Das war bei mir schon vor über drei Jahren so.cusal hat geschrieben:Neuerdings heisst es an der Hotline "ich starte jetzt die Aufnahme" und es werden dann alle Details nochmal genannt.
Tarifwechsel Bestandskunden / Hardwaretausch
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- Insider
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Re: Tarifwechsel Bestandskunden / Hardwaretausch
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Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
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- Kabelexperte
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Re: Tarifwechsel Bestandskunden / Hardwaretausch
Nein, die Abfrage ist kein Standard. Ich kenne das eigentlich nur von der Neukundenhotline. Vielleicht ist es bei Externen Centern üblich, bei internen meines Wissens nicht.MikeM hat geschrieben:Okay, das verringert natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass die Bestellung verrutscht.cusal hat geschrieben: Neuerdings heisst es an der Hotline "ich starte jetzt die Aufnahme" und es werden dann alle Details nochmal genannt. An vergessenes wie "keine Tarifwechsel kosten", "keine Versandkosten" oder "nur mit Hardware XY" erinnert man dann selbst währenddessen
Ist das eine neue Standardprozedur, dass die telefonische Bestellung grundsätzlich aufgezeichnet wird ? Ich frage deshalb, weil es bei einigen Leuten hier vor Monaten noch schiefgegangen ist.
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Re: Tarifwechsel Bestandskunden / Hardwaretausch
Das möchte ich mal noch klarstellen. In den alten Deluxe-Tarifen war dieses Sicherheitspaket kostenloser Bestandteil...also genau genommen keine Option. Wenn das Produkt nun gewechselt wird, hat der TE die Wahl: Entweder dann für 3,98€ nutzen oder es wird automatisch gekündigt.ThorKonnat hat geschrieben:...Das Sicherheitspaket wird beim Tarifwechsel normal eig nicht mit angefasst. Frag einfach mal bei der Hotline nach.
Es bleibt aber definitiv nicht kostenfrei im Vertrag erhalten, da es an den Deluxe-Tarif gebunden ist.
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Re: Tarifwechsel Bestandskunden / Hardwaretausch
Ich hatte den Tarif gewechselt (nach Kündigung)informant hat geschrieben:Nein, die Abfrage ist kein Standard. Ich kenne das eigentlich nur von der Neukundenhotline. Vielleicht ist es bei Externen Centern üblich, bei internen meines Wissens nicht.MikeM hat geschrieben:Okay, das verringert natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass die Bestellung verrutscht.cusal hat geschrieben: Neuerdings heisst es an der Hotline "ich starte jetzt die Aufnahme" und es werden dann alle Details nochmal genannt. An vergessenes wie "keine Tarifwechsel kosten", "keine Versandkosten" oder "nur mit Hardware XY" erinnert man dann selbst währenddessen
Ist das eine neue Standardprozedur, dass die telefonische Bestellung grundsätzlich aufgezeichnet wird ? Ich frage deshalb, weil es bei einigen Leuten hier vor Monaten noch schiefgegangen ist.
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Re: Tarifwechsel Bestandskunden / Hardwaretausch
Ja da ham wir es ja ...die Kündigungsrückgewinnung läuft mittlerweile auch hauptsächlich über Dienstleister und dort werden die Gespräche ebenfalls (wie bei der neukundenhotline) aufgezeichnet.cusal hat geschrieben: Ich hatte den Tarif gewechselt (nach Kündigung)
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Re: Tarifwechsel Bestandskunden / Hardwaretausch
Verstanden. Durch den Tarifwechsel wird aus Vertrag A nun Vertrag B.Anudeath hat geschrieben: Das möchte ich mal noch klarstellen. In den alten Deluxe-Tarifen war dieses Sicherheitspaket kostenloser Bestandteil...also genau genommen keine Option. Wenn das Produkt nun gewechselt wird, hat der TE die Wahl: Entweder dann für 3,98€ nutzen oder es wird automatisch gekündigt.
Es bleibt aber definitiv nicht kostenfrei im Vertrag erhalten, da es an den Deluxe-Tarif gebunden ist.
Allerdings müsste KD diese Logik auch vollumfänglich beim Online-Tarifwechsel durchziehen und mir wenigstens die Wahl lassen, das Sicherheitspaket zu behalten oder "abzubestellen". Dem ist aber leider nicht so ...
Im Prinzip müsste ich also vor dem Tarifwechsel das Sicherheitspaket kündigen, damit dieses nicht automatisch bzw. zwangsweise in den neuen Vertrag übernommen wird und Kosten entstehen.
(Bleibt die Frage, ob dieser feste Tarifbestandteil überhaupt kündbar ist bzw. gekündigt werden muss. Letztendlich ist es sinnfrei, eine kostenlose Zugabe zu kündigen .... )
Aber gut, bevor wir hier anfangen Haare zu spalten: Die Sache mit dem Sicherheitspaket ließe sich sicher zufriedenstellend lösen. Für die 100Mbit´s würde ich darauf verzichten. Oder besser: Ich bin zu geizig, dafür € 3,98 im Monat zu blechen.
Das eigentliche Problem und KO-Kriterium gegen einen Tarifwechsel ist jedoch immer noch die Zwangshardware in Form des Hitron Routers.
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Re: Tarifwechsel Bestandskunden / Hardwaretausch
Bei mir wurde bei der Umstellung des Deluxe-Tarifes auf einen anderen Tarif ebenfalls das Sicherheitspaket kostenpflichtig.
Ohne Vorwarnung oder Hinweis seitens KDG.
Erst auf der Rechnung fiel es mir auf.
Ist wohl wieder so ne typische Masche, das kostenlose Tarifbestandteile bei Tarifwechsel ohne Hinweis kostenpflichtig werden.
Frei nach dem Motto "Der Kunde wird´s schon nicht bemerken. Und wenn er es bemerkt, können wir es ja immer noch ändern"
Ohne Vorwarnung oder Hinweis seitens KDG.
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- ehemals MB-Berlin
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Re: Tarifwechsel Bestandskunden / Hardwaretausch
Bist Du dir sicher, dass es nicht auf der Auftragsbestätigung für den Tarifwechsel aufgeführt war?mason hat geschrieben:Bei mir wurde bei der Umstellung des Deluxe-Tarifes auf einen anderen Tarif ebenfalls das Sicherheitspaket kostenpflichtig.
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Re: Tarifwechsel Bestandskunden / Hardwaretausch
Zu 100%MB-Berlin hat geschrieben:Bist Du dir sicher, dass es nicht auf der Auftragsbestätigung für den Tarifwechsel aufgeführt war?mason hat geschrieben:Bei mir wurde bei der Umstellung des Deluxe-Tarifes auf einen anderen Tarif ebenfalls das Sicherheitspaket kostenpflichtig.
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MB-Berlin
Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die Ihre Auftragsbestätigungen überprüfen.
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Re: Tarifwechsel Bestandskunden / Hardwaretausch
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