Download blockiert den gesamten Anschluss

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
RFZ
Fortgeschrittener

Re: Download blockiert den gesamten Anschluss

Beitrag von RFZ »

Super :)
seit Freitag hat meine Serverüberwachung keinen Ausfall mehr gemeldet und auch meine Stichprobe heute Morgen konnte das Phänomen nicht mehr reproduzieren. Der Ping zappelt zwar während dem Download, aber es gibt keinen Ausfall mehr.
Ob KD etwas gemacht hat, weiss ich nicht. Ich denke aber nicht, denn sie haben eben angerufen und schicken heute einen Techniker vorbei ^^
Der wird sich freuen wenn er einen perfekt funktionierenden Anschluss vorfindet :D Ich bin aber ohnehin nicht vor ort, kann also auch nicht mit ihm reden...
Wenn das Problem jetzt weg ist, freue ich mich zwar natürlich, aber es wär schon doof wenn es "einfach so" verschwindet...
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Darfst du bzw. deine Eltern dann 99€ bezahlen?
RFZ
Fortgeschrittener

Beitrag von RFZ »

pff, wär ja noch schöner...
RFZ
Fortgeschrittener

Beitrag von RFZ »

So... ich war ja nicht dabei, aber was ich gehört hab hat er nur Pegel gemessen und (oh wunder) keinen Fehler gefunden. Werd mal bei KDG nachfragen warum sie denken, dass das die Fehlerursache hätte aufdecken sollen...
RFZ
Fortgeschrittener

Beitrag von RFZ »

War klar dass ich das Problem heute wieder reproduzieren konnte :)
[ externes Bild ]