Baumaßnahmen durch Fehlinformationen

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VBE-Berlin
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Re: Baumaßnahmen durch Fehlinformationen

Beitrag von VBE-Berlin »

RcRaCk2k hat geschrieben:Aber KD hätte auch auf der Internet-Seite anzeigen können, welche Dienste alle Verfügbar sind, sobald der HÜP gesetzt wurde - und das tun sie derzeit nicht.
Weil es technisch nicht möglich ist.

Das System der KDG kennt das Haus zum Zeitpunkt der Abfrage nicht (woher auch, es hat keinen HÜP).

Wenn jeder Ort komplett oder gar nicht ausgebaut wäre, könnte man natürlich von der Postleitzahl auf die zu erwartende Verfügbarkeit schließen und diese anzeigen.

Dem ist aber nicht so!

Dank der OPAL-Netze der 90ger Jahre gibt es in Berlin z.B. Straßen, wo eine Straßenseite Internet hat, die andere nicht.
Oder in Flächenorten um Berlin sind nur Bruchstücke ausgebaut, weil eine C-Linie aus dem Nachbarort noch ein paar Meter weiter ging.

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carsten65
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Re: Baumaßnahmen durch Fehlinformationen

Beitrag von carsten65 »

Man sollte das aber sicherlich spätestens nach der Bauherrenanfrage verbindlich sagen können welche Kosten bei Anschluss für den Auftraggeber entstehen.
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Anudeath
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Re: Baumaßnahmen durch Fehlinformationen

Beitrag von Anudeath »

carsten65 hat geschrieben:Man sollte das aber sicherlich spätestens nach der Bauherrenanfrage verbindlich sagen können welche Kosten bei Anschluss für den Auftraggeber entstehen.
Der Kostenvoranschlag ist auch verbindlich mit den dazugehörigen Kosten. Das ist auch nicht das Problem. Das Problem ist ganz einfach, dass ohne ÜP keine Aussage zur verfügbarkeit getroffen werden kann. Daher erfolgt auf der Internet-Seite auch nur eine allgemeine Auskunft über Produkte, die Im Kabelnetz verfügbar sind.

Und MB Berlin hat vollkommen Recht mit den Versorgungsnetzen. Manchmal geht es 2 Hausnummer weiter ohne Probleme und man selbst steht im Regen. So ist das nun mal. Verbindliche Aussagen gibt es nur, wenn ein Hausanschluss besteht.
carsten65
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Re: Baumaßnahmen durch Fehlinformationen

Beitrag von carsten65 »

Anudeath hat geschrieben:...Das Problem ist ganz einfach, dass ohne ÜP keine Aussage zur verfügbarkeit getroffen werden kann. Daher erfolgt auf der Internet-Seite auch nur eine allgemeine Auskunft über Produkte, die Im Kabelnetz verfügbar sind...
vs.
MB-Berlin hat geschrieben:Vor Ort oder in den Büros der Medienberater in Norden Berlins, hättet Ihr sofort bei der Beratung erfahren, dass Internet in Hohen Neuendorf nicht verfügbar ist.
Was soll man jetzt glauben?
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VBE-Berlin
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Re: Baumaßnahmen durch Fehlinformationen

Beitrag von VBE-Berlin »

Anudeath hat geschrieben: Manchmal geht es 2 Hausnummer weiter ohne Probleme und man selbst steht im Regen. So ist das nun mal. Verbindliche Aussagen gibt es nur, wenn ein Hausanschluss besteht.
von der Ferne (Kundenservicecenter) kann man das nicht anders leisten.
MB-Berlin hat geschrieben:Vor Ort oder in den Büros der Medienberater in Norden Berlins, hättet Ihr sofort bei der Beratung erfahren, dass Internet in Hohen Neuendorf nicht verfügbar ist.
Vor Ort kennt man sein Gebiet, die Eigenheiten und die Versorgungsmöglichkeiten.

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Anudeath
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Re: Baumaßnahmen durch Fehlinformationen

Beitrag von Anudeath »

carsten65 hat geschrieben:
Anudeath hat geschrieben:...Das Problem ist ganz einfach, dass ohne ÜP keine Aussage zur verfügbarkeit getroffen werden kann. Daher erfolgt auf der Internet-Seite auch nur eine allgemeine Auskunft über Produkte, die Im Kabelnetz verfügbar sind...
vs.
MB-Berlin hat geschrieben:Vor Ort oder in den Büros der Medienberater in Norden Berlins, hättet Ihr sofort bei der Beratung erfahren, dass Internet in Hohen Neuendorf nicht verfügbar ist.
Was soll man jetzt glauben?
Beides :wink2:

Fernab kann man sich nur auf die hinterlegte Datenbank verlassen. Das ist beim Kundenservice und auch beim Verfügbarkeitscheck auf der Internetseite die selbe.

Ist kein ÜP vorhanden bekommt man halt nur angezeigt, ob einer kurzfristig gebaut werden kann (Also ob das Kabelnetz in der Straße vorhanden ist).

Erst wenn diese Vorraussetzung geschaffen ist bekommt man Zugrifft auf die Datenbank, die anzeigt welche Produkte an der Adresse tatsächlich verfügbar sind.
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Re: Baumaßnahmen durch Fehlinformationen

Beitrag von carsten65 »

Anudeath hat geschrieben:Beides :wink2:
...
Ist kein ÜP vorhanden bekommt man halt nur angezeigt, ob einer kurzfristig gebaut werden kann (Also ob das Kabelnetz in der Straße vorhanden ist).

Erst wenn diese Vorraussetzung geschaffen ist bekommt man Zugrifft auf die Datenbank, die anzeigt welche Produkte an der Adresse tatsächlich verfügbar sind.
WischiWaschi.
Es kann nur eines stimmen.
Entweder hätte man bereits durch Beratung erfahren [...können...], dass Internet in Hohen Neuendorf nicht verfügbar ist (das die Aussage von MB-Berlin)
ODER
... dass ohne ÜP keine Aussage zur verfügbarkeit getroffen werden kann (so deine Aussage)
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Re: Baumaßnahmen durch Fehlinformationen

Beitrag von VBE-Berlin »

carsten65 hat geschrieben:hätte man bereits durch Beratung erfahren [...können...], dass Internet in Hohen Neuendorf nicht verfügbar ist (das die Aussage von MB-Berlin)
Das stimmt auf jeden Fall.
carsten65 hat geschrieben:... dass ohne ÜP keine Aussage zur verfügbarkeit getroffen werden kann (so deine Aussage)
Das stimmt bei Antragsstellung und bis zur Realisierung des Übergabepunktes für alle vom Kunden erreichbaren Hotlines.

Nur der Planer erkennt bei der Erstellung des Angebotes natürlich auch, wie das Objekt zu diesem Zeitpunkt versorgt werden kann.
Dieser weiss es daher natürlich auch, ob Internet zum Planungszeitrpunkt gehen würde oder auch nicht.

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Re: Baumaßnahmen durch Fehlinformationen

Beitrag von carsten65 »

Anudeath hat geschrieben:...Das Problem ist ganz einfach, dass ohne ÜP keine Aussage zur verfügbarkeit getroffen werden kann. ...
vs.
MB-Berlin hat geschrieben:Nur der Planer erkennt bei der Erstellung des Angebotes natürlich auch, wie das Objekt zu diesem Zeitpunkt versorgt werden kann.
Dieser weiss es daher natürlich auch, ob Internet zum Planungszeitrpunkt gehen würde oder auch nicht.
Ich wiederhole meine Frage da gerne: Was soll man jetzt glauben?
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Re: Baumaßnahmen durch Fehlinformationen

Beitrag von VBE-Berlin »

carsten65 hat geschrieben:Ich wiederhole meine Frage da gerne: Was soll man jetzt glauben?
Ich verstehe Deine Frage nicht?

Das steht zu hundert Prozent in meinen Ausführungen.

Der Kunde hat vor Bau seines Übergabepunktes maximal über den Medienberater die Möglichkeit, die spätere Verfügbarkeit von Internet und Telefon festzustellen.

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