Ich hatte versucht, ihm den Unterschied zw. Modem und Router zu erklären. Aber er war absolut beratungsresistent..."
Die sind nicht beratungsresistent. Die werden dazu verdonnert auf Dumm zu machen.
Wenn mir jemand von der "Technischen Hotline" eines DSL Anbieters erklärt, dass er nicht weiß was eine Port-Weiterleitung ist, dann bin ich mir ganz ganz sicher, dass das nicht der Wahrheit entspricht.
Laut Forenbeiträgen versuchen jeden Tag sehr viele Menschen den netten Technischen Supportern zu erklären was Port-Weiterleitungen sind. Und immer wieder die Antwort: "also mit so speziellen Sachen, von denen wir gar nicht wissen, was das ist, da können wir Ihnen auch nicht weiterhelfen".
Ähnlich mit Modem und Router. wer arbeitet denn bei einem ISP und weiss nicht, was der Unterschied zwischen einem Router und einem Modem ist ????
Ich bin der Meinung, dass hier schon eine Mogelpackung verkauft wird. 19,90 für 100 Mbit ist der Killerpreis und man kann keinen Luxus Anschluss erwarten. Sehr ärgerlich ist allerdings, dass hier vorsätzlich suggeriert wird, es sei ein Luxus-Anschluss, bis dann nach Vertragsabschluss das böse Erwachen da ist.
Ich hab mich nach Vertragsabschluss zu spät mit dem System auseinandergesetzt, jetzt kann ich nicht mehr kündigen. Hab es aber wirklich bereut und bin schon sauer auf KD, denn ich habe vor dem Unterschrift setzen viele Fragen gestellt, die alle wahrheitsgemäß beantwortet wurden, aber ganz klar auf Täuschung ausgelegt waren.
Bsp:
F: "Bekomme ich nach ner Neu-Einwahl eine neue IP?"
A: "Ja, bekommen Sie"
- toll, im Kabel-NAT gibts ne neue IP. Im Internet nicht. Also nicht gelogen aber absolut an dem vorbei, worauf ich hinaus wollte.
F: "Ich benötige WLAN übergangsweise nur innerhalb der ersten 2 Wochen, wie sind die Kündigungsfristen?"
A: "sie können den W-Lan Router jederzeit kündigen"
- ja, kündigen kann ich immer. Tags, Nachts, 14:00, gerne auch um 11:45 Uhr. Jederzeit. Klar. Aber die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate
![:wand: :wand:](./images/smilies/kopfschlag.gif)