Telecolumbus eine Kaufoption?
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Ehrenmitglied
Re: Telecolumbus eine Kaufoption?
Danke Knidel für die ausführliche Erläuterung. Es wäre auch interessant zu wissen, ob in der Senderliste der Flachbildschirm-Fernseher die analogen und digitalen Sender gemischt werden können (soweit mir bekannt, geht das nur in den ganz teuren "Premium"-Fernsehern), bei meinen Panasonic der "Einsteigerklasse" ist das nicht möglich. Da habe ich entweder nur die DVB-C Programmliste oder die analoge Senderbelegung, es muss also immer umgeschaltet werden...und auch deswegen habe ich die analog-Funktion abgeschaltet, da ich nicht deswgen unbedingt tv.berlin oder ALEX schauen werde.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Also mein Philips (2 Jahre alt, hat unter 500€ gekostet) kann das, müsste ihn allerdings von der Wand nehmen um dir die Bezeichnung zu sagen, ist glaub ich nen 32PFL5605.
-
- Ehrenmitglied
Danke dir, also hängt es wohl vom Hersteller ab, wie man die Senderlisten belegen kann.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Oder auch ob ein direktes Umschalten zwischen den Tunern vorgesehen ist oder ob der Tuner selbst analog und digital kann... sowas findet man meistens nur raus wenn man sich die verbaute Hardware anschaut.
-
- Newbie
Telekom will TeleColumbus kaufen
Die Deutsche Telekom will mit dem Kauf (wieder) in den Kabelmarkt einsteigen und so der steigenden Konkurenz durch die Kabelbetrieber entgegnen.
http://winfuture.de/news,69136.html
Das wird die Kabelbetreiber aber freuen!
Wie soll das aussehen, verkauft dann die Telekom Produkte als NE4-Betreiber oder ist das eine Möglichkeit die Verträge mit den Wohnungsgesellschaften und den Kabelbetreibern zu umgehen und sich so Kundenanschlüsse für FTTH zu kaufen?
http://winfuture.de/news,69136.html
Das wird die Kabelbetreiber aber freuen!
Wie soll das aussehen, verkauft dann die Telekom Produkte als NE4-Betreiber oder ist das eine Möglichkeit die Verträge mit den Wohnungsgesellschaften und den Kabelbetreibern zu umgehen und sich so Kundenanschlüsse für FTTH zu kaufen?
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Kabel Deutschland kauft Tele Columbus
Telekom verliert gegen Kabel Deutschland im Rennen um Tele Columbus
Na hoffentlich gehört wenigstens zu den Auflagen das Aufgeben der Grundverschlüsselung, so wie bei Unitymedia.
http://www.portel.de/nc/nachricht/artik ... ftddj/996/Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland hat einem Zeitungsartikel zufolge das Rennen um seinen kleineren Konkurrenten Tele Columbus gewonnen. Der Marktführer kauft das hoch verschuldete Unternehmen.
[...]
Um für die Übernahme eine Genehmigung vom Kartellamt zu erhalten, müsse Kabel Deutschland der Behörde entgegenkommen. "Die werden sicher ein paar Auflagen kriegen", sagte ein Branchen-Insider der Zeitung.
Na hoffentlich gehört wenigstens zu den Auflagen das Aufgeben der Grundverschlüsselung, so wie bei Unitymedia.
-
- Ehrenmitglied
Angeblich hat die KDG den Zuschlag zur Übernahme von TC bekommen. (Link) Wie im Artikel schon geschrieben, ist sicherlich mit Auflagen seitens des Kartellamtes zu rechnen. Ich vermute schon fast, dass das Kartellamt genau wie bei UM/KBW die Grund(los)verschlüsselung kippen wird. Das wäre ein weiterer Schritt in Sachen Digitalisierung und mehr Kundenfreundlichkeit im Kabelnetz, denn das digitale Grundangebot von ÖR und Free-TV-Sendern würde viel mehr Kunden ohne Umwege (Receiver oder CI bzw. CI+Modul nebst Smartcard) zur Verfügung stehen, da immer mehr Fernseher einen DVB-C-Tuner eingebaut haben.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Ehrenmitglied
Re: Kabel Deutschland kauft Tele Columbus
...und das Einspeisen von mehr HD-Sendern...Knidel hat geschrieben:Na hoffentlich gehört wenigstens zu den Auflagen das Aufgeben der Grundverschlüsselung, so wie bei Unitymedia.
P.S.: Ich habe beide Threads mal zusammengeführt, nur falls sich wer wundert.^^
-
- Fortgeschrittener
Würde dies z.B. bedeuten, das diverse Sky HD Sender und die ÖR in HD im TC-Bereich abgeschalten werden ? Oder bleibt die Einigung dadurch unberührt ? Die KDG steht ja bei diesem Thema auf der anderen Seite.
-
- Kabelexperte
RTL gibts bei TC auch schon lange in HDGlubberer hat geschrieben:Würde dies z.B. bedeuten, das diverse Sky HD Sender und die ÖR in HD im TC-Bereich abgeschalten werden ? Oder bleibt die Einigung dadurch unberührt ? Die KDG steht ja bei diesem Thema auf der anderen Seite.