Fernseher vor dem Reciver?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Entraxx
Newbie

Re: Fernseher vor dem Reciver?

Beitrag von Entraxx »

Ich meine den verstärker aus deiner beschreibung da, wo du 5 ausgänge hast.
Im ersten teil noch.

Mit dem reciver ist klar, ist bei kd mit drin.

Der andere hat denk ich mal guten empfang, ich weis natürlich nicht wie 100% guter analog empfang aussieht, aber besser als der andere allemale.

Nur ich weis nicht welchen und was für ein verstärker ich brauch, ich brauch ein mit maximal 3 ausgängen für fernseher.
Wenn ich ein brauch.

Hatte mir den rausgesucht, das ganze 2x mal dann:
http://www.conrad.de/ce/de/product/2778 ... 3&ref=list
bzw denn du mir als erstes geschickt hattes:
http://www.conrad.de/ce/de/product/9404 ... 1&ref=list

und davor so ein t-stück bzw verteiler auf 2 ausgänge.
Sprich Dose -> zum Verteiler -> und von da jeweils zum verstärker.
Ich weis natürlich nicht ob der stark genug ist.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Entraxx hat geschrieben:Ich meine den verstärker aus deiner beschreibung da, wo du 5 ausgänge hast.
Im ersten teil noch.
Der Vorschlag kam von HSVMichi!!!!
Nicht von mir!!!!
Zum anderen hat der 4 Ausgänge und einen Eingang!!!
Entraxx hat geschrieben: Der andere hat denk ich mal guten empfang, ich weis natürlich nicht wie 100% guter analog empfang aussieht, aber besser als der andere allemale.
Nur ich weis nicht welchen und was für ein verstärker ich brauch, ich brauch ein mit maximal 3 ausgängen für fernseher.
Nun bleib doch mal ganz ruhig.
Wenn der andere TV einen Störungsfreien Empfang hat, warum willst Du dann das Signal für den TV noch verstärken?
Was issen der andere TV für einer?
Wenn ich ein brauch..
Richtig.
Und sowie es nach deiner Beschreibung aussieht brauchst du nur einen Verstärker, für den mit der langen Leitung.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Entraxx
Newbie

Beitrag von Entraxx »

Sorry dachte es wäre von dir sorry.

Auch ein flachbild aber ein älterer noch.

Ja hast ja recht das ich den ein nur verstärken muss.
Aber was für ein brauch ich denn?

Hab bei uns im keller geguckt, habe noch antennen sachen gefunden, ich will jetzt am wochenende um bauen weil wir ein kabelsalat haben und stecker ohne ende von den antennen kabel sachen da.
Wollte jetzt ein Verteiler nehmen mit 3 ausgängen, F-Anschlüsse sind die zum schrauben und dann ein F-Stecker ran machen, jetzt sind ja die normalen ohne zu schrauben dran, aber nur eine seite dann.
Wollte dann mal gucken wie das bild ist, weil jetzt ist glaub jede menge kabel salat da und viele steck verbinder die ich weg machen wollte.
Will dann mal gucken wie das bild ist, wenn das nicht gut ist, nehme ich ein ausgang vom verteiler und verstärke ihn (aber mit was für ein?) und gehe dann zum fernseher.

Was für ein bräuchte ich denn verstärker?
Jeder T-stück und verteiler, schwächen das signal?
Hatte denn mir mal angeguckt:
Wir wollten vllt irgend wann man ein 3 fernseher holen =), der ist auch weiter weg.
Nur ich weis nicht um wie viel er verstärken muss!

mfg.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Entraxx hat geschrieben: Hab bei uns im keller geguckt, habe noch antennen sachen gefunden, ich will jetzt am wochenende um bauen weil wir ein kabelsalat haben und stecker ohne ende von den antennen kabel sachen da.
Wollte jetzt ein Verteiler nehmen mit 3 ausgängen, F-Anschlüsse sind die zum schrauben und dann ein F-Stecker ran machen, jetzt sind ja die normalen ohne zu schrauben dran, aber nur eine seite dann.
Wenn der Verstärker F-Anschlüsse hat, würde ich die Finger davon lassen.
Höchstwarscheinlich nicht fürs Kabel gedacht.
Wenn Du dann noch die dünnen Antennenkabel hast, wird so richtig nichts, da der Innenleiter zu dünn ist.

Aufräumen kann nicht schaden.
Wichtig wäre erstmal das Du für den Toshiba das Antennenkabel in einem Stück von der Dose zum TV legst.
Also nicht mehrere Kabel miteinander verbinden.
Das kann den Empfang vom Toshiba schon verbessern.

Ansonsten würde ich erstmal abwarten bis der Receiver da ist.
Dann anschließen und schauen wie der Empfang ist.
Und dann erst Gedanken über einen Verstärker machen.

Und noch was, den Verstärker so nah wie möglich an der Antennendose anschließen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Entraxx
Newbie

Beitrag von Entraxx »

Es ist kein Verstärker mit F-Anschlüssen, sondern ein Verteiler, ein reiner Verteiler mit F-Anschlüssen, 1 eingang und 3 Ausgänge.
Davon auch die finger weg lassen?

Ich werde das antennen kabel direkt mal anschließen.

Das Anntenkabel sieht so aus:
So dickerer Weißer mantel, Dann sowas wie alupapier drum und dann der eine leiter, so in etwa

Nur wenn es soweit ist und ich brauch ein Verstärker wüsste ich schon mal nach was ich gucken muss.
Ich hätte da ein mit Ausgängen mit 2 x 10 dB

Wenn es so kommt hätte ich: Dose -> zum Verteiler -> ein ausgang zum nahen fernseher und den anderen ausgang auf den verstärker.

Danke bis dahin schon mal :)

mfg.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Ja richtig, es ist ein Verteiler. Vor lauter Verstärker sieht man nur noch Vertstärker :grin:

Nur was willst du damit jetzt. Zumal der 3 Ausgänge hat, Du aber im Moment bloß 2 brauchst.
Ansonsten verwenden kannst du den schon.

Du hattest geschrieben, wenn ich das richtig deute, im Moment hab ihr an der Antennendose das T-Stück und daran die TV's.
Laß das im Moment so.
Mach folgendes, wenn Du schon aufräumen willst, vom T-Stück aus zu jedem TV jeweils ein Kabel (nicht stückeln).
Und dann probiere wie der Empfang ist.
Wenn der in Ordnung ist dann lass das erstmal so.

Zum Antennenkabel, ich weiß wie die aufgebaut sind.
Es gibt aber Kabel mit einen Außendurchmesser von 7mm, da kannste mit F-Stecker arbeiten.
Da ist der Innenleiter dick genug.
Bei den dünneren Kabel (Außenduchmesser ca. 4mm) macht das mit F-Steckern wenig Sinn.
Da der Innenleiter zu dünn ist, dadurch kann es sein das es keinen richtigen Kontakt gibt oder wenn die Federn zu stark sind der Innenleiter verbiegt und dann haste auch keine ordentlichen Kontakt.

Nochmal zum Verstärker.
Nachdem Du deine TV's ordentlich angschlossen hast und der an der langen Leitung nicht das optimale Bild hat, kannste dir über einen Verstärker Gedanken machen.
Welchen Du nehmen sollst, am besten einen mit regelbarer Dämpfung.

Bring erstmal deine Verkabelung in Ordnung, so wie ich dir das beschrieben habe.
Dann sehen wir weiter.

mfg peter
Samsung UE49NU7179