DNS Server Ausfall?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: DNS Server Ausfall?

Beitrag von spooky »

Thyrael hat geschrieben:Je nach IP-Bereich der dem Router/Rechner beim Verbindungsaufbau durch KDG zugewiesen wird, kann sich auch der zuständige Gateway ändern. Das ganze ist vollkommen normal. Wenn andere DNS ohne Probleme laufen, kann man die einfach eingetragen lassen und wenn man nach der Störung wieder zurückwechseln möchte, kann man auch das tun.
Verklicker mal das ner Fritzbox.. die, die ein reines Kabelmodem jetzt haben freuen sich

Update:

Es scheint wieder zu laufen
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

dann tragt doch den DNS server am Rechner selber ein geht prima.

Ach und von mir aus kanns so bleiben :D mein internet ist sooooo schnell 9MB/s und das via W-Lan :flöt: :flöt:
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Kabel-Hexe
Newbie

Beitrag von Kabel-Hexe »

Wer hat denn in der Nacht vom 09.05. - 10.05. DNS-Server Ausfälle gehabt?

Ich Raum Gifhorn hatte kein Internet und Telefon in der Zeit von 22:00 Uhr - 02:00 Uhr und von 03:30 Uhr - 07:50 Uhr in der Box stand keine Verbindung zum Updateserver.