Restlaufzeitprogramm im Vertrag

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Viddek
Newbie

Re: Restlaufzeitprogramm im Vertrag

Beitrag von Viddek »

Heute kam dann Post von Kabel Deutschland! Dort steht es drin, wie ich es wollte. Wenn ich die Kündigungsbestätigung hinschicke, kriege ich die Grundgebühr für maximal 6 Monate erstattet. Genau das wollte ich! Super Kabel Deutschland!
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Viddek hat geschrieben:Heute kam dann Post von Kabel Deutschland! Dort steht es drin, wie ich es wollte. Wenn ich die Kündigungsbestätigung hinschicke, kriege ich die Grundgebühr für maximal 6 Monate erstattet. Genau das wollte ich! Super Kabel Deutschland!
na dann hat doch noch alles geklappt :fahne:
Viddek
Newbie

Beitrag von Viddek »

Nochmal ne Frage, verlegt der Techniker die ganze Leitung eigentlich auch bei mir in den 2.Stock, wenn ich das will? Habe hier die meisten Geräte...Weil Wlan Signal nicht hervorragend ist dadurch immer...Oder ist das dann mein Ding?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Eine Tasse Kaffe öffnet Türen.

Aber: Das Kabel läuft dann Aufputz durchs EG...

Generell: Ist eine normale Antennendose vorhanden, so wird diese getauscht. Ist keine vorhanden, wird eine Multimediadose sinnvoll dort gesetzt, wo der Aufwand gering bleibt (in der Regel EG). Genauso sollte eine MMD nicht hinter einer normalen Antennendose angeschlossen werden.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Viddek hat geschrieben:Nochmal ne Frage, verlegt der Techniker die ganze Leitung eigentlich auch bei mir in den 2.Stock, wenn ich das will? Habe hier die meisten Geräte...Weil Wlan Signal nicht hervorragend ist dadurch immer...Oder ist das dann mein Ding?
Einfach Techniker fragen, wenn der da ist. Der sagt dir dann schon ob es im Rahmen der normalen Installation möglich ist oder nicht. ggf. nen privaten Auftrag für die Verlegung schreiben lassen...so sparst du dir wenigstens die 2. Anfahrt :wink2:

Kommt aber immer auf die Firma an, die mit deinem Auftrag beauftragt wurde...
Viddek
Newbie

Beitrag von Viddek »

Habs im Keller gelassen, passt auch so!
mehrtempo
Newbie

Beitrag von mehrtempo »

Funktioniert das Restlaufzeitprogramm auch über eine Online Bestellung? Ist das Angebot noch gültig?
Muss man irgendetwas beachten? Kann man auch selbst bei seinem Provider kündigen?
z.B.
Online jetzt bestellen, Bereitstellung: jetzt
Rufnummerportierung: ja
Kündigung selbst ausgeführt, Portierung ab 01.04.2012
Dann einfach die Kündigungsbestätigung an KD senden und man bekommt irgendwann 3 Monate als Gutschrift?
Danke!
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

mehrtempo hat geschrieben:Funktioniert das Restlaufzeitprogramm auch über eine Online Bestellung? Ist das Angebot noch gültig?
Muss man irgendetwas beachten? Kann man auch selbst bei seinem Provider kündigen?
z.B.
Online jetzt bestellen, Bereitstellung: jetzt
Rufnummerportierung: ja
Kündigung selbst ausgeführt, Portierung ab 01.04.2012
Dann einfach die Kündigungsbestätigung an KD senden und man bekommt irgendwann 3 Monate als Gutschrift?
Danke!
Vertriebswege mit der Restlaufzeitaktion sind: Medienberaten, Kundenservice, Bestellhotline, Handel.
Wobei eingeschränkt wird: Handel und Bestellhotlines haben nur die Möglichkeit bis zu 3 Monate anzubieten, hingegen Medienberaten und Kundenservice auch bis zu 6 Monate anbieten dürfen.

Onlinebestellungen über die KDG-HP und über Online-Partner (auch Cashback-Anbieter) biten keine Möglichkeit diese Aktion zu bekommen.
mehrtempo
Newbie

Beitrag von mehrtempo »

Danke für die Infos, hab nun per Telefon bestellt. Hoffe die haben mir nix zusätzliches aufgebrummt ;)
Vielen Dank für die vielen Tipps!
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

mehrtempo hat geschrieben:Danke für die Infos, hab nun per Telefon bestellt. Hoffe die haben mir nix zusätzliches aufgebrummt ;)
Vielen Dank für die vielen Tipps!
Nur das Sicherheitspaket, was immer mit dabei ist und nur bei Bestellung im internen Kundenservice abbestellt werden kann. Darauf solltest du achten, wenn du die Auftragsbestätigung bekommt und die Sicherheitssoftware nicht benötigst :wink: