Wurde eigentlich mal folgendes versucht:
von Antennedose auf Antenneneingang des SAGEMCOM und von dessen Antennenausgang mit Kabel direkt auf den zweiten Fernseher?
Sollte doch auch funktionieren.
Oder habe ich hier einen Denkfehler?
Diverse Probleme
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Ehrenmitglied
Re: Diverse Probleme
Eigentlich sollte der erste TV auch ein Antennensignal bekommen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Bekommt er doch auch, über HDMI, Scart oder Cinch, je nach dem...kabelhunter hat geschrieben:Eigentlich sollte der erste TV auch ein Antennensignal bekommen .
Dann nutzt du den SAGEMCOM als T-Stück, wenn ich das richtig interpretiere
Oder wird auf das analoge SIgnal am 1. TV Wert gelegt?
-
- Fortgeschrittener
Es funktioniert so. Da das Antennensignal nur durchgeschleift wird, kann auch ein anderes Gerät am Antennenausgang angeschlossen werden. Es macht ja auch keinen Sinn am ersten TV zusätzlich zum HDMI-Ausgang des Sagem noch das analoge Signal zu empfangen. Wenn es Beeinträchtigungen gibt, so liegt es wahrscheinlich auch am verwendetem Antennenkabel. Da der TE nichts über die Leitunglängen von der Dose zum Sagem und von dort zum zweiten TV erwähnt hat, könnte hier auch eine Ursache für ein schlechtes Bild liegen. Von der Antennendose zum Sagem würde ich immer ein hochwertiges, gut geschirmtes Antennenkabel verwenden.mason hat geschrieben:Wurde eigentlich mal folgendes versucht:
von Antennedose auf Antenneneingang des SAGEMCOM und von dessen Antennenausgang mit Kabel direkt auf den zweiten Fernseher?
-
- Kabelfreak
Dann kann kannstmasehn sich ja eigentlich das T-Stück sparenneuer hat geschrieben:Es funktioniert so. Da das Antennensignal nur durchgeschleift wird, kann auch ein anderes Gerät am Antennenausgang angeschlossen werden. Es macht ja auch keinen Sinn am ersten TV zusätzlich zum HDMI-Ausgang des Sagem noch das analoge Signal zu empfangen. Wenn es Beeinträchtigungen gibt, so liegt es wahrscheinlich auch am verwendetem Antennenkabel. Da der TE nichts über die Leitunglängen von der Dose zum Sagem und von dort zum zweiten TV erwähnt hat, könnte hier auch eine Ursache für ein schlechtes Bild liegen. Von der Antennendose zum Sagem würde ich immer ein hochwertiges, gut geschirmtes Antennenkabel verwenden.mason hat geschrieben:Wurde eigentlich mal folgendes versucht:
-
- Kabelexperte
Ist der sagemcom stromlos, wird nichts durchgeschleift. Deshalb verwende ich auch ein T-Stück.mason hat geschrieben:Dann kann kannstmasehn sich ja eigentlich das T-Stück sparenneuer hat geschrieben:Es funktioniert so. Da das Antennensignal nur durchgeschleift wird, kann auch ein anderes Gerät am Antennenausgang angeschlossen werden. Es macht ja auch keinen Sinn am ersten TV zusätzlich zum HDMI-Ausgang des Sagem noch das analoge Signal zu empfangen. Wenn es Beeinträchtigungen gibt, so liegt es wahrscheinlich auch am verwendetem Antennenkabel. Da der TE nichts über die Leitunglängen von der Dose zum Sagem und von dort zum zweiten TV erwähnt hat, könnte hier auch eine Ursache für ein schlechtes Bild liegen. Von der Antennendose zum Sagem würde ich immer ein hochwertiges, gut geschirmtes Antennenkabel verwenden.mason hat geschrieben:Wurde eigentlich mal folgendes versucht:
MfG
-
- Kabelfreak
Da er ja auf 2 Fernsehern gleichzeitig was schauen will, wäre es ja egal.
Aber so kann er ja einfach testen, ob das T-Stück ne Macke hat.
Aber so kann er ja einfach testen, ob das T-Stück ne Macke hat.
-
- Fortgeschrittener
Man kann's mit der Energieeinsparung auch übertreiben. Und was machst Du morgens um drei, wenn die Vorschau aktualisiert wird? Sag jetzt nicht Du hast auch eine Zeitschaltuhr eingebaut.Uli22 hat geschrieben: Ist der sagemcom stromlos, wird nichts durchgeschleift. Deshalb verwende ich auch ein T-Stück.
-
- Kabelexperte
quatsch, ich sehe hauptsächlich über den TV mit CI+Modul
Das Stromlosschalten des Sagemcom ist nunmal von Zeit zu Zeit notwendig, die Gründe dafür sind hier im Forum beschrieben. Bei durchgeschliffener Antenne war dann das Bild weg. Jedesmal umstecken hatte ich auch keine Lust.
Morgens um drei schlafe ich.
Das Stromlosschalten des Sagemcom ist nunmal von Zeit zu Zeit notwendig, die Gründe dafür sind hier im Forum beschrieben. Bei durchgeschliffener Antenne war dann das Bild weg. Jedesmal umstecken hatte ich auch keine Lust.
Morgens um drei schlafe ich.
MfG
-
- Fortgeschrittener
kannstmasehn will aber nicht den Sagem stromlos schalten, insofern war Dein Hinweis zwar richtig, aber für Ihn nicht hilfreich. Im Standby und auch im Energiesparmodus liegt das Signal am Ausgang an. Deshalb könnte er sich das T-Stück sparen, es sei denn er möchte auf beiden Geräten analog sehen.