CI+ Modul und Jugendschutz Abfrage

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maisbaer
Newbie

Re: CI+ Modul und Jugendschutz Abfrage

Beitrag von maisbaer »

Soeben war der Techniker hier und hat die SSB meines Fernsehers ausgetauscht, das Problem besteht immernoch. Er hat mir gesagt, es kann nur ein Software Problem sein und ich soll mich nochmal an den Philips Support wenden. Das hab ich auch prompt getan. Das Problem ist wohl bekannt und taucht im Zusammenhang mit Kabel Deutschland öfter auf. Es wird wohl auch schon zwischen Philips und KD kommuniziert um das Problem zu lösen. So zumindest die Aussage des Philips Agenten. Sobald das Problem gelöst ist, wird sich jemand bei mir melden, doch wie lange das dauern kann, ist ungewiss.

Aber da mir sowohl der Techniker, als auch der Agent empfohlen haben, mich nochmal an Kabel Deutschland zu wenden, um die "Sache etwas anzustoßen" werd ichs gleich mal tun.
Der PIN wird im Sollzustand schon verdeckt ! Das Problem liegt wahrscheinlich am TV .
Genau das gleiche hat der Techniker auch gesagt, nur er meint das Problem liegt am CI+ Modul.

EDIT: So, Kabel Deutschland hat sich die ganze Sache nochmal angehört, anscheinend steht da nichts von meinen letzten Telefonaten im System. Der Agent meinte er leitet es auf jeden Fall weiter, hat aber keine Ahnung, wie lange die Software Programmierer für ein neues Update benötigen werden. Ich soll bitte Geduld haben. Ich hab ihm genau wie Philips erstmal 14 Tage Zeit gegeben, bevor ich mich wieder melde.

Ach ja, irgendwas, um diesen ganzen Stress wieder gut zu machen, hat weder Kabel Deutschland, noch Philips angeboten. Versteh ich auch, Philips hat sein Geld ja schon und Kabel Deutschland bekommt es jeden Monat, denen is egal ob ich ne Meise beim Fernsehen kriege oder nicht. Abbestellen darf ich ja erst in 2 Jahren. Oder isses nur ein Jahr? Kann ich irgendwo im Kundencenter sehen, wie lange mein Vertrag noch überhaupt läuft?
Bielo

Beitrag von Bielo »

maisbaer hat geschrieben:Ach ja, irgendwas, um diesen ganzen Stress wieder gut zu machen, hat weder Kabel Deutschland, noch Philips angeboten.
Hast du denn selbst mal danach gefragt? Ich habe KDG da mehr als großzügig kennengelernt.
maisbaer
Newbie

Beitrag von maisbaer »

Klar hab ich gefragt. Aber es fühlt sich ja keiner schuldig. Kabel Deutschland verweist mich an Philips und Philips verweist mich an Kabel Deutschland. Sozusagen ein Ping-Pong Spiel, bei dem ich der Ball bin. Aber ich nehms jetzt erstmal so hin und bin gewillt zu glauben, was mir die letzten Agenten erzählt haben. In 14 Tagen werd ich mich dann wieder als Vermittler zwischen den beiden versuchen.
triplej
Newbie

Beitrag von triplej »

:wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
habe gleiches problem mit gleichem fernseher.
müßte es demnach nicht eine garantie angelegenheit sein?
beim einrichten hat mein tv, ganz kurz mal, die verschlüsselte pin eingabe angezeigt...danach nie wieder!
hatte vorher auch einen philips 7000er serie, da hat das CI modul usw einwandfrei funktioniert.

...vielleicht sollte ich auch überall anrufen und damit bischen druck machen 8)

ich wäre dir sehr dankbar,wenn du dich meldest, falls du irgendwas erreicht hast :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Ich habe mal gegoogelt und gesehen, dass es bei einigen Philips-Fernsehern verschiedene Modi gibt (Shop, Hotel....).

Hier ein Link, wie man einiges irgendwie zurück setzen kann:
http://www.reparaturtipps.tv/diverses/m ... homode.htm

Eventuell habt Ihr beide ja ein Problem mit dem Modus? Keine Ahnung. Habe nur keinerlei weiteren User im Netz mit Euerm Problem gefunden.

Ach ja: zu finden soll der eingestellte Modus sein unter "Einstellungen - Standort".
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
kuemo
Newbie

Beitrag von kuemo »

Ich hab das gleiche Problem mit dem gleichen Fernseher und dem gleichen CI+ Modul.
...und soviel kann ich sagen: Es liegt an dem CI+ Modul seit dem letzten Software-Update! :|
Kann mich immer noch drüber ärgern :motz: das ich es gemacht habe. Denn davor gabs dieses Problem nicht.
maisbaer
Newbie

Beitrag von maisbaer »

Jetzt war ja ne Weile Ruhe, aber es gibt wieder was Neues zu berichten:

Nachdem der Techniker bei mir war und die SSB vom Fernseher ausgetauscht hat, blieb das Problem ja bestehen. Da sich nach 14 Tagen weder KD noch Philips gemeldet haben, hab ich mich prompt wieder an den Philips Support gewandt. Diesmal wurde mein Fernseher für 2 Wochen abgeholt und in ner Vertragswerkstatt überprüft.
Das Ergebnis nach 72 Stunden Dauertest: "Die Nutzung des internen CI-SCHACHTS ist in uneingeschränktem Umfang möglich. Bitte kontrollieren Sie im nochmaligen Fehlerfall Ihr CI/CI+/HD+ Modul sowie Ihre Empfangsanlage und ggfs. Ihre Einstellungen."

Ich hab mich gleich wieder ans Telefon gehängt und mir das alles mal erklären lassen. Grob gesagt versorgt der Fernseher das Modul nur mit Strom und ermöglicht die Kommunikation mit dem Modul und DAS funktioniert laut Philips fehlerfrei. Ich hab dem Agenten dann sogar noch die Bilder von der PIN-Abfrage gezeigt und er meinte: "Die kommt aber definitiv vom Modul." Ok, ich hab ja lange nicht mehr mit dem KD Support telefoniert.

Diesmal wurde wieder der ganze Fall aufgenommen und auf Nachfrage wurde mir sogar mal eine Bearbeitungsnummer genannt. Das Ergebnis war aber nicht so prall: Entweder den Fernseher auf Werkseinstellung zurück setzen (hab ich sofort getan, wie erwartet ohne Erfolg) oder warten, bis es ein Software Update für das Modul gibt. Immerhin gab es ein kleines Trostpflaster, dafür, daß mein Fernseher jetzt 14 Tage in der Philips Werkstatt stand und ich in der Zeit nichts nutzen konnte, hab ich 10 Euro Kulanz bekommen. Zwar wieder nur auf explizite Nachfrage, aber egal.

Jetzt bin ich mit KD so verblieben, daß ich erstmal auf n Update warte, aber wenn mir die ganze Abfrage mal zu sehr auffen Sack geht, ruf ich wieder an, um die ganze Geschichte etwas anzustoßen. Ich würde auch alle mit dem selben Problem bitten, tut das gleiche!
maisbaer
Newbie

Beitrag von maisbaer »

So ich bin jetzt stinksauer und werds wohl aufgeben. Eben hab ich mit vier verschiedenen Kabel Deutschland Mitarbeitern gesprochen. Natürlich musste ich jeweils alles nochmal aufsagen, da hat auch die Bearbeitungsnummer vom letzten mal nichts gebracht.

Kabel Deutschland weist jetzt jede Schuld von sich, "Ihr Fernseher ist nicht in der Liste der supporteten Fernseher. Die PIN-Abfrage kommt nicht vom Modul." Ich soll mich doch bitte an Phillips wenden. Selbst der Hinweis, daß dieses Problem bei anderen erst aufgetreten ist, nachdem sie das Update vom Modul durchgeführt haben, hat nichts geholfen. Auch nachdem ich aufgezählt habe, was ich beim Phillips Support erreicht habe, wurde mir gesagt, "die Phillips Kollegen machen sich das jetzt leicht und verweisen Sie an uns, aber das Problem kommt von Ihrem Fernseher."

Jetzt reichts mir. Kabel Deutschland kann mich mal, Support wird ja ganz offensichlich klein geschrieben und den Leuten helfen ist gar nicht drin. Die Kündigung des ganzen Vertrages geht heute noch raus.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

maisbaer hat geschrieben: Kabel Deutschland weist jetzt jede Schuld von sich, "Ihr Fernseher ist nicht in der Liste der supporteten Fernseher. Die PIN-Abfrage kommt nicht vom Modul."
Ist eigentlich im Prinzip richtig, denn das Modul selber hat keine PIN, nur die Smartcard.

Hab grad den Thread nochmal überflogen, hast Du das Modul samt der Smartcard schonmal in einem anderen TV getestet.
Hab darauf im Thread keinen Hinweis gefunden oder überlesen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Jungo
Newbie

Beitrag von Jungo »

Ich frag jetzt mal "dezent": bei welchen Sendern kommt denn (und v.a. wann) die Jugendschutz-Abfrage?
Ich hab nur die ÖRs, Kabel Digital und PrivatHD mit einer D02 im AlphaCrypt Light und plane wegen RTL HD und vox HD auch den Umstieg auf ein CI+ Modul

Um nicht ganz OT zu werden:
schonmal ein anderes als das offizielle KDG-CI+ Modul in deinem TV probiert?