Kabel Deutschland rüstet für mehr als 100Mbit/s auf

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Silverio
Ehrenmitglied

Re: Kabel Deutschland rüstet für mehr als 100Mbit/s auf

Beitrag von Silverio »

Floppyk hat geschrieben:20 MBit up bietet außer dein Beispiel auch noch keiner an. Bundesweit gibt es wohl noch keinen Anbieter dafür. Das wäre ein nettes Angebot von KD.
Hier bei mir auf dem Land schon...
Im gesamten Landkreis (und es ist eben SEHR ländlich!) bieten die örtlichen Stadtwerke 50/50 MBit/s an.
Optional wird das dann auf 100/100Mbit/s erhöht...
flexibel hat geschrieben:Na ja, ab August die Telekom mit ihrem FTTH-Produkt. 100/50 Mbit/s.
Ja, nur was kostet das bei der Telekom?
Ohne TV soll das ja 55 Euro/Monat kosten, mit TV dann gar 65 Euro.

Das örtliche Angebot hier (siehe oben) liegt zum Beispiel ohne TV für 26 Euro und mit TV dann für 42 Euro knapp 300 Kanäle werden hier eingespeist.

Aber zum Ausgangspost:
Solange die Kabelgesellschaften im Koax-Kabel bleiben und auf Standards wie DOCSIS setzen, wird sich gerade im Upload nicht mehr sooo viel machen lassen.
Es sei denn einer der nächsten DOCSIS-Standards verschiebt einen Teil des Upstreams auf die hohen Frequenzen...
Der untere Frequenzbereich im Koax-Kabel, der derzeit für den Upstream auserkoren ist, ist nun mal sehr begrenzt und da kann auch KD nichts dran rütteln.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Silverio hat geschrieben: Es sei denn einer der nächsten DOCSIS-Standards verschiebt einen Teil des Upstreams auf die hohen Frequenzen...
Der untere Frequenzbereich im Koax-Kabel, der derzeit für den Upstream auserkoren ist, ist nun mal sehr begrenzt und da kann auch KD nichts dran rütteln.
Man könnte den Upstreambereich von bisher 5-65 MHz auf 5-85 MHz ausweiten und später auch noch den UKW-Bereich nutzen.

:fahne:
flexibel
Fortgeschrittener

Beitrag von flexibel »

Silverio hat geschrieben:
Floppyk hat geschrieben: Ja, nur was kostet das bei der Telekom?
Ohne TV soll das ja 55 Euro/Monat kosten, mit TV dann gar 65 Euro.
Noch gibt es ja immer den Frühbuchertarif und da kosten 100/50 Mbit 44,95 €. Das zahlt man bei KD nach 1 Jahr
für die 100/6 Mbit auch.
humiboy
Fortgeschrittener

Beitrag von humiboy »

RcRaCk2k hat geschrieben:
humiboy hat geschrieben:von zu Zu Hause über meine Linux Box Vu+Duo streamen auf mein Galaxy Note.
Also das habe ich bereits bei meinem 32/2 Anschluss über KD gemacht! Du kannst die Daten natürlich nicht wie im Original schicken. Meine Videos werden runtertranskodiert und dann erst gesendet. Habe echt geile Auflösung bei 1,4MBit inkl. Audio! Ich verwende VDR + Streamdev und FFPMEG.

Ja mein Ziel ist es ohne Rechner dazwischen. Möchte einen 1:1 Stream von meiner Box zu Hause auf mein Handy aushalb gestreamt haben.
Zu Hause per Wlan verbunden bei SD Sendern funzt es.
1000byte
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von 1000byte »

Wie groß sind eigentlich die Chancen, dass noch nicht ausgebaute Gebiete - wenn sie denn mal ausgebaut werden, gleich auf volle 100MBit ausgebaut werden?
Ich denke mal nicht, dass man dort wo man bei Null beginnt alte langsamere Technik einsetzt.

Aber, zur Zeit halte ich das Versprechen, dass ausgerechnet bei mir ausgebaut wird, für ein Gerücht. :cry:
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Ja, falls ausgebaut wird, wird sicher auch gleich auf docsis 3 gesetzt.
Momentan weiß halt keiner, wann und wo KD meint, dass es sich nicht "lohnt"...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]