HOWTO: FritzBox 6360 (kdg) (85.05.22) - LAN-Bridge aktiveren
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Re: HOWTO: FritzBox 6360 (kdg) (85.05.22) - LAN-Bridge aktiv
erstmal ein riesen Lob an mr_taurus...
Super Arbeit.. und auch sehr netter tel Kontakt..
Hoffe auf weiter Informative austausche über die 6360..
Super Arbeit.. und auch sehr netter tel Kontakt..
Hoffe auf weiter Informative austausche über die 6360..
-
- Newbie
Ganz einfach weil ich mit den Routerfunktionen der FritzBox nicht zufrieden bin. Ich hasse es wenn ein Rechner im Internet unterwegs ist der zweite oder dritte Rechner nichts mehr vom Internet abbekommt weil diese kommische Box keine vernünftige Aufteilung kann. Es soll an LAN 2 nur ein vernünftiger Router dran und mehr und diese komische Fritzbox soll nur noch als Modem genutzt werden auch die Telefonie soll die FritzBox nicht mehr realisieren denn dafür habe ich meine eigenen Geräte.Kunterbunter hat geschrieben:Warum möchtest du denn unbedingt eine zweite öffentliche IP-Adresse für deinen anderen Router?
Eine zweite öffentliche brauche ich auch nicht meinetwegen könnte die ganze Routerfunktionalität an der FritzBox abgeschaltet werden.
-
- Newbie
Wie geht das?andreasabaad hat geschrieben:meine vermutung ist ja! Die 2.te PVC der Telefonie deaktivieren und dannsollte es klappen! Aber wie gesagt: ist nur eine vermutung!!
-
- Insider
-
- Newbie
Leider bin ich da auch nicht fündig geworden, denn ich mächte ja keinen neuen SIP-Account einrichten sondern vernünftig die LAN Bridge aktivieren.
-
- Newbie
Neue SIP Nr. geht auch mit dem Assistenten --> http://fritz.box//cgi-bin/webcm?getpage ... t_Sip&sid=deine sidvar:HTMLConfigAssiTyp=VOIPFON&var:uiPostPageMaster=home
Die SID von http://fritz.box/login.lua übernehmen.
Die SID von http://fritz.box/login.lua übernehmen.
-
- Insider
Schön, aber ich möchte ja keinen neuen SIP-Account einrichten, sondern vernünftig die LAN-Bridge aktivieren.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Hast recht das ist nur bei den Spielereien dabei rausgekommen
-
- Newbie
Toller Trick und vielen Dank für die Forschungsarbeiten!
Mein ideales Setup wäre:
6360 kümmerst sich um Verbindung zum Kabelnetz und Telefonie (über DECT)
Airport Extreme (aktuelles Modell) kümmert sich um Internetzugang für alle weiteren Geräte
Ich habe einfach testweise mal den Bridge-Modus auf LAN2 aktiviert und die Airport Extreme an den LAN2-Port gehängt. Erstes Ergebnis: Die Geräte an der Airport Express sehen die Geräte an der FritzBox nicht mehr. Schon mal ganz gut, aber leider bekommt die Airport Express auch keinen Internetzugang.
Konfigurieren kann ich an der Airport Express DHC, Static oder PPPoE. Letzters scheidet vermutlich aus, oder? Bei Static könnte ich testweise die externe IP der Fritte eingeben (bei Unitymedia ist die erstaunlich konstant), aber natürlich ist das auch keine Lösung - die Fritzbox brauch ihre externe IP ja für den Telefonkrams (nehme ich an). Über DHCP bekomme ich keine IP zugeteilt.
Wie kann ich Unitymedia überreden mit der Airport Express zu reden? Oder ist etwa PPPoE doch die richtige Einstellung?
Gruß,
Dembo
Mein ideales Setup wäre:
6360 kümmerst sich um Verbindung zum Kabelnetz und Telefonie (über DECT)
Airport Extreme (aktuelles Modell) kümmert sich um Internetzugang für alle weiteren Geräte
Ich habe einfach testweise mal den Bridge-Modus auf LAN2 aktiviert und die Airport Extreme an den LAN2-Port gehängt. Erstes Ergebnis: Die Geräte an der Airport Express sehen die Geräte an der FritzBox nicht mehr. Schon mal ganz gut, aber leider bekommt die Airport Express auch keinen Internetzugang.
Konfigurieren kann ich an der Airport Express DHC, Static oder PPPoE. Letzters scheidet vermutlich aus, oder? Bei Static könnte ich testweise die externe IP der Fritte eingeben (bei Unitymedia ist die erstaunlich konstant), aber natürlich ist das auch keine Lösung - die Fritzbox brauch ihre externe IP ja für den Telefonkrams (nehme ich an). Über DHCP bekomme ich keine IP zugeteilt.
Wie kann ich Unitymedia überreden mit der Airport Express zu reden? Oder ist etwa PPPoE doch die richtige Einstellung?
Gruß,
Dembo
-
- Ehrenmitglied
DHCP ist die richtige Einstellung, wenn die nicht funktioniert kannst du mal versuchen die FritzBox einfach neuzustarten und schauen obs dann läuft, wenn nicht vieleicht mal in einem Unitymedia Forum nachfragen ob man da was machen kann.
Edit:
Wenn ich mir die Beiträge im Thread so anschaue, hat das bis jetzt bei niemandem funktioniert, dass bedeutet das diese Funktion wahrscheinlich vom Anbieter nicht unterstützt wird bzw. nicht möglich ist ohne den Anschluss des Kunden auf Seiten des Providers zu ändern, was wiederum von Anbieter abgelehnt wird weil nicht Bestandteil des Vertrages.
Edit:
Wenn ich mir die Beiträge im Thread so anschaue, hat das bis jetzt bei niemandem funktioniert, dass bedeutet das diese Funktion wahrscheinlich vom Anbieter nicht unterstützt wird bzw. nicht möglich ist ohne den Anschluss des Kunden auf Seiten des Providers zu ändern, was wiederum von Anbieter abgelehnt wird weil nicht Bestandteil des Vertrages.