Diverse Probleme

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
mason
Kabelfreak

Re: Diverse Probleme

Beitrag von mason »

Wurde eigentlich mal folgendes versucht:
von Antennedose auf Antenneneingang des SAGEMCOM und von dessen Antennenausgang mit Kabel direkt auf den zweiten Fernseher?
Sollte doch auch funktionieren.
Oder habe ich hier einen Denkfehler?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Eigentlich sollte der erste TV auch ein Antennensignal bekommen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
aXCell
Newbie

Beitrag von aXCell »

kabelhunter hat geschrieben:Eigentlich sollte der erste TV auch ein Antennensignal bekommen .
Bekommt er doch auch, über HDMI, Scart oder Cinch, je nach dem...
Dann nutzt du den SAGEMCOM als T-Stück, wenn ich das richtig interpretiere :-)
Oder wird auf das analoge SIgnal am 1. TV Wert gelegt?
neuer
Fortgeschrittener

Beitrag von neuer »

mason hat geschrieben:Wurde eigentlich mal folgendes versucht:
von Antennedose auf Antenneneingang des SAGEMCOM und von dessen Antennenausgang mit Kabel direkt auf den zweiten Fernseher?
Es funktioniert so. Da das Antennensignal nur durchgeschleift wird, kann auch ein anderes Gerät am Antennenausgang angeschlossen werden. Es macht ja auch keinen Sinn am ersten TV zusätzlich zum HDMI-Ausgang des Sagem noch das analoge Signal zu empfangen. Wenn es Beeinträchtigungen gibt, so liegt es wahrscheinlich auch am verwendetem Antennenkabel. Da der TE nichts über die Leitunglängen von der Dose zum Sagem und von dort zum zweiten TV erwähnt hat, könnte hier auch eine Ursache für ein schlechtes Bild liegen. Von der Antennendose zum Sagem würde ich immer ein hochwertiges, gut geschirmtes Antennenkabel verwenden.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

neuer hat geschrieben:
Es funktioniert so. Da das Antennensignal nur durchgeschleift wird, kann auch ein anderes Gerät am Antennenausgang angeschlossen werden. Es macht ja auch keinen Sinn am ersten TV zusätzlich zum HDMI-Ausgang des Sagem noch das analoge Signal zu empfangen. Wenn es Beeinträchtigungen gibt, so liegt es wahrscheinlich auch am verwendetem Antennenkabel. Da der TE nichts über die Leitunglängen von der Dose zum Sagem und von dort zum zweiten TV erwähnt hat, könnte hier auch eine Ursache für ein schlechtes Bild liegen. Von der Antennendose zum Sagem würde ich immer ein hochwertiges, gut geschirmtes Antennenkabel verwenden.
Dann kann kannstmasehn sich ja eigentlich das T-Stück sparen
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

mason hat geschrieben:
neuer hat geschrieben:
Dann kann kannstmasehn sich ja eigentlich das T-Stück sparen
Ist der sagemcom stromlos, wird nichts durchgeschleift. Deshalb verwende ich auch ein T-Stück.
MfG
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Da er ja auf 2 Fernsehern gleichzeitig was schauen will, wäre es ja egal.
Aber so kann er ja einfach testen, ob das T-Stück ne Macke hat.
neuer
Fortgeschrittener

Beitrag von neuer »

Uli22 hat geschrieben: Ist der sagemcom stromlos, wird nichts durchgeschleift. Deshalb verwende ich auch ein T-Stück.
Man kann's mit der Energieeinsparung auch übertreiben. :grin: Und was machst Du morgens um drei, wenn die Vorschau aktualisiert wird? Sag jetzt nicht Du hast auch eine Zeitschaltuhr eingebaut. :)
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

quatsch, ich sehe hauptsächlich über den TV mit CI+Modul
Das Stromlosschalten des Sagemcom ist nunmal von Zeit zu Zeit notwendig, die Gründe dafür sind hier im Forum beschrieben. Bei durchgeschliffener Antenne war dann das Bild weg. Jedesmal umstecken hatte ich auch keine Lust.
Morgens um drei schlafe ich. :)
MfG
neuer
Fortgeschrittener

Beitrag von neuer »

kannstmasehn will aber nicht den Sagem stromlos schalten, insofern war Dein Hinweis zwar richtig, aber für Ihn nicht hilfreich. Im Standby und auch im Energiesparmodus liegt das Signal am Ausgang an. Deshalb könnte er sich das T-Stück sparen, es sei denn er möchte auf beiden Geräten analog sehen. :)