des Schüsselstandortes dann mehr bewirken.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
-
- Fortgeschrittener
Seb1609 hat geschrieben:Nein das mit der Hand ist mir völlig klar. Mir geht es auch wirklich nur darum ob ich Geld dafür ausgeben soll mir einer Schüssel und so weiter zu kaufen. Und das will ich halt jetzt mit der ausgeliehenen Schüssel ausprobieren. Habe mir dann heute einen Balkonständer bestellt und warte jetzt mal bis der da ist. Dann probiere ich es ernsthafter. Da bin ich jetzt richtig gespannt.
...oder einfach hier:
http://www.dishpointer.com/
den Satelliten und deine Adresse eingeben, dann zeigt er dir die "Schusslinie". Den grünen Pinöpel kannste an die Stelle ziehen, wo die Schüssel stehen soll. Des Weiteren kannst du schaun wie hoch ein mögliches Hindernis (Haus) sein darf. Wenn grün passt und rot nicht, dann klappts auch meist nicht. Mal eben "so knapp" oder "ein bissel Signal" ist zum Scheitern verurteilt, denn dir fehlt jegliche Schlechtwetterreserve geschweige denn das das Signal ausreichen würde HD-Sender ohne Artefakte oder Frezzer darzustellen.
Bei Sat gibts eigentlich nur "ganz oder garnicht". Ohne komplett freie Sicht auf den Satelliten, würde ich das Geld lieber sparen.
-
- Fortgeschrittener
Also bei mir ist das Teil immer grün. Des geht wahrscheinlich davon aus das die SAT Schüssel auf dem Dach steht. Was natürlich gar nicht stimmt. Aber wirklich egal wohin ich das Teil setze immer grün. Ja aber wie soll ich es denn testen obs langt außer mit ner Schüssel und Receiver. HD Receiver habe ich leider nicht. Dieser eine Reciever zeigt ja einen C/N Wert an. Gibt es da vielleicht einen Wert den er für HD haben muß??
Konnte bis jetzt aber noch nicht weiter testen weil der Ständer irgendwie, irgendwo verschollen ist. Des ist immer des selbe wenn man nicht direkt bei Amazon bestellen kann sondern so ein Zweitanbieter. Und ohne Halterung ist es total unsinnig glaube ich.
Konnte bis jetzt aber noch nicht weiter testen weil der Ständer irgendwie, irgendwo verschollen ist. Des ist immer des selbe wenn man nicht direkt bei Amazon bestellen kann sondern so ein Zweitanbieter. Und ohne Halterung ist es total unsinnig glaube ich.