Ping in Illingen/ Saar 66557

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Marcon
Newbie

Re: Ping in Illingen/ Saar 66557

Beitrag von Marcon »

okay, momentan hab ich ein Kabel bis an den PC gelegt.
14er ping und 30er down und 1,6er up

nur das Wlan wollte bisher nicht. der D-Link will zuerst ans internet um dann erst mit der bedienung erst weiter zu machen.
Die Fritzbox lässt sich garnicht erst aufrufen, weder unter der IP noch unter http://fritz.box um da überhaupt zu schauen ob was ankommt.
Wlan hab ich bis an den PC, hab da beim Iphone immernoch volle Balken.

jemand ne idee, wie ich das mit den 3 geräten hinbekomme (Hitron, DIR-615, Fritzbox 7320) ?
32er mit allen Nebenprogrammen eingeschaltet (Icq, AV, ...)
[ externes Bild ]
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Das WLAN Teil im D-Link kann nur als reiner Accesspoint arbeiten, d.h. der kann sich nicht per WLAN irgendwohin verbinden, er kann nur WLAN Verbindungen von Geräten aufnehmen. Reicht das Signal vom D-Link nicht bis zum Rechner?
Marcon
Newbie

Beitrag von Marcon »

Ich hab den Dlink bisher nicht dran.
Hab den hitron als Basis. Mit WLAN.
Bräuchte also nur einen Repeater/Empfänger für an den pc.

Anders müsste ich den Vermieter frage ob ich a Loch ins Arbeits und Wohnzimmer bohre darf, das ich es Kabel über de Speicher legen kann, was er sehr wahrscheins leider nicht duldet. DesWegen wollte ich es über WLAN haben.
[ externes Bild ]
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Marcon hat geschrieben:Anders müsste ich den Vermieter frage ob ich a Loch ins Arbeits und Wohnzimmer bohre darf, das ich es Kabel über de Speicher legen kann, was er sehr wahrscheins leider nicht duldet. DesWegen wollte ich es über WLAN haben.
Grundsätzlich soll man es sich mit seinem Vermieter nicht verscherzen und auch nicht irgendwelche Löcher in die Wände reißen...

ABER: Ich habe noch in fast jeder Wohnung (wo ich das halt brauchte), eine Wand durchgebohrt, um ein LAN-Kabel oder Antennenkabel ins Nachbarzimmer zu legen.
Dieser ganze WLAN-Quatsch taugt doch gerade mal fürs Smartphone und evtl. Laptop... Wo immer es möglich ist, ziehe ich mir ein LAN-Kabel zum Gerät. Auch zum BD-Player, der wiederum auch als Mediaplayer Streams von meinem PC abspielen kann etc..

Bislang gab es da nie Probleme. Allerdings habe ich das auch in einer unscheinbaren Ecke des Raumes mit einem 10 oder 12mm Mauerdurchbruchbohrer einmal gerade durchgebohrt (vorher natürlich geschaut, wo Leitungen etc. lang laufen) und hinterher wieder ordentlich zugespachtelt etc...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Winchester
Kabelexperte
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Winchester »

So habe ich es auch gemacht. Modem wollte ich im Arbeitszimmer haben, wo halt meine Kommunikations Zentrale ist. Durchgebohrt und fertig. Bei Auszug wird dann zugespachtelt und über gestrichen, fertig. Falls WLAN nicht sauber genug ist, und man will kein echtes Netzwerkkabel legen, könnte man es noch mit PowerLAN versuchen.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Und wenn das WLAN Signal am Rechner noch ausreichend ist, kann man auch einfach eine WLAN-Karte einbauen.
Marcon
Newbie

Beitrag von Marcon »

Leider ist es nicht das Nebenzimmer. Müsste durch 2 Wände und kann es Kabel leider nicht hinter den Fußleisten verstecken. Dort liegt im zwischenzimmer das tv Kabel durch.

PowerLAN?

Ich frag morgen mal Vermieter/Hausmeister, hab heut keinen erreicht.
Muss ihm mal vorschlagen das es cat6 oder cat7 wird und es in der Ecke runter kommt in nem kabelkanal.

Schonmal danke ;)
[ externes Bild ]
Winchester
Kabelexperte
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Winchester »

Marcon hat geschrieben: PowerLAN?
PowerLAN oder auch dLAN genannt.
Gibts aber auch von anderen Herstellern, eventuell dann auch günstiger.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Marcon
Newbie

Beitrag von Marcon »

Fur über das Stromnetz könnte ich vor dem Sicherungsautomat auf die gleiche Phase brücken.
Aber ich kann mir schwer vorstellen das 0,75 oder 1,5er kupferleitung schneller als ein Lan-Kabel ist, zbs ein cat6/7.
Und irgendwie sind die mir bisschen suspekt ob das so Super geht.
Oder hat jemand schonmal sowas ausprobiert oder benutzt es noch?
[ externes Bild ]