HDD & Standby
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Insider
Re: HDD & Standby
Das Plasma Stromschlucker sind, weiß man doch aber vorher. Es sei denn man geht der rosa-roten Marketingkampagne von Panasonic auf dem Leim... Plasma ist für mich sowieso eine aussterbende Art: die haben bisher weder was gegen das Einbrennen, noch gegen das Flackern machen können. Letztlich verbraucht mein LCD einen Bruchteil eines Plasma, egal wie hell das Bild ist & ich brauche auf nichts in Sachen Bildqualität verzichten. Ich kann die Letterboxbalken jedenfalls nicht vom Rahmen unterscheiden (und der ist nicht weiß oder grau...)! Aber das wird jetzt wieder OT...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Naja, was "schwarz" bedeutet, weiß Panasonic auch - in dieser Beziehung ist er schon super. Und Flackern kenne ich auch nicht (weiß aber aus Rezensionen, dass es Menschen gibt, die das tatsächlich wahrnehmen). Mein Kaufargument war, dass er im 3D am Besten von allen abschnitt (Ghosting ist ein Fremdwort in der Praxis).
Doch mittlerweile bin ich 3D-gesättigt und ordne dieses Kriterium weiter hinten ein.
Doch mittlerweile bin ich 3D-gesättigt und ordne dieses Kriterium weiter hinten ein.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Insider
Naja, ich wollte nur sagen, dass man auch bei LCD nicht auf Schwarz verzichten muss, da das ja die Hauptstärke der Plasma ist... Ist halt immer eine Rechenaufgabe: sehr gute LCD kosten eben viel, sehr gute Plasma gibt es günstig, aber der Verbrauch ist dann eben höher. Ich gehöre zu denen, die das Flackern wahrnehmen, weshalb ein Plasma, auch wenn noch so günstig nicht in Frage kommt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Kabelexperte
Hast du den "ECO-Modus" aktiv?HSVMichi hat geschrieben: Doch, das ist mein Ernst. Ich wunderte mich schon damals kurz nach dem Kauf, dass bei den vielen empfohlenen Einstellungen aus den Foren immer ein Wert um die 20 erwähnt wurde.
Und damit erreicht man auch locker den angegebenen Stromverbrauch.
Wenn ich den deaktiviere reicht mir ein Kontrast von 25. Ich hab den Kontrast jetzt auf 40 reduziert, weil der Unterschied zu 42 kaum wahrnehmbar ist. Allerdings wird sich das wohl kaum auf meine Stromabrechnung niederschlagen.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
-
- Insider
Mein 27'er LCD nimmt ca. 50 Watt und dass unter Volllast!
-
- Insider
Um Himmels Willen nein.dbpdw hat geschrieben: Hast du den "ECO-Modus" aktiv?
Das ist ja die Stromschleudertaste schlechthin! Das Wohnzimmerfenster ist im 90-Grad-Winkel zum Fernseher, und wenn man ECO aktiviert, wird das Bild sofort viel heller, und der Verbrauchszähler überschlägt sich.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
-
- Kabelexperte
Das ist bei mir genauso.HSVMichi hat geschrieben: Das ist ja die Stromschleudertaste schlechthin! Das Wohnzimmerfenster ist im 90-Grad-Winkel zum Fernseher,
Naja, aber ist das nicht der Sinn des ECO-Modus?HSVMichi hat geschrieben:und wenn man ECO aktiviert, wird das Bild sofort viel heller, und der Verbrauchszähler überschlägt sich.
Über den Tag schaut man ja eh nicht das meiste und Abends spart man damit dann wieder Strom.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro