Frequenz 498 MHz funktioniert nicht

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Gino
Fortgeschrittener

Re: Frequenz 498 MHz funktioniert nicht

Beitrag von Gino »

kabelhunter hat geschrieben:Sowas ist gemeint .

http://www.reichelt.de/Geraete-Anschlus ... T+KABEL+FB
Dazu gutes Antennenkabel mit min. 100 dB Schirmung und passende F-Stecker !
Dann müsste ich ja 3 neue kabel besorgen und die stecker dazu!
Kostet viel und wird genug verlustleistung auf den weg mit sich bringen.

Mein 15 meter kabel hat schon ne dämpfung von 110db und ist an den türstellen nur leicht geknickt (alte türen aus holz haben manchmal ihre vorteile ^^)

Zurzeit steht auf den Kanälen immer das dort nicht gesendet wird Oo
Haui_ZW
Newbie

Beitrag von Haui_ZW »

Das Problem mit der 498 hab ich auch - hab auch schon den ein oder anderen Suchlauf gestartet. Mal findet der Sagemcom die Kanäle, mal nicht. Betrifft aber nur diese Frequenz, alles andere geht. Und diese Frequenz ging bis vor ein paar Tagen auch problemlos. Habe auch keinerlei Änderungen an der Verkabelung oder sonstigem durchgeführt, keine Ahnung welche Fehlerursache das haben kann
Gino
Fortgeschrittener

Beitrag von Gino »

Haui_ZW hat geschrieben:Das Problem mit der 498 hab ich auch - hab auch schon den ein oder anderen Suchlauf gestartet. Mal findet der Sagemcom die Kanäle, mal nicht. Betrifft aber nur diese Frequenz, alles andere geht. Und diese Frequenz ging bis vor ein paar Tagen auch problemlos. Habe auch keinerlei Änderungen an der Verkabelung oder sonstigem durchgeführt, keine Ahnung welche Fehlerursache das haben kann
Exakt wie bei mir!
Manchmal läuft es ohne probleme ein paar tagen und dann wieder findet der Sagecom die sender nicht!

Wieso muss KD unbedingt da 6 HD Sender Ablegen. 4 pro frequenz reicht doch auch