Oder das Netzteil... wie an anderer Stelle vermutet wurde.spooky hat geschrieben:Was natürlich traurig ist... Oder die haben das Gehäuse wirklich zu klein dimensioniert.. wegen Wärme etc.
Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ich glaube nicht an das Netzteil... wenn es so wäre hätte AVM schon längst reagiertSusannchen hat geschrieben:Oder das Netzteil... wie an anderer Stelle vermutet wurde.spooky hat geschrieben:Was natürlich traurig ist... Oder die haben das Gehäuse wirklich zu klein dimensioniert.. wegen Wärme etc.
-
- Newbie
Nunja, die Probleme mit der 6360 wie die ausgezeichnete Instabilität und ein WLAN Durchsatz wie er vor etwa 10 Jahren Stand der Technik war, sind AVM nun nicht erst seit gestern bekannt und passiert ist bisher nichts.
-
- Newbie
Hallo,
hatte auch längere Zeit Probleme mit den Reboots der Fritzbox 6360 bei Kabel BW.
Wlan ist bei mit aktiviert mit b g n Standard und es sind 2 HTC Desire C und ein IPhone 4 und IPad 3 an der Box angemeldet. Seitdem ich mir ein neues Netzteil besorgt habe sind die Reboots NICHT mehr aufgetreten. Anscheinend lag es zumindest bei mir an einem zu schwachen Netzteil 12 Volt DC 1,4 Ampere welches AVM standardmäßig mit der Box mitliefert.
Habe mir über Ebay folgendes bestellt und seitdem ist alles okay:
http://www.ebay.de/itm/150887449489?ssP ... 1439.l2649
Dieses Netzteil liefert bei der Spannung von 12 Volt DC einen Strom von 2 Ampere und hat somit mehr Reserven. Es kann die Box definitiv nicht beschädigen!
Hoffe der oben angegebene Link ist erlaubt ansonsten bitte löschen! So habe ich meine ganzen Probleme mit der Fritze endlich lösen können. Vielleicht hilft es Euch ja auch.
Gruß UHeinz13
hatte auch längere Zeit Probleme mit den Reboots der Fritzbox 6360 bei Kabel BW.
Wlan ist bei mit aktiviert mit b g n Standard und es sind 2 HTC Desire C und ein IPhone 4 und IPad 3 an der Box angemeldet. Seitdem ich mir ein neues Netzteil besorgt habe sind die Reboots NICHT mehr aufgetreten. Anscheinend lag es zumindest bei mir an einem zu schwachen Netzteil 12 Volt DC 1,4 Ampere welches AVM standardmäßig mit der Box mitliefert.
Habe mir über Ebay folgendes bestellt und seitdem ist alles okay:
http://www.ebay.de/itm/150887449489?ssP ... 1439.l2649
Dieses Netzteil liefert bei der Spannung von 12 Volt DC einen Strom von 2 Ampere und hat somit mehr Reserven. Es kann die Box definitiv nicht beschädigen!
Hoffe der oben angegebene Link ist erlaubt ansonsten bitte löschen! So habe ich meine ganzen Probleme mit der Fritze endlich lösen können. Vielleicht hilft es Euch ja auch.
Gruß UHeinz13
-
- Newbie
Hat sich mit dem Netzteil auch der WLAN-Durchsatz verbessert?
Über das WLAN der Fritzbox kommen bei mir nur etwa 20 von 100 MBit/s an.
-
- Kabelfreak
Das kann auch an der Netzwerkkarte des Endgerätes liegen.Susannchen hat geschrieben:Hat sich mit dem Netzteil auch der WLAN-Durchsatz verbessert?
Wenn das nur den g Standard (54MBit Bruttodatenrate) unterstützt, sind kaum mehr als 20 MBit möglich.
Weitere mögliche Ursachen:
Zu viele WLANS auf dem gleichen oder den benachbarten Kanälen
Signal zu schwach
-
- Newbie
Also bei mir kommen von meinen 50 MBit auch die vollen 50 MBit durch! Hab leider keinen schnelleren Anschluss um zu testen. Die Box ist seit Tausch des Netzteil bei mir bisher super stabil.Susannchen hat geschrieben:Hat sich mit dem Netzteil auch der WLAN-Durchsatz verbessert?
Gruß
UHeinz13
-
- Newbie
An anderer Stelle wurde ja auch geschrieben wenn man die Box im Upload und Download voll auslastet würde Sie rebooten. Dies ist auch ein Zeichen dafür dass das standardmäßig mitgelieferte Netzteil zu schwach sein könnte, weil die Box ja dann mehr Leistung benötigt (12V * 1,4 A = 16,8 Watt) welches das Netzteil von AVM maximal liefern kann. Bei Vollauslastung kann diese Leistung dann zu gering sein und die Box wird unstabil und rebootet. So meine Vermutung. Und bisher scheint sich dies bei mir ja zu bestätigen mit dem stärkeren Netzteil. Ausserdem wird das neue Netzteil während des Betriebes auch nur noch handwarm, währenddessen das AVM Netzteil ziemlich heiß wurde.
Ein Test ist es zumindest wert. Das Netzteil hat mich ja gerade mal knapp 8 Euro gekostet!
Gruß
UHeinz13
Ein Test ist es zumindest wert. Das Netzteil hat mich ja gerade mal knapp 8 Euro gekostet!
Gruß
UHeinz13
-
- Newbie
Ich hab immer noch 5.22 drauf
Habt ihr alle schon 5.25 drauf? Meine Box hat noch 5.22
Ich wohne im Osten Hamburgs.
Wie siehts da bei Euch aus?
Gruß
Ich wohne im Osten Hamburgs.
Wie siehts da bei Euch aus?
Gruß