Tarifwechsel Bestandskunden / Hardwaretausch

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Kunterbunter
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Re: Tarifwechsel Bestandskunden / Hardwaretausch

Beitrag von Kunterbunter »

cusal hat geschrieben:Neuerdings heisst es an der Hotline "ich starte jetzt die Aufnahme" und es werden dann alle Details nochmal genannt.
Das war bei mir schon vor über drei Jahren so.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
informant
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Re: Tarifwechsel Bestandskunden / Hardwaretausch

Beitrag von informant »

MikeM hat geschrieben:
cusal hat geschrieben: Neuerdings heisst es an der Hotline "ich starte jetzt die Aufnahme" und es werden dann alle Details nochmal genannt. An vergessenes wie "keine Tarifwechsel kosten", "keine Versandkosten" oder "nur mit Hardware XY" erinnert man dann selbst währenddessen :wink2:
Okay, das verringert natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass die Bestellung verrutscht.
Ist das eine neue Standardprozedur, dass die telefonische Bestellung grundsätzlich aufgezeichnet wird ? Ich frage deshalb, weil es bei einigen Leuten hier vor Monaten noch schiefgegangen ist.
Nein, die Abfrage ist kein Standard. Ich kenne das eigentlich nur von der Neukundenhotline. Vielleicht ist es bei Externen Centern üblich, bei internen meines Wissens nicht.

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Anudeath
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Re: Tarifwechsel Bestandskunden / Hardwaretausch

Beitrag von Anudeath »

ThorKonnat hat geschrieben:...Das Sicherheitspaket wird beim Tarifwechsel normal eig nicht mit angefasst. Frag einfach mal bei der Hotline nach.
Das möchte ich mal noch klarstellen. In den alten Deluxe-Tarifen war dieses Sicherheitspaket kostenloser Bestandteil...also genau genommen keine Option. Wenn das Produkt nun gewechselt wird, hat der TE die Wahl: Entweder dann für 3,98€ nutzen oder es wird automatisch gekündigt.

Es bleibt aber definitiv nicht kostenfrei im Vertrag erhalten, da es an den Deluxe-Tarif gebunden ist.
cusal
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Re: Tarifwechsel Bestandskunden / Hardwaretausch

Beitrag von cusal »

informant hat geschrieben:
MikeM hat geschrieben:
cusal hat geschrieben: Neuerdings heisst es an der Hotline "ich starte jetzt die Aufnahme" und es werden dann alle Details nochmal genannt. An vergessenes wie "keine Tarifwechsel kosten", "keine Versandkosten" oder "nur mit Hardware XY" erinnert man dann selbst währenddessen :wink2:
Okay, das verringert natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass die Bestellung verrutscht.
Ist das eine neue Standardprozedur, dass die telefonische Bestellung grundsätzlich aufgezeichnet wird ? Ich frage deshalb, weil es bei einigen Leuten hier vor Monaten noch schiefgegangen ist.
Nein, die Abfrage ist kein Standard. Ich kenne das eigentlich nur von der Neukundenhotline. Vielleicht ist es bei Externen Centern üblich, bei internen meines Wissens nicht.

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Ich hatte den Tarif gewechselt (nach Kündigung)
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Anudeath
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Re: Tarifwechsel Bestandskunden / Hardwaretausch

Beitrag von Anudeath »

cusal hat geschrieben: Ich hatte den Tarif gewechselt (nach Kündigung)
Ja da ham wir es ja :D ...die Kündigungsrückgewinnung läuft mittlerweile auch hauptsächlich über Dienstleister und dort werden die Gespräche ebenfalls (wie bei der neukundenhotline) aufgezeichnet.
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MikeM
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Re: Tarifwechsel Bestandskunden / Hardwaretausch

Beitrag von MikeM »

Anudeath hat geschrieben: Das möchte ich mal noch klarstellen. In den alten Deluxe-Tarifen war dieses Sicherheitspaket kostenloser Bestandteil...also genau genommen keine Option. Wenn das Produkt nun gewechselt wird, hat der TE die Wahl: Entweder dann für 3,98€ nutzen oder es wird automatisch gekündigt.

Es bleibt aber definitiv nicht kostenfrei im Vertrag erhalten, da es an den Deluxe-Tarif gebunden ist.
Verstanden. Durch den Tarifwechsel wird aus Vertrag A nun Vertrag B.

Allerdings müsste KD diese Logik auch vollumfänglich beim Online-Tarifwechsel durchziehen und mir wenigstens die Wahl lassen, das Sicherheitspaket zu behalten oder "abzubestellen". Dem ist aber leider nicht so ...
Im Prinzip müsste ich also vor dem Tarifwechsel das Sicherheitspaket kündigen, damit dieses nicht automatisch bzw. zwangsweise in den neuen Vertrag übernommen wird und Kosten entstehen.
(Bleibt die Frage, ob dieser feste Tarifbestandteil überhaupt kündbar ist bzw. gekündigt werden muss. Letztendlich ist es sinnfrei, eine kostenlose Zugabe zu kündigen .... )

Aber gut, bevor wir hier anfangen Haare zu spalten: Die Sache mit dem Sicherheitspaket ließe sich sicher zufriedenstellend lösen. Für die 100Mbit´s würde ich darauf verzichten. Oder besser: Ich bin zu geizig, dafür € 3,98 im Monat zu blechen.

Das eigentliche Problem und KO-Kriterium gegen einen Tarifwechsel ist jedoch immer noch die Zwangshardware in Form des Hitron Routers.
mason
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Re: Tarifwechsel Bestandskunden / Hardwaretausch

Beitrag von mason »

Bei mir wurde bei der Umstellung des Deluxe-Tarifes auf einen anderen Tarif ebenfalls das Sicherheitspaket kostenpflichtig.
Ohne Vorwarnung oder Hinweis seitens KDG.
Erst auf der Rechnung fiel es mir auf.

Ist wohl wieder so ne typische Masche, das kostenlose Tarifbestandteile bei Tarifwechsel ohne Hinweis kostenpflichtig werden.
Frei nach dem Motto "Der Kunde wird´s schon nicht bemerken. Und wenn er es bemerkt, können wir es ja immer noch ändern"
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VBE-Berlin
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Re: Tarifwechsel Bestandskunden / Hardwaretausch

Beitrag von VBE-Berlin »

mason hat geschrieben:Bei mir wurde bei der Umstellung des Deluxe-Tarifes auf einen anderen Tarif ebenfalls das Sicherheitspaket kostenpflichtig.
Ohne Vorwarnung oder Hinweis seitens KDG.
Bist Du dir sicher, dass es nicht auf der Auftragsbestätigung für den Tarifwechsel aufgeführt war?

MB-Berlin
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mason
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Re: Tarifwechsel Bestandskunden / Hardwaretausch

Beitrag von mason »

MB-Berlin hat geschrieben:
mason hat geschrieben:Bei mir wurde bei der Umstellung des Deluxe-Tarifes auf einen anderen Tarif ebenfalls das Sicherheitspaket kostenpflichtig.
Ohne Vorwarnung oder Hinweis seitens KDG.
Bist Du dir sicher, dass es nicht auf der Auftragsbestätigung für den Tarifwechsel aufgeführt war?

MB-Berlin
Zu 100%
Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die Ihre Auftragsbestätigungen überprüfen.
masterpete
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Re: Tarifwechsel Bestandskunden / Hardwaretausch

Beitrag von masterpete »

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