Receiver DC185HD macht (fast) nichts
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Receiver DC185HD macht (fast) nichts
Sorry, ich bin etwas gereizt, weil ich schon alles probiert hab und ihr dann teilweise mit trivialen Tipps kommt.
Er ist über SCART angeschlossen, ich weiß, dass HDMI besser is, aber da hat das Teil wohl erst recht seine Macken.
Ohne Antennenkabel hab ich auch schon probiert, keine Besserung.
Er ist über SCART angeschlossen, ich weiß, dass HDMI besser is, aber da hat das Teil wohl erst recht seine Macken.
Ohne Antennenkabel hab ich auch schon probiert, keine Besserung.
-
- Kabelexperte
Dann hilft wohl nur noch Reklamieren und umtauschen
-
- Insider
Woher willste das wissen?cepege hat geschrieben: ...aber da hat das Teil wohl erst recht seine Macken.
Der DCI85 ist nicht zu vergleichen mit dem RCI88.
Ich würds nur mit dem HDMI-Kabel probieren, ohne Erfolgsgarantie meinerseits.
Kann dich schon verstehen.cepege hat geschrieben:Sorry, ich bin etwas gereizt, weil ich schon alles probiert hab und ihr dann teilweise mit trivialen Tipps kommt.
Guck mal hier rein (falls Du den Thread noch nicht gefunden hast):
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... ilit=DCI85
Wenn alles nichts hilft bleibt leider nur noch:
mfg peterzonk hat geschrieben:Dann hilft wohl nur noch Reklamieren und umtauschen
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Hallo zusammen,
ich hab den Receiver jetzt per HDMI und ohne Antennenkabel angeschlossen. Da bricht er wieder das Firmwareupdate ab. Genau wie vorher bei 37%.
ich hab den Receiver jetzt per HDMI und ohne Antennenkabel angeschlossen. Da bricht er wieder das Firmwareupdate ab. Genau wie vorher bei 37%.
-
- Insider
Ich glaub Du hast mich falsch verstanden.
Mit nur HDMI meinte ich ohne Scartkabel und nicht ohne Antennenkabel.
Das ohne Antennenkabel bezog sich auf das reine Startverhalten, nicht auf das Update ziehen, da brauch er das Antennenkabel sonst gibts kein Update.
Aber erstaunlich das der DCI85 ohne Antennenkabel auf 37% kommt.
Wenn der absolut nicht will, KD anrufen und tauschen.
mfg peter
Mit nur HDMI meinte ich ohne Scartkabel und nicht ohne Antennenkabel.
Das ohne Antennenkabel bezog sich auf das reine Startverhalten, nicht auf das Update ziehen, da brauch er das Antennenkabel sonst gibts kein Update.
Aber erstaunlich das der DCI85 ohne Antennenkabel auf 37% kommt.
Wenn der absolut nicht will, KD anrufen und tauschen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Ich hatte es auch schon ohne SCART und mit Antennenkabel versucht, da brach er auch ab. Hab eben bei der Hotline angerufen 08005266625. Die haben gesagt, ich soll mal einen Frontpanelreset machen (TV/Radio und Pfeil-nach-unten-Taste). Hat auch nich geholfen, da er ja gar nicht mehr angeht (linke LED rot, rechte LED orange). Ich soll jetzt mal 15-30 Minuten warten und dann den Reset machen. Wenns nich hilft, soll ich noch mal anrufen. Die müssen jetzt wahrscheinlich erst mal solang nachdenken. Komischerweise ging er immer mal nach ein paar Stunden dann wieder an, aber bricht halt beim Firmwareupdate ab.
-
- Insider
Hm, beim RCI88 soll man den FPR machen wenn das KD-Logo beim Starten auf dem Bildschirm erscheint.
Das erscheint beim RCI88 nach dem Start aus dem ESM oder wenn der Strom weg war (z.B. Kippschalter).
Könnt mir gut Vorstellen, daß das beim DCI85 auch so ist.
mfg peter
Das erscheint beim RCI88 nach dem Start aus dem ESM oder wenn der Strom weg war (z.B. Kippschalter).
Könnt mir gut Vorstellen, daß das beim DCI85 auch so ist.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Ich hab den Frontpanelreset versucht, allerdings startet das Gerät ja direkt ins Firmwwareupdate. Das Logo mit dem Kreis kommt gar nicht erst. Hab dann noch mal bei der Hotline angerufen, nach dem ich 2 mal (!!!!) getrennt wurde, hatte ich dann eine sehr freundliche Mitarbeiterin aus Berlin dran. Der hab ich das dann zum 4. Mal erzählt. Sie sagte dann, dass mich morgen zwischen 18.00 und 20.00 Uhr vielleicht jemand anruft. Sie geht aber nicht davon aus, da das Gerät quasi tot ist. Also wird es getauscht (1:1 Tausch) ->Paket Mensch kommt zu mir und holt das alte Gerät ab und bringt mir ein neues.
Na mal schauen.
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe und Geduld.
Gruß aus Erfurt.
Na mal schauen.
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe und Geduld.
Gruß aus Erfurt.
-
- Newbie
Wie Peter65 schon geschrieben hat sind der RCI88 und der DCI85 nicht vergleichbar.
Der DCI85 ist um einiges stabiler und robuster als sein großer Bruder.
Insgesamt macht er viel weniger Probleme als der RCI88.
Ich nehme an, du hast den DCI eine längere Zeit in diesem "Reparatur Modus" gelassen, damit er hochfährt.
Nachdem er jedoch unzählige Male während diesem Modus ein- und ausgeschalten wurde, hat sich wohl das System irgendwann aufgehängt.
Ich würde die auch empfehlen, den DCI85 umtauschen zu lassen, da er jetzt höchst wahrscheinlich defekt ist.
Das nächste Mal, einfach 5-10 Minuten warten, wenn du in diesem Modus (rote LED und orange LED gleichzeitig) bist.
Der DCI85 ist um einiges stabiler und robuster als sein großer Bruder.
Insgesamt macht er viel weniger Probleme als der RCI88.
Ich nehme an, du hast den DCI eine längere Zeit in diesem "Reparatur Modus" gelassen, damit er hochfährt.
Nachdem er jedoch unzählige Male während diesem Modus ein- und ausgeschalten wurde, hat sich wohl das System irgendwann aufgehängt.
Ich würde die auch empfehlen, den DCI85 umtauschen zu lassen, da er jetzt höchst wahrscheinlich defekt ist.
Das nächste Mal, einfach 5-10 Minuten warten, wenn du in diesem Modus (rote LED und orange LED gleichzeitig) bist.
-
- Newbie
Das mit den 5-10 minuten warten habe ich doch auch schon gemacht.
Mit ein bisschen Glück kam ich dann wieder ins Firmwareupdate, aber da stürzt er dann ja auch immer ab.
Mit ein bisschen Glück kam ich dann wieder ins Firmwareupdate, aber da stürzt er dann ja auch immer ab.